US Spiegel
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
US Spiegel
Wem stören nicht die häßlichen EU-Spiegel am FB/TA? Von meinen 3 Firebird hatten 2 davon diese EU-Spiegel. Meiner Meinung nach die häßlichsten, die jemals entwickelt wurden. Deshalb habe ich auch 2 mal umgerüstet. Das Problem ist nur die Beschaffung der Spiegel. Neu kosten diese bei GM 400€ (elektr. verstellbare)! Über Ebay.com ist immer das Risiko, ob man sie auch wirklich geschickt bekommt. Die Lösung: bei KTS gibt es welche für 59€ zu bestellen! Nachteile: nur von aussen zu verstellen (also weder manuelle noch elektrische Innenverstellung); Gehäuse ist aus Plastik, die Universalhalterung ist nicht gerade schön - aber erträglich. Der Einbau ist auch nicht ganz unproblematisch. Die Türverkleidung muß demontiert werden (brechen meistens irgendwelche Kunststoffteile ab). Für die Anbringung der Universalspiegel muß der Lochabstand leicht verkleinert werden (ca. 5mm). Ich selbst habe diese Spiegel bei mir angebracht. Wer ein Bild haben möchte, einfach anmailen!
- PontiacV8
- Site Admin
...bei der 3.Gen wird nix abgeändert....die US-Spiegel sitzen wie die Euro-Spiegel an den selben Befestigungspunkten an der Tür....einfach Euro-Spiegel abbauen und US-Spiegel anbauen...die gleichen Schrauben und Stecker....ist ne 5-Minuten-Arbeit....
...der einzige Unterschied ist die schwarze Kunststoff-Unterlegplatte/-dichtung am Fuß des Spiegels...zwischen Spiegel und Türe...d.h, wenn Du US-Spiegel hast, solltest Du auch die richtige Dichtung haben...
Gruß, Heiner
...bei der 3.Gen wird nix abgeändert....die US-Spiegel sitzen wie die Euro-Spiegel an den selben Befestigungspunkten an der Tür....einfach Euro-Spiegel abbauen und US-Spiegel anbauen...die gleichen Schrauben und Stecker....ist ne 5-Minuten-Arbeit....
...der einzige Unterschied ist die schwarze Kunststoff-Unterlegplatte/-dichtung am Fuß des Spiegels...zwischen Spiegel und Türe...d.h, wenn Du US-Spiegel hast, solltest Du auch die richtige Dichtung haben...

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

hi!
@tom
sind die spiegel nur im katalog? hab se auf der site nicht gefunden!
wenn ja in welchem katalog von kts,gibt ja verschiedene?
schickst ma bitte nen bild von deinen spiegeln an django-mi@web.de
@PontiacV8
sprichst du jetzt auch von den spiegel von kts oder meinst du die original aus´se usa?
mfg django
sind die spiegel nur im katalog? hab se auf der site nicht gefunden!
wenn ja in welchem katalog von kts,gibt ja verschiedene?
schickst ma bitte nen bild von deinen spiegeln an django-mi@web.de
@PontiacV8
sprichst du jetzt auch von den spiegel von kts oder meinst du die original aus´se usa?
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
- PontiacV8
- Site Admin
...ja, ich beziehe mich auf die elektrisch verstellbaren keilförmigen GM-Originalspiegel aus den USA (...und nicht auf irgendwelche Zubehörteile von KTS, über deren Aussehen man streiten kann...
)
@ Freeze:
...okay, sagen wir 15 Minuten inkl. Demontage der Türverkleidung (...wenn man es einmal gemacht hat und weiss wie es geht, ist es Pipifax..
)
...dann brechen auch keine Kunststoffteile mehr ab...
Gruß, Heiner
...ja, ich beziehe mich auf die elektrisch verstellbaren keilförmigen GM-Originalspiegel aus den USA (...und nicht auf irgendwelche Zubehörteile von KTS, über deren Aussehen man streiten kann...

@ Freeze:

...dann brechen auch keine Kunststoffteile mehr ab...

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

hi!
naja mit der ähnlichkeit der original us spiegel läßt sich ja streiten ,find ich!
mfg django
mfg django
Stellt euch mal die Spiegel lackert vor.
Die schauen auf alle Fälle besser aus, als die europäischen..
Die schauen auf alle Fälle besser aus, als die europäischen..
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
@bmbmbm
hi sind das die original us spiegel der 4. gen.?
mfg django
mfg django
schön anzuschauen!
hat wer schon ma probiert die us spiegel der 4. generation dann die dritte gen. anzubauen?
klappt bestimmt nicht wegen der befestigung,wa?
sind die us spiegel der 4. gen vielleicht leichter zubekommen als die von der drittenß
wenn ja ,was kosten die dinger?
mfg django
klappt bestimmt nicht wegen der befestigung,wa?
sind die us spiegel der 4. gen vielleicht leichter zubekommen als die von der drittenß
wenn ja ,was kosten die dinger?
mfg django
-
Die originalen Spiegel für Gen.4 sind fast doppelt so groß wie die Europäischen, aber vieeeel leichter. Zum Montieren musst Du die Türverkleidung an der Stelle etwas wegziehen, damit Du zum Stecker kommst, und eine Schraube leichter erreichst.
Die Spiegelgläser sind nicht einfach herauszumontieren. Ich hoffe, das ist bei Gen.3 das selbe. Du musst die Spiegel ganz auf eine Seite bewegen, sodass Du seitlich hineinschauen kannst. Da ist so ein Kreuz drinn, bei dem Du eine Achse mit dem Schraubenzieher deraushebelst. Dann brauchst Du nur herausziehen. Das Knaxen, dass Du hin und wieder hören wirst macht nichts.
Die originalen Spiegel für Gen.4 sind fast doppelt so groß wie die Europäischen, aber vieeeel leichter. Zum Montieren musst Du die Türverkleidung an der Stelle etwas wegziehen, damit Du zum Stecker kommst, und eine Schraube leichter erreichst.
Die Spiegelgläser sind nicht einfach herauszumontieren. Ich hoffe, das ist bei Gen.3 das selbe. Du musst die Spiegel ganz auf eine Seite bewegen, sodass Du seitlich hineinschauen kannst. Da ist so ein Kreuz drinn, bei dem Du eine Achse mit dem Schraubenzieher deraushebelst. Dann brauchst Du nur herausziehen. Das Knaxen, dass Du hin und wieder hören wirst macht nichts.
-