Automatikgetriebe-Problem

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Thompson
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Automatikgetriebe-Problem

Beitrag von Thompson »

Hi, Leute!

Ich bin neu hier, hab zwar keinen Firebird, sondern einen Honda 8o , aber ich will mir mal einen zulegen, weil ich die Autos schon immer geil fand.

Zum Problem:
Mein kumpel hat einen 3,8l Bird Bj.96 mit Automatikgetriebe, hat erst 50000km runter, er hat ihn noch nicht lange.
Wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt und leicht Gas gibt, rattert das getriebe (hört sich so ähnlich an, wie wenn man mit einem Schaltgetriebe ohne Kupplung zu drücken, schalten will) kurz und schält nicht runter, man muss manuell runterschalten oder stärker Gas geben. Das Problem tritt meistens auf, wenn das Getriebe auf D steht.

Danke im Voraus für eure Antworten.

MFG Thompson
Rikk666
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Beitrag von Rikk666 »

:D Sowas, Du hast auch einen Honda? Ich auch, einen CRX V-Tec.
Wirst sehen, da helfen sie Dir gerne. Dieses Forum ist Spitze.

Ciao Rikk
He ist Dein V12 kaputt, der läuft nur mehr auf 6 Zylinder.
Freeze
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Beitrag von Freeze »

oje, die ricer unter sich ;)
Rikk666
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Beitrag von Rikk666 »

.... ja es ricert ganz schön :)

Aber eh kein Wunder das immer mehr HondaJungs auf Pontiac abfahren. Ich mag auch nicht immer Reis essen, ich mag mal einen HotDog mampfen :D
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

jo, find ich cool jungs. wenns ein paar dumme comments gibt, nix dabei denken, das ist normal.

bin letztens mal den neuen ctr von nem kumpel gefahren (uiuiui) da schifft mein kleiner halt mal ordentlich ab.

bleibt auf beiden seiten!!
gruß

S!MON
Boompontiac
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Beitrag von Boompontiac »

Hi,

an den Automatikgetrieben gibts `ne Unterdruckdose. Wenn die nicht mehr will, gibts Schaltprobleme.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Thompson
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Beitrag von Thompson »

Wie kann man denn überprüfen, ob die Unterdruckdose hinüber ist?
Kann man das überhaupt selber machen, und wenn ja, bitte ich um eine ausführliche Erklärung, da ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe. :(

MFG Thompson
Rikk666
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Beitrag von Rikk666 »

Nöööö nö, so ist es nicht.

Mir macht das ja nix, wenn man zu meinem Reiskocher oder sonstiges sagt. Freeze und ich machen nur ein Paar Witze. Wir beide sind halt freche Nüsse.

Ciao Rikk
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Trans-Am
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Beitrag von Trans-Am »

Unterdruckdosen an nem 96er???
sowas ist mir nur aus den 70ern oder früher bekannt.

Aber ansonsten auch relativ ratlos.
weis jemand was genau für ein Getriebe das ist?
in welchem Gang tritt das problem auf???

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
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Jens
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Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Also so ein Problem kenne ich eigentlich nicht. Bist Du Dir sicher, daß das vom Getriebe kommt?
Vielleicht stottert der Motor in den unteren Drehzahlen unter Belastung und man denkt, es kommt vom Geriebe?

Viel Glück beim Fehler beheben.
Rikk666
Beiträge: 36
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Beitrag von Rikk666 »

Hmmmm

Das hatte mal einer mit einem 960er Volvo der mit den 204PS. Immer wenn er es auf D hatte. Nur bei ihm wurde es zerlegt und angeblich war es ein Werksfehler aber ich bleibe mal dran. Muß mal ein paar Automatikmechaniker fragen.

Ciao
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v8-as
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Beitrag von v8-as »

@Thompson

Vielleicht auch einProblem mit einem nicht ganz ausspurenden Anlasser?

Gruß André
Rikk666
Beiträge: 36
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Beitrag von Rikk666 »

Soooo.

Ich würde mal checken ob es echt aus der Automatik kommt aber wenn Du schon schreibst, dass er spät schaltet usw. dann wirds schon von ihr kommen.

>Checkt mal nach, ob er genug Öl in der Automatik hat.
>Dann mal checken ob der Seilzug stimmt, fürs Kickdown. Wenn es daran lag und das Scheppern ist noch immer, vielleicht ist es ein Blech, Motor/Getriebelager.
>Leerlauf checken.
>Vielleicht hat der Kickdownschalter was.
>Oder das Getriebe ist futschi.

Ciao
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