Lichmaschine/Batterie???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Marky
Lichmaschine/Batterie???

Beitrag von Marky »

Hallo Leute! Habe mal wieder ein Problem mit dem Bird.
Ich habe manchmal einen Spannungsabfall der Elektrik.
Die Voltmeter-Nadel geht dann für ein paar Minuten auf ca. 9 Volt zurück. ( normal ist es so um die 13 Volt ).
Die Lampen werden dunkler und die Innenraumbeleuchtung ebenfalls. Nach kurzer Zeit geht er wieder auf die 13 Volt hoch. Ist das die Lichtmaschine?? Habe mal nach der Batterie geschaut, da ist eine Zelle, da ist etwas verfärbt ( oben auf der Plastikabdeckung, am Schraubverschluß. So braun-gelblich. Habe keine Lust eine neue LIMA zu kaufen und dann wars die Batterie!! Hat einer ähnliches erlebt??
Gebt mal INFO oder Tips. besten Dank aus Wiesbaden und gute Fahrt.
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Schau mal nach, ob die Zelle etwas Wasser (DESTILIERT) nötig hat! Denn sonst kann es sein, dass dir 2-2,5 Volt fehlen!

Würde eher sagen, das liegt an der Batterie! Sonst würde die Lima gar nicht mehr funzen, wenns die wäre! Aber du kannst ja mal wenns wieder auftritt die Batterie abklemmen und die Spannung messen! wenn die dann bei 9 Volt liegt, ist die Batterie fetz! Aber nicht bei laufendem Motor oder Zündung EIN abklemmen!!!! 8o 8o

Und wenn du n Delco Radio hast (bestimmter Typ) musst du erst die Sperre rausnehmen!!
Denn wenn du den Code nicht weisst, ist Ende-Gelände!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

Marky
Beitrag von Marky »

Oh SHIT!! Ich habe das original Delco Radio drin. Habe aber keinen Code!! Wie soll ich da die Batterie jemals wechseln?? Habe keinen Bock das radio wegzufeuern, nur wegen einem Batteriewechsel. Was kann ich da tun?
Wie kann man den Code rausbekommen?? GM??
Danke im Voraus.
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Hi Marky, das ganze hört sich aber nun doch mehr nach einer defekten LIMA an, einen Überholsatz kriegst Du ziemlich günstig bei Mike und Franks!!!
Zum Thema Code für´s Radio, das wäre mir ja mal ganz was neues, wüßte nicht das jemals codierte Radios verbaut wurden!

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
TA-Pontiac
Beitrag von TA-Pontiac »

Original AC-Delco- Radio/Casseten-Player aus der 3rd Gen. haben keinen Code.
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------

Bild

--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------
Marky
Beitrag von Marky »

****PUUH!! Mir fällt ein Stein vom Herzen.******
Ich werde erstmal Wasser in die Zellen giessen. Wenns nicht hilft dann bei m&f ein Austauschteil besorgen. habe Glück, es sind nur 5 Minuten bis zu m&f. Fahre da jeden Tag 2 x vorbei. Hat einer eine Ahnung was der spaß kostet??
Ich denke das hat bestimmt noch Zeit, da der Fehler nur selten auftritt und nach kürzester zeit wieder alles okay ist. Die Mucke läuft jedenfalls weiter HAHAHA!!
Besten Dank Leute und keep on cruising!!
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Moins..

Also ich sage mal die Kohlebürsten in der Lima sind runter... Daher hast du halt mal Ladestrom und dann wieder zu wenig.....
Habe das auch gerade durch.

Ne Lima kostet beiM&F 279 Euro!

Ich habe sie über unsere Firma für 125E bekommen.. :]

Öhmm.. was hattes du noch fürn Vogel?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Marky
Beitrag von Marky »

Ich habe einen 3.1er 3.Generation. 92er Modell.
Kann man die Kohleteile auch ohne eine neue LIMA wechseln lassen?? Brauche doch keine ganz neue, oder?? Habs sie mir mal angeschaut, die ist schon mal gewechselt worden, sieht aus wie fast neu. Die anderen Teile im Motor sind dunkel, die LIMA noch schön hellgrau. ( Ölfrei ). Wie stehts mit überholten LIMAS?? Gibts so etwas??
Danke schonmal.
Ingo Tscherniawski

Lichmaschiene

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

Kann sein die Gleichrichterdiode nicht mehr richtig geht die sitzt in der Lichmaschiene,oder der Regler kann es auch sein hatte auch mal gehabt diese Schwankungen.Aber das kann mann durchmessen was nicht mehr geht
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Sorry,

Das mit dem Radio steht bei mir im Haynes! Dort wird immer gewarnt, man soll das Radio zu entsperren, bevor man die Batterie abklemmt!

Da meinen die wohl was anderes!

Vergeben?? :(
Bild

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

bloody

Beitrag von bloody »

bei mir ist auch mal die lima eingegangen und da konnte problemlos die diodenplatte ausgetauscht werden, die ist fast universell.

beim 2. mal (vor kurzrm) hab ich eine komplett überholte lima mit der deffekten ausgetauscht. die werden bestimmt jetzt meine auch wieder reparieren und dann wieterverkaufen. :P
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Antworten