Hallo Leute!
Nachdem ich so ziemlich den gesamten Winter damit verbracht habe, das Leck an und in meinem Trans Am zu finden, welches mir im Sommer wenn es regnete immer so herrliche bunte Pfützen in Wasserlachen bescherrte, glaube ich nun den Übeltäter gefunden zu haben.....
Als ich nun das Getriebe, die Ölwanne, die Zylinderkopfdeckeldichtungen, und irgendwelche Simmerringe vorn und hinten überprüft hatte, viel mir auf, das das Öl irgendwie von oben kam.... Nur woher? Heute ist mir beim Demontieren der Abdeckung des Zündverteilers der Grund aufgefallen..... In der Nähe dessen ist so ein metallenes, zylindrisches Dingens mit E-Anschlüssen, der mächtig gewaltig ölfeucht ist, und beim laufenlassen des Motors immer feuchter (wie'n kleiner Springbrunnnen, übertrieben gesagt...)wird....
Könnte das der Öldruckgeber sein? Befindet der sich da? Wo sitzt eigentlich der Benzinfilter?
Achso Ist lt.Brief der 5.0L TPi Bj.86, was wirklich drin ist weiß ich leider nicht.......
Gruß Kristian
Öldruckgeber...?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi kristian,
also der benzinfilter sitzt beim TPI fahrerseite unten in der nähe der achse. Der öldruckgeber sitzt ziemlich hinten am motorblock auf der fahrerseite in der nähe vom hosenrohr ist ein 4poliger dicker stecker drauf.
Gruss,
Andy
also der benzinfilter sitzt beim TPI fahrerseite unten in der nähe der achse. Der öldruckgeber sitzt ziemlich hinten am motorblock auf der fahrerseite in der nähe vom hosenrohr ist ein 4poliger dicker stecker drauf.
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]