Automatikgetriebe-Problem
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Automatikgetriebe-Problem
Hi, Leute!
Ich bin neu hier, hab zwar keinen Firebird, sondern einen Honda 8o , aber ich will mir mal einen zulegen, weil ich die Autos schon immer geil fand.
Zum Problem:
Mein kumpel hat einen 3,8l Bird Bj.96 mit Automatikgetriebe, hat erst 50000km runter, er hat ihn noch nicht lange.
Wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt und leicht Gas gibt, rattert das getriebe (hört sich so ähnlich an, wie wenn man mit einem Schaltgetriebe ohne Kupplung zu drücken, schalten will) kurz und schält nicht runter, man muss manuell runterschalten oder stärker Gas geben. Das Problem tritt meistens auf, wenn das Getriebe auf D steht.
Danke im Voraus für eure Antworten.
MFG Thompson
Ich bin neu hier, hab zwar keinen Firebird, sondern einen Honda 8o , aber ich will mir mal einen zulegen, weil ich die Autos schon immer geil fand.
Zum Problem:
Mein kumpel hat einen 3,8l Bird Bj.96 mit Automatikgetriebe, hat erst 50000km runter, er hat ihn noch nicht lange.
Wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt und leicht Gas gibt, rattert das getriebe (hört sich so ähnlich an, wie wenn man mit einem Schaltgetriebe ohne Kupplung zu drücken, schalten will) kurz und schält nicht runter, man muss manuell runterschalten oder stärker Gas geben. Das Problem tritt meistens auf, wenn das Getriebe auf D steht.
Danke im Voraus für eure Antworten.
MFG Thompson
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- Registriert: 17.10.2002, 19:22
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Soooo.
Ich würde mal checken ob es echt aus der Automatik kommt aber wenn Du schon schreibst, dass er spät schaltet usw. dann wirds schon von ihr kommen.
>Checkt mal nach, ob er genug Öl in der Automatik hat.
>Dann mal checken ob der Seilzug stimmt, fürs Kickdown. Wenn es daran lag und das Scheppern ist noch immer, vielleicht ist es ein Blech, Motor/Getriebelager.
>Leerlauf checken.
>Vielleicht hat der Kickdownschalter was.
>Oder das Getriebe ist futschi.
Ciao
Ich würde mal checken ob es echt aus der Automatik kommt aber wenn Du schon schreibst, dass er spät schaltet usw. dann wirds schon von ihr kommen.
>Checkt mal nach, ob er genug Öl in der Automatik hat.
>Dann mal checken ob der Seilzug stimmt, fürs Kickdown. Wenn es daran lag und das Scheppern ist noch immer, vielleicht ist es ein Blech, Motor/Getriebelager.
>Leerlauf checken.
>Vielleicht hat der Kickdownschalter was.
>Oder das Getriebe ist futschi.
Ciao
He ist Dein V12 kaputt, der läuft nur mehr auf 6 Zylinder.