Ja ja . . .
3000 U/min und 220 Km/h ?
ABSOLUT UNMÖGLICH !!!!!!!!
Bei 3000 U/min fährt der Bird GENAU 160 Km/h das ist durch die Übersetzung des A-Getriebes so festgelegt . . . hast wohl deinen Tacho getunt wa :p
Bist schon mal gegen einen E220 ein Beschleunigungsrennen gefahren ? Scheinbar nicht, also . . . einen 318i oder älteren 230E schafft er noch gerade so.
Ich will den Bird hier ja GAR NICHT schlecht machen, aber ein ->SPORTWAGEN<- (das war unser Thema) ist was anderes !!!
Zu den Reifen: Ich habe ja auch geschrieben 215/65 (also mit den ORIGINAL FIRBIRD REIFEN), jetzt brauchst du nicht mit Bordsteinkanten usw. agumentieren das ist auffällig wie du versuchst das Thema zu wechseln

, ich weiß auch was solche Reifen für Vor- bzw. Nachteile haben . . . es ging nämlich um SPORTWAGEN-Eigenschaften

Mit z.B. Trans Am Felgen/Reifen sieht die Welt schon ganz anders aus.
Zu den Bremsen: Sie sind für den normalen Straßenverkehr VOLLKOMMEN ausreichend, aber brems du 10 mal hintereinander von 100 auf 0Km/h ab . . . mal gucken wie gut sie wirklich sind

:p
Zu der Preisklasse: Stimmt, es gibt wirklich nicht viele Coupés die eine solche Ausstattung/Design oder allgemein ein solches Preis-Leistungsverhältnis bieten, aber die meisten anderen Marken legen halt auch mehr Wert auf Material- und Verarbeitungsqualität als die Amis. <- Was nicht heißen soll das sie auch nur irgendwie WARTUNGS- & REPERATURFREUNDLICHER sind als die Amis, wenn ich bei einen Mecedes eine Radioanlage einbauen oder die Armaturenbrett Beleuchtung wechseln muss werde ich WAHNSINNIG ;(
Der Firebird ist meiner Meinung nach WUNDERBAR, aber man muss seinen Enthusiasmus dafür auch mit EHRLICHEN Fakten begünden können :rolleyes:
Meine Gründe warum ich einen Firebird fahre:
- Kaum jemand fährt so ein Auto
- Es ist relativ "günstig" im Unterhalt
- Ersatzteile sind günstig und gut zu bekommen
- Der Sound (besonders beim V8 ) ist unübertroffen GEIL
- Fast jeder verrenkt sich den Hals danach
- Er läßt sich einfach selber Warten/Reparieren
- Radioanlagen Aufrüstung ist absolut einfach und unproblematisch
- Im Sommer die Dächer ab und AC/DC voll aufdrehen heißt für mich im Firebird -> ENTSPANNEN !
- Alle denken WOW der muss POWER haben :p
- Den Showeffekt kriegt man bei Porsche und Co. nicht für 100.000€
- Der Weg ist das Ziel
(wenn ich mich in einen 0815 VW und Co. setze will ich nur eine Sache . . . so schnell wie möglich ankommen

)
...
MFG. Mike