Street Scope für den V6 2.8 MPI
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 06.10.2002, 16:40
- Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
- Kontaktdaten:
Street Scope für den V6 2.8 MPI
Nur mal ne Frage an die Techniker,
Gibts das, geht dass?
grosser oder eher kleiner AUfwand
umbautechnisch mein ich jetzt
da Geld ja bekanntlich keine Rolex spielt wenns um den Bird geht
Gibts das, geht dass?
grosser oder eher kleiner AUfwand
umbautechnisch mein ich jetzt
da Geld ja bekanntlich keine Rolex spielt wenns um den Bird geht
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Ein funktionaler Street-Scoop ist eigentlich nur dann möglich wenn Du Deinen Bird auf Vergaser umrüstest, auf dieser Ansaugspinne kannst Du Ihn auf alle Fälle nicht verbauen!
Gruß Chris
Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 06.10.2002, 16:40
- Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
- Kontaktdaten:
Hmm, Vergaser?
das is sicher ne aufwendige Sache denk ich mal
wobei mir ein so schön verchromter Edelbrock oder Holley schon zusagen würde.
Aber kacke ist dann halt wenn ich nen Vergaser für den 2.8er kauf ist der für den geplanten T/A dann wieder zu klein
Wobei ich über den SPritverbrauch garnet mal reden möchte. Was der Motor braucht bekommt er auch
das is sicher ne aufwendige Sache denk ich mal
wobei mir ein so schön verchromter Edelbrock oder Holley schon zusagen würde.
Aber kacke ist dann halt wenn ich nen Vergaser für den 2.8er kauf ist der für den geplanten T/A dann wieder zu klein

Wobei ich über den SPritverbrauch garnet mal reden möchte. Was der Motor braucht bekommt er auch

They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.08.2002, 21:14
- Wohnort: Wunstorf
Oh
EL Krawallo,schau doch mal den Bericht von JULE.Erstausgabe von Motorraver da ist ein Firebird 1977 da war das mit dem Tüv noch möglich aber wie Firehawk schon sagt das geht leider nur mit Vergaseranlagen 3oder4loch und Quadrajett oder Holly Vergaser und Du must dazu noch die Motorhaube aussparren. ?(
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 06.10.2002, 16:40
- Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
- Kontaktdaten:
@Ingo
war ja klar dass da ein Loch in die Haube muss
@Trans-Am
meinst jetzt praktisch vorne wo der Rüssel Richtung Luftfilter geht einfach ans Scoop umtüfteln?
wenn aber jetzt der Ansaugweg kürzer wird heisst das nicht dass er unten rum mehr Drehmoment hat aber dafür etwas weniger Leistung nach oben raus?
Ich glaub das beste ist ich kauf mir nen T/A, weil da gibts einfach mehr Möglichkeiten und vor allen DIngen Teile die einfach passen ohne dass man da erst das Basteln anfangen muss.
Ist ja auch so dass wenn das Teil verkauft wird der Nachbesitzer dann einfach das Problem hat das er net weiss was wann wo verbaut wurde.
Trotzdem erstmal Danke
war ja klar dass da ein Loch in die Haube muss

@Trans-Am
meinst jetzt praktisch vorne wo der Rüssel Richtung Luftfilter geht einfach ans Scoop umtüfteln?
wenn aber jetzt der Ansaugweg kürzer wird heisst das nicht dass er unten rum mehr Drehmoment hat aber dafür etwas weniger Leistung nach oben raus?
Ich glaub das beste ist ich kauf mir nen T/A, weil da gibts einfach mehr Möglichkeiten und vor allen DIngen Teile die einfach passen ohne dass man da erst das Basteln anfangen muss.
Ist ja auch so dass wenn das Teil verkauft wird der Nachbesitzer dann einfach das Problem hat das er net weiss was wann wo verbaut wurde.
Trotzdem erstmal Danke
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
-
- Beiträge: 162
- Registriert: 02.11.2002, 18:25
- Wohnort: Massenheim / Rhein-Main
- Kontaktdaten:
http://www.edelbrock.com/automotive/man_sbchev.html
is das die passende ansaugspinne für nen vergaser?
is das die passende ansaugspinne für nen vergaser?
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.08.2002, 21:14
- Wohnort: Wunstorf
ja so
in der Art und reihenfolge läuft das,aber stelle Dir das nicht so einfach vor den das kostet auch ein paar Dallar und dann muss das ganze noch Preziese laufen.Bevor Du dir die Haube da aufsebele überlege genau was Du da machst den es sollte alles einwandfrei Laufen. 
