Habe ja schon immer nen V8 fahren wollen - nun ist mir über ebay Kleinanzeigen ein 92er Firebird Targa TBI V8 als Us-Version über den Weg gelaufen..
Ich bin ja eigentlich eher ein Freund der early 3rd Gen. , aber veranschlagt war der besagte Wagen mit 95.000 miles und 2 Vorbesitzern für (!) 750 Euro und erstanden habe ich ihn dann sogar für (!!!) 600 Euro!

Da konnte ich sogar bei der relativ seltenen Farbe (darkgrey-blue metalic) über die von mir nicht so geliebten Schweller rundherum hinwegsehen!
Dafür hat er nen D80 Wing, Us-Rückspiegel, das org. Radio, Nebellichter, ...
Mängel sind Roststellen an den Türen, Kotflügeln und einige Dellen.
Targadächer sind zwar aus Kunststoff, aber total heil und dicht und sehr wenige Kratzer!
Der Heizungskühler (oder so ähnlich) auf der Beifahrerseite hinter dem Amaturenbrett ist undicht.
Ansonsten technisch total ok..
Startet sofort, schaltet super, läuft im Stand wie eine Nähmaschine, verschluckt sich nicht, Auspuff vor kurzem neu gekommen, alles original!
Bin fast 600 km ohne Probleme bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 10l/100km bei 120/130 km/h gefahren.
Der Motor sieht trocken und gut aus, wird nicht heiß, Flüssigkeiten müssten mal gewechselt werden, sind aber alle vorhanden und sind bis jetzt auch nicht weniger geworden!

Mein Plan:
Steht in der hintersten Ecke unserer Zimmererhalle und wird jetzt erstmal von unten und aus allen Blickwinkeln begutachtet - wenn es sich lohnt entrostet, Dellen beseitigt, Reifen und Felgen geändert, Innenraum hier und da bearbeitet und gereinigt, Beleuchtung zurückgerüstet, Tüv-Fertig gemacht und evtl. zum Sommer gefahren!

Versuche noch mal ein paar Bilder reinzustellen!
MfG
Gerald
EDIT:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us