Welche Schrauben? Problem beim Krümmer ...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
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Welche Schrauben? Problem beim Krümmer ...
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei, bei meinem Gen.4 V6 Firebird einen Fächerkrümmer einzubauen. Bei dem Krümmer, den ich erhalten habe, waren aber leider keine Schrauben dabei, mit dem ich ihn am Block festschrauben kann. Die originalen Schrauben passen nicht, da sie zu lang sind (Der originale Krümmer ist viel dicker.). Jetzt muss ich Schrauben bestellen, und wollte folgendes wissen:
Wie dick sind die Schrauben, mit denen die headers am Block festgeschraubt sind?
Wie tief gehen sie in den Motorblock hinein?
Danke im Voraus,
LG Bernhard
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei, bei meinem Gen.4 V6 Firebird einen Fächerkrümmer einzubauen. Bei dem Krümmer, den ich erhalten habe, waren aber leider keine Schrauben dabei, mit dem ich ihn am Block festschrauben kann. Die originalen Schrauben passen nicht, da sie zu lang sind (Der originale Krümmer ist viel dicker.). Jetzt muss ich Schrauben bestellen, und wollte folgendes wissen:
Wie dick sind die Schrauben, mit denen die headers am Block festgeschraubt sind?
Wie tief gehen sie in den Motorblock hinein?
Danke im Voraus,
LG Bernhard
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Nimm doch einfach das Mass, welches dann an der Schraube zuviel ist! Oder einfacher den Unterschied an den Krümmern messen! Dann einfach die alten Schrauben absägen! Oder Flexen! musst du nur drauf achten, das du die Enden entgratest! Dann musst du versuchen die Schrauben einzudrehen! Wenn sie schwer gehen, dann sofort wieder raus damit, und nachschleifen (Den Gewindeeinlauf) Doch bevor du sie reindrehst, würde ich die Schrauben etwas entrosten und mit Keramikpaste einschmieren! Dann kriegst du sie leichter wieder raus! (Wenns denn mal sein muss!)
Gruss
Basti!
PS: Eine Handbügelsäge gibts fürn paar Mark im Werkzeughandel! Ist billiger als einen Satz neue Schrauben! Besonders wenns Zöllige sind! :]
Und bei GM bzw. Opel sind die unbezahlbar


Gruss
Basti!
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Leider ohne FiBi


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Oh, aha, das muss ich mal probieren.
Ich hab welche von Pace Setter.
Über meine bis jetzt bekannten Probleme beim Umbau habe ich Dir hier schon geantwortet:
Eintrag
Danke für die Hilfe!
)
LG Bernhard
Ich hab welche von Pace Setter.
Über meine bis jetzt bekannten Probleme beim Umbau habe ich Dir hier schon geantwortet:
Eintrag
Danke für die Hilfe!

LG Bernhard
nicht gleich absägen
Hallo bmbmbm,
bevor du an deinem Motor rumsägtst oder sinnlos rumflext ;( wie wär´s mit etwas dickeren Unterlegscheiben oder Distanzhülsen ?
Ich weiß zwar nicht wieviel deine Schrauben zu lang sind und ob es Stehbolzen sind oder "normale" Sechskantschrauben.Denn Stehbolzen kriegst du nur mit einem speziellen Werkzeug raus,geht zur not auch wenn du zwei Muttern aufschraubst und fest miteinander zusammendrehst und dann versuchst den Stehbolzen rauszukriegen,aber meist sind dieso fest drin ,das es fast nire klappt. Bei Sechskantschrauben ist es einfach sie gegen kurze auszutauschen :]
wenn du aber jemanden kennst der in einem Betrieb arbeitet in dem es eine Drehbank gibt dürfte es kein Problem sein ein paar Hülsen zu drehen.
Gruß Uwe V8
bevor du an deinem Motor rumsägtst oder sinnlos rumflext ;( wie wär´s mit etwas dickeren Unterlegscheiben oder Distanzhülsen ?

Ich weiß zwar nicht wieviel deine Schrauben zu lang sind und ob es Stehbolzen sind oder "normale" Sechskantschrauben.Denn Stehbolzen kriegst du nur mit einem speziellen Werkzeug raus,geht zur not auch wenn du zwei Muttern aufschraubst und fest miteinander zusammendrehst und dann versuchst den Stehbolzen rauszukriegen,aber meist sind dieso fest drin ,das es fast nire klappt. Bei Sechskantschrauben ist es einfach sie gegen kurze auszutauschen :]
wenn du aber jemanden kennst der in einem Betrieb arbeitet in dem es eine Drehbank gibt dürfte es kein Problem sein ein paar Hülsen zu drehen.
Gruß Uwe V8


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@Uwe V8
Wenns Stehbolzen wären, könnte er die Muttern bis zum Anschlag draufdrehen!
Und die Geschichte mit dem absägen ist ja auch nu nicht so wild! Gut, ich machs auch immer mit meiner Drehbank, aber wenn man gerade sägt, ists doch genauso gut! Sind doch nur die Riefen an der Stirnseite! Und bevor man 30 Km bis zum nächsten Bekannten fährt, und sich die Dinger abdrehen lässt, hätte man sich schon längst für das Spritgeld neue kaufen können!
Er wird ja nicht am Motor rumflexen, sondern nur an ein paar Schrauben!!!!!!! Die sind zur Not ersetzbar!
Also, absägen schadet nicht! Wenn bei uns ne Maschine kaputt ist, und ich vor Ort ne Schraube kürzen muss, renne ich auch nicht sofort zum Dreher!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dann nehme ich auch die Säge! Also, wozu gibts denn so ein Werkzeug sonst?
Nicht bös nehmen!
Ist halt nur ein Tip gewesen!
BASTI
Wenns Stehbolzen wären, könnte er die Muttern bis zum Anschlag draufdrehen!
Und die Geschichte mit dem absägen ist ja auch nu nicht so wild! Gut, ich machs auch immer mit meiner Drehbank, aber wenn man gerade sägt, ists doch genauso gut! Sind doch nur die Riefen an der Stirnseite! Und bevor man 30 Km bis zum nächsten Bekannten fährt, und sich die Dinger abdrehen lässt, hätte man sich schon längst für das Spritgeld neue kaufen können!
Er wird ja nicht am Motor rumflexen, sondern nur an ein paar Schrauben!!!!!!! Die sind zur Not ersetzbar!
Also, absägen schadet nicht! Wenn bei uns ne Maschine kaputt ist, und ich vor Ort ne Schraube kürzen muss, renne ich auch nicht sofort zum Dreher!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dann nehme ich auch die Säge! Also, wozu gibts denn so ein Werkzeug sonst?
Nicht bös nehmen!
Ist halt nur ein Tip gewesen!
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ich glaub das mit dem Absägen werde ich schon schaffen 
Ist glaub ich wirklich das einfachste.
Mal schaun was KTS mir schreibt, denn KTS hat eben gemeint, dass sie auch Schuld sind, und sie preislich schon was machen werden. Mir wäre eben lieber, wenn ich die orig. Schrauben behalten würde, weil sonst kann ich (warum auch immer) nicht so schnell mehr den orig. Krümmmer drauftun. Kann ja sein, dass ich mal Probleme bekomme.
LG

Ist glaub ich wirklich das einfachste.
Mal schaun was KTS mir schreibt, denn KTS hat eben gemeint, dass sie auch Schuld sind, und sie preislich schon was machen werden. Mir wäre eben lieber, wenn ich die orig. Schrauben behalten würde, weil sonst kann ich (warum auch immer) nicht so schnell mehr den orig. Krümmmer drauftun. Kann ja sein, dass ich mal Probleme bekomme.
LG