Ratlos ???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Ratlos ???
Hallo Leute hab ein Großes Problem mit dem Tüv,habe einen 1992 Pontiac Firebird und brauche dringend diese Seilzüge und Stellmotoren für die Lichtregelung . Oder gibt es da ein Schreiben dafür das es diese Sachen nicht mehr gibt ??????
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
Redest du von der Leuchtweitenregulierung?
Bau aus, hat es nie gegeben..... *wegduck*
Was es nicht gibt muss auch nich funktionieren, so in etwa jedenfalls.
Bau aus, hat es nie gegeben..... *wegduck*
Was es nicht gibt muss auch nich funktionieren, so in etwa jedenfalls.

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Jackson
- Ride: Firebird
- Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger - Wohnort: Bremen
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/LeuchtweitenregulierungIn Abhängigkeit vom Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. [...] Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt.
Aber in der Praxis genau so wie Feix es bereits geschrieben hat. Hatte es bisher nur ein Mal, dass die Frage vom Prüfer kam - hat sich dann mit der Aussage "hat der Wagen nicht, hatte er auch nie.." begnügt.

Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit

- BenettonF12001
Andere Prüfstelle?
Bei mir wollten sie z.B. nachgerüstete Abschlepphaken. Bin einfach in ne 50 km entfernte Prüfstelle gefahren.
Bei mir wollten sie z.B. nachgerüstete Abschlepphaken. Bin einfach in ne 50 km entfernte Prüfstelle gefahren.

'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7