da meine innenraumplastikteile starke Farbunterschiede durch Ausbesserungen vom Vorgänger oder aufgrund von stellenweisem Anschliff oder Ausbleichens, aufweisen würde ich sie gern einer Frischzellenkur unterziehen.
Habe dazu in einem anderen Forum ein spezielles Lackzeugs von PPG empfohlen bekommen Namens Deltron 2000 DBI urethane. Hier ist mal ein wenig darüber zu lesen:
http://www.scribd.com/doc/25822179/Delt ... coat-Color
2 Leute haben mit diesem Zeug ihre Innenausstattung neu lackiert und ich fand es sah grandios aus.
Das Gute an dem Zeug ist, dass die Struktur der panels dabei erhalten bleibt.
Nun hab ich mal mein Lacker in die Spur geschickt um das oder ein Äquivalent zu besorgen, doch sein Farbhändler hat nur abgewunken...Gibts nicht...

Es würde dafür nur normalen Lack geben, womit dann aber auch die Struktur unwiederbringlich zerstört wäre.
Alternativ gibt es noch einen Strukturlack auf 2 Komponentenbasis der im 2ten Schritt den behandelten Untergrund aufreisst und dadurch eine völlig neue Struktur entsteht. Letztlich kriegt dieses Zeugs die filigrane Struktur aber nicht mal ansatzweise hin.
Habe daraufhin noch bei 2 anderen Lackierbetrieben angefragt, die allerdings auch keine Lösung hatten und mich an einen Fahrzeugaufbereiter verwiesen haben, der im Endeffekt auch keine befriedigende Lösung für mich hatte.

Bin jetzt so weit, dass ich sie erstmal grundreinige und stellenweise ganz fein anschleife, um zumindest ein annähernd gleichmäßiges Farbbild zu erhalten. An einigen Stellen ist die Oberfläche schon sehr bröselig, so dass ich auf Struktur an manchen Stellen sowieso verzichten muss, hier gehts mir dann nur ums einheitliche Bild.
Falls es aber einen alternativen Weg zu dem PPG Zeugs oder gar einen anderen Weg, würde ich die defekten Panels gegen andere austauschen und diese dann einfach umlackieren (hab noch graue und in charcoal)
Kennt da einer was???
Mit welchem Mittelchen könnt ich ohne die alten zu lackieren, diese nach der Reinigung so auffrischen, dass zumindest für ne Weile die Farbtiefe erhalten bleibt?
Hoffe auf eure Unterstützung
Marcel