Hallo,
Nach längerer Zeit und einer Whatsapp-Nachricht von Kawa zum möglicherweise bevorstehenden Ende der Seite habe ich es auch mal wieder geschafft, hier rein zu gucken, um noch ein paar Atemzüge Nostalgie zu ziehen.
Schön zu lesen, dass "mein Ex" seit einem Monat wieder road legal unterwegs ist und die Standschäden offenbar überschaubar waren

Auch wenn es natürlich Mist ist, dass die Bremssättel hinten jetzt effektiv 2500 Kilometer Laufleistung hatten.
Dafür bekommst Du zum Rasseln noch einen kleinen Tip vom Vorbesitzer, falls Du noch nicht selbst gesucht und gefunden hast. Das hatte ich auch früher mal. Als ich sowieso mal von hinten aus drunter krabbeln musste, stellte ich fest, dass da ein Hitzeschutzblech überm Auspuff ist - ich meine auf Tankhöhe, was ja Sinn machen würde. Und das ist aus zwei Hälften und mit ziemlich windigen Schrauben zusammengehalten. Habe die damals nur festgezogen und es hatte sich ausgescheppert. Würde Dir also dazu raten, mal da mit der Suche nach der Geräuschquelle anzufangen, vielleicht ist ja wieder nur die Verbindung locker und die beiden Blechhälften scheppern aneinander. Mit besseren Schrauben (gegengekonterte Schlosserschrauben statt selbstschneidender Blechschrauben in die hohle Luft durchgezogen) lässt sich vielleicht dauerhaft für Ruhe sorgen.
Viele Grüße, viel Spaß und gute Fahrt
Mirko