benzin usw

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Formula
hat alles sein für und wider

Beitrag von Formula »

mal wieder eine kleine geschichte aus meiner langjährigen amifahr und treffen erfahrung wegen überheblichkeit: bei einem kleinen treffen zur vorgerückten stunde gesellte sich ein junger mann zu mir und ich merkte schon an der art wie er sprach und wie er ging, dass er nicht mehr ganz nüchtern war und mir ein provokantes gespräch reindrücken wollte. zu der zeit hatte ich nur den v6 camaro und mein gegenüber selbst stellte sich als ein langjähriger anhänger der corvette und begeisteter vettefahrer vor.
"schön", sagte ich, "ist ein gutes auto mit ordentlich dampf."
"es gibt kein besseres auto!! und meine hat sogar 700 ps !!! wenn du mal schneller bist als ich, habe ich respekt vor dir"
"ok", sagte ich: "zweite januarwoche bei 5 cm neuschnee auf der autobahn von passau nach karlsruhe ohne tankstopp!!!"
tja, da war er ruhig....

ich fahre ja bekanntermassen im sommer den formi und im winter den alten camaro. der formi ist mir zu schade, denn am fusse der alb kann es auch mal ganz schön schnee geben. bisher hatte ich mit dem v6 camaro keine probleme und kam sogar da durch, wo andere, vermeindlich schneesicherere autos hängengeblieben sind. hat alles halt sein für und wider....
ein argument für den v6 lehne ich vehement ab: billiger als v8! das stimmt eventuell in der steuer (wobei ein 5,7l v8 4th gen. nicht einmal 20 €/jahr mehr kostet als ein 3rd v6 mit 3,2l). dafür braucht mein v6 im schnitt etwas mehr sprit als der v8 (na? woran liegt das wohl?). andere autos kosten auch geld und das nicht zu knapp. wenn es zb. an die ersatzteile von unserem japaner (muschibuschi galant) geht, schlucke ich schon mal.. oder beim verbrauch: der 2,0l braucht soviel wie der camaro und ist in der versicherung auch noch höher eingesuft.
ein firebird, sei es 6 oder 8 zylinder, ist mit sicherheit kein schlechtes anfänger- oder alltagsauto und durch die größe des wagens lernt man richtig einparken ;) . zum glück weiss nicht jeder wie gut die autos tatsächlich im alltag sind.... sonst hätte bald jeder einen.

in diesem sinne

grüßle formula
under construction.....
thedoc
Ride: RO22H
Größe und Leistung ist nicht entscheidend sondern...

Beitrag von thedoc »

@ Kristian
Bin ganz Deiner Meinung !

Gestern Abend sind zwei Bekannte ( beide 18 ) zu ihrem letzten 'kleinen Rennen' gestartet.
Sie brauchten keine großen Motoren um ihre Familien und Freunde ins Unglück zu stürzen.

Ich hab's heute früh erfahren. ?( Was für eine Sch***e !

Rick
Bild
Roadrunner
Ts tsts

Beitrag von Roadrunner »

.... wo dieser Thread schon wieder hin läuft. :rolleyes:

@ the ADMINS: Ist nicht möglich mal eine Sammlung von pro und contra auf die Hauptseite zu stellen?

@equorum: Es ist dein Geld und wenn du es hast, so einen Wagen zu finanzieren, dann mach es! Bedenke aber auch die Reperaturen !!!

@einige: Wenn man unbedingt heizen muss, warum dann mit nem F_Bird? Egal ob V6-V8 140Ps ist auch schon viel. Verglichen mit dem Gewicht des F-Bird sind 140PS allerdings "ehr wenig" . Zum schönen crusen, reichts aber alle mal!!!
Man bedenke, dass schon selbst die 3gen letzten Bj. 10 Jahre alt ist.!Technik!

Zum heizen und schnell fahren ist eh fast jedes "etwas" neuere Auto zu gebrauchen. Selbst nen Diesel ist meist schon schneller. Wenn man seinen Bird immer schön über die Piste pflügt, ist der Motorschaden eh nicht weit hin. Da bedarf es schon ein paar Modivizierungen z.B Kühler!
Also erst mit nem Fahrzeug befassen und dann Gas geben.
Ich persönlich erfreue mich lieber an dem unvergleichlichem Styling und dem "fetten" Sound. 8)
Ps:-Habe auch nur nen V6 aber da lässt sich ja was tun.... ;)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

oh!
Doc und Formula waren wieder fixer! ;(

...wollte noch sagen das heizen sowieso immer scheisse ist! :(
Es trifft dann neist auch noch unbeteiligte!

Das mit dem schnell fahren war nur als Vergleich F-Bird/normalo Auto!
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Ms. Boompontiac
Beitrag von Ms. Boompontiac »

Ich bin auch der Meinung das dies eine Entscheidung ist die jeder für sich selber treffen muß. Bin jetzt seit 7 Jahren aktiv auf der Straße und hatte noch keine Probleme. Wenn man unbedingt heizen muß, ist es egal welches Auto man fährt. Habs getestet :D
Allerdings muß man sich bewußt sein was ein Auto kostet, egal aus welchem Land. Und es ist mit Sicherheit günstiger wenn man diese Informationen vor einem Autokauf hat. Und ohne festes Einkommen geht heut eh nichts mehr, mach diese Erfahrung leider gerade. Wollte mir eigentlich bis Dasing nen TA kaufen, doch leider mußte ich dies jetzt auf unbestimmte Zeit verschieben. Leider hat der Durchschnittsdeutsche noch mehr finanzielle Verpflichtungen außer sein Auto. Dies alles solltest du Bedenken. Wünsch trotzdem viel Spaß beim Fahren (egal ob Ami oder nicht). Und ich seh's positiv: Wenn nicht heut nen Taumami dann aber gaaaanz bald.
Alles gute für dich
[ALIGN=center]V8.. und das Herzl lacht.. :D [/ALIGN]
Antworten