***ROTE BLINKER HINTEN***
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
***ROTE BLINKER HINTEN***
Hallo Leute, möchte gerne hinten rote Blinker. Was habt Ihr da für Erfahrungen? Folie, oder Spray?? Hat das bereits einer von Euch gemacht?? Gibts da stress mit der Polizei?? Hatte bei meinem Ford-Cosworth rote Blinker, sogar beim Tüv gabs keine Probleme.
Wie steht mit meinem F-Bird? ( 92er 3.Generatioin. ).
Danke für Eure Antworten im vorraus. Wollte morgen eh eine Birne auswechseln, da kaputt. ) Wäre die Gelegenheit.
Gruß aus Wiesbaden und keep on cruising
Wie steht mit meinem F-Bird? ( 92er 3.Generatioin. ).
Danke für Eure Antworten im vorraus. Wollte morgen eh eine Birne auswechseln, da kaputt. ) Wäre die Gelegenheit.
Gruß aus Wiesbaden und keep on cruising
-
Okay, dann belass ich es bei den gelben Blinkern. Dachte nur, weil es krass aussieht, wenn das ganze Heck ROT leuchtet. Bei meinem Scorpio 24V Cosworth hat es mit dem Werkstatt TÜV einwandfrei in ROT! geklappt. Mein Kumpel mit seinem Astra war auch dort und hat ebenfalls TÜV mit roten Blinkern erhalten. Hat den Prüfer nicht interessiert. Allerdings haben wir auch keinen Eintrag im Fahrzeugschein dafür. Bin aber in 2 Jahren nie deshalb angehalten worden. Und wenn, haben die bei einem Engländer und erst recht bei einem AMI keinen Plan, was geht und was nicht.
Aber okay, vielleicht im nächsten Frühjahr, mal sehen.
Keep cruising...........
Aber okay, vielleicht im nächsten Frühjahr, mal sehen.
Keep cruising...........
Hi!
Ich hab mir für meinen Bird (4th Gen.) einfach die Original US Rückleuchten geholt. Das sieht auf jeden Fall besser aus!
Hat bis jetzt auch noch keiner was gesagt. Und wenn, dann sag ich einfach: "Das war schon immer so, andere Rückleuchten gibt's nicht. Und wenn ich die hier abmache, sind sie weg. Dann hab ich gar kein Licht. Also lass ich alles wie's ist." Hat eh keiner Ahnung von.
Wenn Du Deine Rücklichter färben willst: mit transparenter Glasmalfarbe geht das auch ganz gut. Musst Du aber von innen auftragen, bloss nicht von aussen.
Gruß, Oli
Ich hab mir für meinen Bird (4th Gen.) einfach die Original US Rückleuchten geholt. Das sieht auf jeden Fall besser aus!
Hat bis jetzt auch noch keiner was gesagt. Und wenn, dann sag ich einfach: "Das war schon immer so, andere Rückleuchten gibt's nicht. Und wenn ich die hier abmache, sind sie weg. Dann hab ich gar kein Licht. Also lass ich alles wie's ist." Hat eh keiner Ahnung von.
Wenn Du Deine Rücklichter färben willst: mit transparenter Glasmalfarbe geht das auch ganz gut. Musst Du aber von innen auftragen, bloss nicht von aussen.
Gruß, Oli
- Roadrunner
und ist vor allem höchst illegal!!!: mit transparenter Glasmalfarbe geht das auch ganz gut
Wenn die dich damit erwischen, werden nicht nur die Rückleuchten dunkel. Du fährst dann ohne B.E sprich kein Versicherungsschutz.
PS: Ich selber finds allerding

MFG
aus dem Norden

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
@ Roadrunner
Illegal? Na und? Ich hab auch 'ne geklaute Pump Gun unterm Sitz. Ist auch nicht erlaubt. Kann ja mal einer versuchen mir abzunehmen...
Ne, ist nur 'n Witz. Hab nix unterm Sitz. Nur Teppich, und der ist gekauft.
Aber Du hast schon recht, anmalen würde ich auch lieber bleiben lassen. Dat gibt nur Theater X(
Illegal? Na und? Ich hab auch 'ne geklaute Pump Gun unterm Sitz. Ist auch nicht erlaubt. Kann ja mal einer versuchen mir abzunehmen...
Ne, ist nur 'n Witz. Hab nix unterm Sitz. Nur Teppich, und der ist gekauft.

Aber Du hast schon recht, anmalen würde ich auch lieber bleiben lassen. Dat gibt nur Theater X(
-
also ich hab rote hinten dran und sind auch ordentlich eingetragen und mit ausnahmegenehmigung!aber nur wiel der imporeur das autos ein botschafter war! Es ist also alles eingetragen! (6000LE)
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
also ich würde mir die alten rückleuchten besorgen, die bis 84, die mit den schwarzen lamellen. dass sieht fett aus! dem tüv würde ich dann die geschichte erzählen, dass du die schon immer dran hattest.
einziges problem dabei, versuch die dinger erst mal zu bekommen, die sind ziemlich begehrt und deshalb nicht ganz billig zu bekommen.
ist halt eine frage, wieviel einem der "spaß" wert ist.
einziges problem dabei, versuch die dinger erst mal zu bekommen, die sind ziemlich begehrt und deshalb nicht ganz billig zu bekommen.
ist halt eine frage, wieviel einem der "spaß" wert ist.
Eintragung erlaubt!
Habe für meinen TRANS AM 1996 auch die Honeycomtaillights aus den USA geholt und die Blinken auch nur rot !
Und das hat mir der TÜV eingetragen! Sondereintragung!
Wer ohne fährt, riskiert bei einem Auffahrunfall das die Versicherung NICHTS Zahlt!
Da der Auffahrende nicht Blinken von Bremsen unterscheiden kann, u.a.!
Danix
Und das hat mir der TÜV eingetragen! Sondereintragung!
Wer ohne fährt, riskiert bei einem Auffahrunfall das die Versicherung NICHTS Zahlt!
Da der Auffahrende nicht Blinken von Bremsen unterscheiden kann, u.a.!
Danix
-
8o 8o 8o
sehr komisch ???!!!
8o 8o 8o
Laut den Info´s die ich habe, ist die Kombination mit roten blinkern in Germany verboten ?! Auch die Sondergenehmigung bekommt man(n) hier nicht.
Sind die Gesetze bei Euch anders ?
MfG "Knightbird"
8o 8o 8o
sehr komisch ???!!!
8o 8o 8o
Laut den Info´s die ich habe, ist die Kombination mit roten blinkern in Germany verboten ?! Auch die Sondergenehmigung bekommt man(n) hier nicht.
Sind die Gesetze bei Euch anders ?

MfG "Knightbird"
[ALIGN=left][FONT=comic sans ms] Pontiac [/FONT] [/ALIGN]
- PontiacV8
- Site Admin
...rote Blinker sind nicht verboten, sie werden nur nicht mehr zugelassen (zumindest offiziell, aber es gibt ja scheinbar immer noch Ausnahmen?...)...
Bis vor kurzer Zeit gab es die Zulassung jedenfalls noch ganz offiziell, mit Eintragung usw. (wenn auch nicht mehr überall, von Tüv zu Tüv und Zulassungsstelle verschieden)......es fahren schliesslich genug amerikanische Automobile in Deutschland mit legal roten Blinkern herum...
...diese schon zugelassenen "Altfahrzeuge" brauchen natürlich auch nicht mehr nachträglich auf gelbe Blinker umgerüstet werden...(...denn das würde es bedeuten, wenn rote Blinker "verboten" wären)...
...es ist eben nur das Problem, das man, wenn man nun ein Auto importiert und dieses rote Blinker hat, eben jene Schwierigkeiten bekommt, ihn damit heute noch zuzulassen...
...zumindest bei "Altfahrzeugen" gilt Bestandskraft...
Übrigens:....wusstet Ihr, das es auch deutsche Automobile in Deutschland mit roten blinkern gab?...
...man brauch sich beispielsweise nur ein paar alte "Heckflossen"-Mercedes-Benz von Ende 50er/Anfang 60er Jahre anzusehen...die wurden in Deutschland zum Teil mit roten Blinkern ausgeliefert...und es gab einen extra Passus dafür in der Strassenverkehrszulassungsordnung....!
Gruß, Heiner
...rote Blinker sind nicht verboten, sie werden nur nicht mehr zugelassen (zumindest offiziell, aber es gibt ja scheinbar immer noch Ausnahmen?...)...
Bis vor kurzer Zeit gab es die Zulassung jedenfalls noch ganz offiziell, mit Eintragung usw. (wenn auch nicht mehr überall, von Tüv zu Tüv und Zulassungsstelle verschieden)......es fahren schliesslich genug amerikanische Automobile in Deutschland mit legal roten Blinkern herum...
...diese schon zugelassenen "Altfahrzeuge" brauchen natürlich auch nicht mehr nachträglich auf gelbe Blinker umgerüstet werden...(...denn das würde es bedeuten, wenn rote Blinker "verboten" wären)...
...es ist eben nur das Problem, das man, wenn man nun ein Auto importiert und dieses rote Blinker hat, eben jene Schwierigkeiten bekommt, ihn damit heute noch zuzulassen...
...zumindest bei "Altfahrzeugen" gilt Bestandskraft...
Übrigens:....wusstet Ihr, das es auch deutsche Automobile in Deutschland mit roten blinkern gab?...

...man brauch sich beispielsweise nur ein paar alte "Heckflossen"-Mercedes-Benz von Ende 50er/Anfang 60er Jahre anzusehen...die wurden in Deutschland zum Teil mit roten Blinkern ausgeliefert...und es gab einen extra Passus dafür in der Strassenverkehrszulassungsordnung....!
Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

*Rote Blinker*
Also mein Nachbar, fährt einen Caddy und zwar auch mir roten Rückleuchten. In Frankfurt/Mainn fahren jede Menge rum damit. Muß das mal genau rekonstruiren. Bei uns in der Region gibts tausende Amerikaner, die meisten fahren so ( genehmigt ), aber bei uns fällt das keinem auf. ( Hoffe ich ).
Werde mir morgen nur die defekte Lampe auswechseln und mir ein paar geile Fußmatten kaufen. Sind noch keine drin. ( Schlecht bei dem Winterwetter ).
Werde mal die Geldbörse fragen, evtl. geht noch ein guter K+N L.Filter rein. Muß reichen für die Tage.
Besten Dank für die Tips und die interessante Diskussion.**********Keep on cruising.
Werde mir morgen nur die defekte Lampe auswechseln und mir ein paar geile Fußmatten kaufen. Sind noch keine drin. ( Schlecht bei dem Winterwetter ).
Werde mal die Geldbörse fragen, evtl. geht noch ein guter K+N L.Filter rein. Muß reichen für die Tage.
Besten Dank für die Tips und die interessante Diskussion.**********Keep on cruising.
-
Und ganz genau so habe ich dann auch bei TüV/Dekra argumentiert...weil ich es auch so kenne!
Habe diese Antwort bekommen: "Nicht mehr möglich wegen...Gesetze und Verbot"
Alte Fahrzeuge müssten auch Umgerüstet werden ??????????
Also irgendwie ist es von Bundesland zu Bundesland anders !?
Mmmmhhh....naja, mal sehen was so an postings dies bezüglich folgt ???
MfG "Knightbird"
es fahren schliesslich genug amerikanische Automobile in Deutschland mit roten Blinkern herum..
...diese "Altfahrzeuge" brauchen natürlich auch nicht auf gelbe Blinker umgerüstet werden...(...denn das würde es bedeuten, wenn rote Blinker "verboten" wären)...
...bei "Altfahrzeugen" gilt Bestandskraft
Und ganz genau so habe ich dann auch bei TüV/Dekra argumentiert...weil ich es auch so kenne!
Habe diese Antwort bekommen: "Nicht mehr möglich wegen...Gesetze und Verbot"
Alte Fahrzeuge müssten auch Umgerüstet werden ??????????
Also irgendwie ist es von Bundesland zu Bundesland anders !?
Mmmmhhh....naja, mal sehen was so an postings dies bezüglich folgt ???
MfG "Knightbird"
- PontiacV8
- Site Admin
...*gg*...jaaaaaa.... A L T E Fahrzeuge, wenn sie jetzt ERSTMALS in Deutschland zugelassen werden, müssen umgerüstet werden....
....aber nicht die zigtausend "alten" Fahrzeuge, die schon damit herumfahren und eine Eintragung haben....
(...wer bitteschön soll das bezahlen?)
...wie es allerdings aussieht, wenn ein bisher in Deutschland zugelassener Wagen aufgrund einer längeren Stilllegung zur Wiederzulassung wieder eine Vollabnahme braucht..., das weiss ich momentan auch nicht genau...aber im Regelfall wird, wenn man noch eine Briefkopie von seinem Fahrzeug hat, die Eintragung wieder mitübernommen....
...aber wie gesagt...
...entweder hat sich der TÜV/Dekra Deiner Umgegend bei Dir falsch ausgedrückt......oder die sind einfach nur doof.......!!! :rolleyes:
@Sash-TA84:.....Genau!!!!...
Gruß, Heiner

....aber nicht die zigtausend "alten" Fahrzeuge, die schon damit herumfahren und eine Eintragung haben....

...wie es allerdings aussieht, wenn ein bisher in Deutschland zugelassener Wagen aufgrund einer längeren Stilllegung zur Wiederzulassung wieder eine Vollabnahme braucht..., das weiss ich momentan auch nicht genau...aber im Regelfall wird, wenn man noch eine Briefkopie von seinem Fahrzeug hat, die Eintragung wieder mitübernommen....
...aber wie gesagt...
...entweder hat sich der TÜV/Dekra Deiner Umgegend bei Dir falsch ausgedrückt......oder die sind einfach nur doof.......!!! :rolleyes:
@Sash-TA84:.....Genau!!!!...

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

-
@knightbird: Ich war bei mir hier (woanders!?), beim Deutschen TÜV in der TÜV Zentrale!
Und da wurde es eingetragen. Schließlich hatte ich die Gelben, die sind aber beim Rückwertsfahren gegen eine Schranke alle beide kaputt gegangen. Daher konnte ich aus den USA nur noch die verfügbaren Roten bekommen.
Leider...
Ach was solls! Rot sieht schön aus!
Bei einem US-CAR treffen kann ich Dir mal die TÜV Eintragung zeigen!
Sorry Knightbird, aber ich muß es ja wissen, hab es ja schließlich Eingetragen!
Danix
Und da wurde es eingetragen. Schließlich hatte ich die Gelben, die sind aber beim Rückwertsfahren gegen eine Schranke alle beide kaputt gegangen. Daher konnte ich aus den USA nur noch die verfügbaren Roten bekommen.
Leider...

Bei einem US-CAR treffen kann ich Dir mal die TÜV Eintragung zeigen!

Sorry Knightbird, aber ich muß es ja wissen, hab es ja schließlich Eingetragen!

Danix
Ich hatte bis vor 2 Jahren eine Chevrolet Beretta, Bj. 89 und bei der waren auch die hinteren Fahrtrichrtungsanzeiger in rot eingetragen!
Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren einen 96er Camaro aus den Staaten geholt und ihm wurde beim TÜV erzählt, daß das mit den roten Blinkern was mit dem Import-Jahr (oder mit der Erstzulassung?) zu tun hat! Die Grenze lag soweit ich mich erinnern kann um 1991!
Olli
Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren einen 96er Camaro aus den Staaten geholt und ihm wurde beim TÜV erzählt, daß das mit den roten Blinkern was mit dem Import-Jahr (oder mit der Erstzulassung?) zu tun hat! Die Grenze lag soweit ich mich erinnern kann um 1991!
Olli
Das Thema "Rote Blinker" wurde ja schon tausend mal druchgekaut und eigentlich sollte es mittlerweile der letzte wissen! Die beste Aussage hierzu hat wieder einmal "PONTIAC V8" getroffen, hört einfach auf Ihn, er hat recht!!!
Was mich allerdings interessieren würde ist folgendes: Wenn man nachweislich seit import (Beispiel: 10 Jahre alter Trans Am) rote Blinker verbaut hat, diese aber noch niemals eingetragen waren, der Tüv dennoch niemals Schwierigkeiten deswegen gemacht hat, wie verhält sich das ganze im Schadensfall?
Im Schein ist lediglich vermerkt: Beleuchtung IN ETWA WIRKUNG nachgewiesen! Bin ich dafür im Schadensfall haftbar zu machen, obwohl das Fahrzeug damals so abgenommen wurde? Muß ein roter Blinker wirklich eingetragen sein, warum wurde dieser dann damals nicht vermerkt?
Gruß Chris
PS: Habe z.B: einen Bekannten der hat das gleiche Fahrzeug und da steht drinnen: Fahrtrichtungsanzeige hinten rot ebenso bei einem anderen Bekannten welcher sogar extra gelbe Blinker vermerkt hat!
Kann mir allerdings auch vorstellen das man auch heute noch einen roten Blinker eingetragen bekommt, wo ein Wille, da ist meist auch ein Weg, dazu muß sich ein Tüv-prüfer vermutlich einfach mal in die Materie der Sondergenehmigungen einlesen und das erfordert Arbeit!
Was mich allerdings interessieren würde ist folgendes: Wenn man nachweislich seit import (Beispiel: 10 Jahre alter Trans Am) rote Blinker verbaut hat, diese aber noch niemals eingetragen waren, der Tüv dennoch niemals Schwierigkeiten deswegen gemacht hat, wie verhält sich das ganze im Schadensfall?
Im Schein ist lediglich vermerkt: Beleuchtung IN ETWA WIRKUNG nachgewiesen! Bin ich dafür im Schadensfall haftbar zu machen, obwohl das Fahrzeug damals so abgenommen wurde? Muß ein roter Blinker wirklich eingetragen sein, warum wurde dieser dann damals nicht vermerkt?
Gruß Chris
PS: Habe z.B: einen Bekannten der hat das gleiche Fahrzeug und da steht drinnen: Fahrtrichtungsanzeige hinten rot ebenso bei einem anderen Bekannten welcher sogar extra gelbe Blinker vermerkt hat!
Kann mir allerdings auch vorstellen das man auch heute noch einen roten Blinker eingetragen bekommt, wo ein Wille, da ist meist auch ein Weg, dazu muß sich ein Tüv-prüfer vermutlich einfach mal in die Materie der Sondergenehmigungen einlesen und das erfordert Arbeit!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
-
hab doch auch nicht behauptet "es wäre nicht richtig" was Du da erzählst !
Ich glaube Dir schon, es ist nur sehr interressant
Ja das Angebot bezüglich "selber mal anschauen" nehme ich gerne an ! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr in Dasing !? Werde auf jeden Fall dort anwesend sein
MfG "Knightbird"
hab doch auch nicht behauptet "es wäre nicht richtig" was Du da erzählst !
Ich glaube Dir schon, es ist nur sehr interressant

Ja das Angebot bezüglich "selber mal anschauen" nehme ich gerne an ! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr in Dasing !? Werde auf jeden Fall dort anwesend sein

MfG "Knightbird"
Rote Blinker
Hallo Pontiacs,
mein 87er Firebird hat hinten rote Blinker, die vom TÜV Nord in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurden. Das Fahrzeug war zwei Jahre stillgelegt, so dass eine Vollabnahme für die Zulassung erfolgen mußte.
Bei der Vollabnahme wurde vom TÜV-Ingeneur zusätzlich zur Eintragung eine "In-Etwa-Wirkung" der roten Blinker bescheinigt. Mit der Eintragung und der Bescheinigung habe ich bei der Zulassungsstelle eine Sondergenehmigung beantragt und vom Landkreis erhalten. Das heißt, das ich bei einer Fahrzeugkontrolle nicht nur die roten Blinker (wie verschiedene andere Abweichungen) in den Papieren eingetragen habe, sondern auch noch sechs Seiten Ausnahmegenemigungen vom Landkreis vorzeugen kann ... viel Spaß beim Lesen ...
Die Eintragung von roten Blinkern bzw. die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen wird von jedem TüV--Ingeneur bzw. jeder Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt (häufig nur aus Unkenntnis der Sach- oder Rechtslage).
Ihr solltet euch also einen TÜV-Ingeneur suchen, der amerikanischen Fahrzeugen aufgeschlossen gegenübersteht (bei US-Car-Werkstätten oder -Fahrern fragen) und ein freundliches persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter der Zulassungsstelle oder beim Landkreis führen ...
Bis dann,
Marco
mein 87er Firebird hat hinten rote Blinker, die vom TÜV Nord in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurden. Das Fahrzeug war zwei Jahre stillgelegt, so dass eine Vollabnahme für die Zulassung erfolgen mußte.
Bei der Vollabnahme wurde vom TÜV-Ingeneur zusätzlich zur Eintragung eine "In-Etwa-Wirkung" der roten Blinker bescheinigt. Mit der Eintragung und der Bescheinigung habe ich bei der Zulassungsstelle eine Sondergenehmigung beantragt und vom Landkreis erhalten. Das heißt, das ich bei einer Fahrzeugkontrolle nicht nur die roten Blinker (wie verschiedene andere Abweichungen) in den Papieren eingetragen habe, sondern auch noch sechs Seiten Ausnahmegenemigungen vom Landkreis vorzeugen kann ... viel Spaß beim Lesen ...
Die Eintragung von roten Blinkern bzw. die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen wird von jedem TüV--Ingeneur bzw. jeder Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt (häufig nur aus Unkenntnis der Sach- oder Rechtslage).
Ihr solltet euch also einen TÜV-Ingeneur suchen, der amerikanischen Fahrzeugen aufgeschlossen gegenübersteht (bei US-Car-Werkstätten oder -Fahrern fragen) und ein freundliches persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter der Zulassungsstelle oder beim Landkreis führen ...
Bis dann,
Marco
Keep on cruisin
Poison
Poison
@ alle die rote Blinker eingetragen haben
Könnt ihr mir 'ne Kopie von dem Brief- bzw. Schein mailen?
shiva@oliskora.de oder Fax: 0202/469120
Danke!
Könnt ihr mir 'ne Kopie von dem Brief- bzw. Schein mailen?
shiva@oliskora.de oder Fax: 0202/469120
Danke!
-
Hi Oli,
Habe dir ne Kopie mienes Scheines per Mail geschickt!
Ist zwar n 3rd Gen., aber das wird wohl keinen Unterschied machen oder? :rolleyes:
Gruss
Basti
Sorry, hatte vergessen die Datei anzufügen, habe ne 2. Mail geschickt!
:] :] :]
Habe dir ne Kopie mienes Scheines per Mail geschickt!
Ist zwar n 3rd Gen., aber das wird wohl keinen Unterschied machen oder? :rolleyes:
Gruss
Basti
Sorry, hatte vergessen die Datei anzufügen, habe ne 2. Mail geschickt!
:] :] :]

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------