Rubbeln bei 80-110km/h
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- bandit1200suzuki
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2002, 09:22
- Wohnort: NRW, Selm
- Kontaktdaten:
Rubbeln bei 80-110km/h
Hallo Leute,
habe da ein Problem, hier eine kurze Fehlerbeschreibung.
Wagen fängt beim langsamen Beschleunigen an zu rubbeln und zwar nur wenn er warm gefahren ist(d.h. Fahrstrecke > 20km).
Man hat dann das Gefühl als ob hinten ABS am Werk ist, das er natürlich nicht hat.
Fahrzeugdaten:
92' F-Body mit 5,7l Hubraum und natürlich ohne ABS
habe da ein Problem, hier eine kurze Fehlerbeschreibung.
Wagen fängt beim langsamen Beschleunigen an zu rubbeln und zwar nur wenn er warm gefahren ist(d.h. Fahrstrecke > 20km).
Man hat dann das Gefühl als ob hinten ABS am Werk ist, das er natürlich nicht hat.
Fahrzeugdaten:
92' F-Body mit 5,7l Hubraum und natürlich ohne ABS
DLzG.
Marco 


-
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.08.2002, 23:49
- Wohnort: MTK
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@FirebirdV6:
Also von einer Unwucht die erst ab 20 Km einsetzt habe ich noch nie gehört
@AMI ODER JAPANER ??? (Was denn nu
):
Beschreib das Geräusch und seine Herkunft mal etwas genauer !
MFG. Mike
Also von einer Unwucht die erst ab 20 Km einsetzt habe ich noch nie gehört

@AMI ODER JAPANER ??? (Was denn nu

Beschreib das Geräusch und seine Herkunft mal etwas genauer !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- bandit1200suzuki
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2002, 09:22
- Wohnort: NRW, Selm
- Kontaktdaten:
Hi Mike,
es hört sich an als wenn es von der Hinterachse kommt und fühlt sich an als ob jemand die Hinterräder festhalten will mit leichten rubbel Geräuschen.
Habe die Vermutung das das Differentialspiel nicht paßt und das dadurch (bei warmer Achse und gewissen Geschwindigkeiten, Drehzahlen) das Differential anfängt zu schlagen.
Das würde auch erklären dasich erst 20KM fahren muß bis es auftritt, oder was meinst Du dazu?
es hört sich an als wenn es von der Hinterachse kommt und fühlt sich an als ob jemand die Hinterräder festhalten will mit leichten rubbel Geräuschen.
Habe die Vermutung das das Differentialspiel nicht paßt und das dadurch (bei warmer Achse und gewissen Geschwindigkeiten, Drehzahlen) das Differential anfängt zu schlagen.
Das würde auch erklären dasich erst 20KM fahren muß bis es auftritt, oder was meinst Du dazu?
DLzG.
Marco 


- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Erst mal Ölstand in Differential checken und dann auseinandernehmen.
Wie ist das denn allgemein mit deiner Lose im Differential ???
Klackt es lauf wenn du zwischen R und D hin und her schaltest ???
MFG. Mike
Wie ist das denn allgemein mit deiner Lose im Differential ???
Klackt es lauf wenn du zwischen R und D hin und her schaltest ???
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.08.2002, 23:49
- Wohnort: MTK
- Kontaktdaten:
- bandit1200suzuki
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2002, 09:22
- Wohnort: NRW, Selm
- Kontaktdaten:
Hi Mike,
habe vor 500 KM Differentialöl wechseln lassen. Daran hats also nicht gelegen. War vorhin mal draussen und habe mal hin und hergeschaltet, man hört fas gar nichts. Also Spielzwischen Teller- und Kegelrad ist i.O. Ich denke das das Axialspiel des Tellerrades nicht stimmt und das sich dann bei Erwärmung mehr Spiel bildet und das Differential leicht zu schlagen anfängt.
Oder was meinst Du dazu?
habe vor 500 KM Differentialöl wechseln lassen. Daran hats also nicht gelegen. War vorhin mal draussen und habe mal hin und hergeschaltet, man hört fas gar nichts. Also Spielzwischen Teller- und Kegelrad ist i.O. Ich denke das das Axialspiel des Tellerrades nicht stimmt und das sich dann bei Erwärmung mehr Spiel bildet und das Differential leicht zu schlagen anfängt.
Oder was meinst Du dazu?
DLzG.
Marco 


- bandit1200suzuki
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2002, 09:22
- Wohnort: NRW, Selm
- Kontaktdaten:
- bandit1200suzuki
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2002, 09:22
- Wohnort: NRW, Selm
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.08.2002, 23:49
- Wohnort: MTK
- Kontaktdaten:
- bandit1200suzuki
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2002, 09:22
- Wohnort: NRW, Selm
- Kontaktdaten:
Hi Stefan,
schau mal in deinen Posteingansordner nach in Deinem Profil.
Ansonsten hier nochmal dir URL wo Du auf alle fälle die Felgen eingetragen bekommst. Ich weiß aber nicht ob ich die Felgen überhaupt eintragen lassen würde, da sie ja die gleiche größe haben. Ich denke die Bullen oder der TÜV schnallen das sowieso nicht, wenn man denen sagt das das Auto so importiert wurde.
http://www.hotwheelstuning.de/
schau mal in deinen Posteingansordner nach in Deinem Profil.
Ansonsten hier nochmal dir URL wo Du auf alle fälle die Felgen eingetragen bekommst. Ich weiß aber nicht ob ich die Felgen überhaupt eintragen lassen würde, da sie ja die gleiche größe haben. Ich denke die Bullen oder der TÜV schnallen das sowieso nicht, wenn man denen sagt das das Auto so importiert wurde.
http://www.hotwheelstuning.de/
DLzG.
Marco 


-
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.08.2002, 23:49
- Wohnort: MTK
- Kontaktdaten:
- bandit1200suzuki
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2002, 09:22
- Wohnort: NRW, Selm
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.08.2002, 23:49
- Wohnort: MTK
- Kontaktdaten: