Hey Leutz
ich hab nen '77 TA 6.6l. Der Shaker an diesem Wagen hat keine Funktion ausser der optischen. Irgendwo hab ich mal gehört, dass man das ändern kann. Jetzt meine Frage: wie gut oder schlecht oder was auch immer tut das dem Motor? Wird die Lebensdauer drastisch verkürzt?
mfg Birdy
Shaker
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hi,
also da gab es vor Jahren mal einen Umbausatz aus den USA.
Da war an der Rückseite (also zur Frontscheibe hin) eine bewegliche Klappe. Die wurde von einem Gestänge bewegt, das am Vergaser befestigt war. Wenn man nun Gas gegeben hat, öffnete sich die Klappe und es konnte mehr Luft ungehindert einströmen. Das hatte selbstverständlich auch ein gut hörbares Ansauggeräusch.
Wo und ob es das überhaupt noch gibt weiß ich allerdings leider nicht.
Mfg
Ronny
also da gab es vor Jahren mal einen Umbausatz aus den USA.
Da war an der Rückseite (also zur Frontscheibe hin) eine bewegliche Klappe. Die wurde von einem Gestänge bewegt, das am Vergaser befestigt war. Wenn man nun Gas gegeben hat, öffnete sich die Klappe und es konnte mehr Luft ungehindert einströmen. Das hatte selbstverständlich auch ein gut hörbares Ansauggeräusch.
Wo und ob es das überhaupt noch gibt weiß ich allerdings leider nicht.
Mfg
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
An American V8 never dies, it only goes faster!
Nachteile wirst Du eigentlich keine haben, Du kriegst lediglich ein gieriges Ansauggeräusch und Dein Motor bessere Luft! Bringt auch etwas mehr Leistung, der Rest ist Deine Sache!
Gruß Chris
Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!