US Spiegel

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
TOM
US Spiegel

Beitrag von TOM »

Wem stören nicht die häßlichen EU-Spiegel am FB/TA? Von meinen 3 Firebird hatten 2 davon diese EU-Spiegel. Meiner Meinung nach die häßlichsten, die jemals entwickelt wurden. Deshalb habe ich auch 2 mal umgerüstet. Das Problem ist nur die Beschaffung der Spiegel. Neu kosten diese bei GM 400€ (elektr. verstellbare)! Über Ebay.com ist immer das Risiko, ob man sie auch wirklich geschickt bekommt. Die Lösung: bei KTS gibt es welche für 59€ zu bestellen! Nachteile: nur von aussen zu verstellen (also weder manuelle noch elektrische Innenverstellung); Gehäuse ist aus Plastik, die Universalhalterung ist nicht gerade schön - aber erträglich. Der Einbau ist auch nicht ganz unproblematisch. Die Türverkleidung muß demontiert werden (brechen meistens irgendwelche Kunststoffteile ab). Für die Anbringung der Universalspiegel muß der Lochabstand leicht verkleinert werden (ca. 5mm). Ich selbst habe diese Spiegel bei mir angebracht. Wer ein Bild haben möchte, einfach anmailen!
bloody

Beitrag von bloody »

schon mal versucht den motor der EU-spiegeln einzubauen? bin auch bei der sache...
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Marky
Beitrag von Marky »

Hallo aus Wiesbaden, sagt mal, die EU-Spiegel sind doch an der Tür befestigt. Wie habt Ihr denn die Löcher abgedeckt, oder unsichtbar gemacht? Muß man die ganzen Türe neu lackieren lassen?? Gebt mal Info, habe bald Urlaub und möchte auch umrüsten.
******KEEP ON CRUISING********
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

@Marky:

...bei der 3.Gen wird nix abgeändert....die US-Spiegel sitzen wie die Euro-Spiegel an den selben Befestigungspunkten an der Tür....einfach Euro-Spiegel abbauen und US-Spiegel anbauen...die gleichen Schrauben und Stecker....ist ne 5-Minuten-Arbeit....
...der einzige Unterschied ist die schwarze Kunststoff-Unterlegplatte/-dichtung am Fuß des Spiegels...zwischen Spiegel und Türe...d.h, wenn Du US-Spiegel hast, solltest Du auch die richtige Dichtung haben... :D

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
django

hi!

Beitrag von django »

@tom
sind die spiegel nur im katalog? hab se auf der site nicht gefunden!
wenn ja in welchem katalog von kts,gibt ja verschiedene?
schickst ma bitte nen bild von deinen spiegeln an django-mi@web.de

@PontiacV8

sprichst du jetzt auch von den spiegel von kts oder meinst du die original aus´se usa?

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Freeze

Beitrag von Freeze »

ich denke mal, er meint die original GM us-spiegel. fünf minuten sind aber recht schnell für den spiegeltausch inkl. demontage der türverkleidung ;)
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

@ django:
...ja, ich beziehe mich auf die elektrisch verstellbaren keilförmigen GM-Originalspiegel aus den USA (...und nicht auf irgendwelche Zubehörteile von KTS, über deren Aussehen man streiten kann... ;) :D )

@ Freeze:
:D ...okay, sagen wir 15 Minuten inkl. Demontage der Türverkleidung (...wenn man es einmal gemacht hat und weiss wie es geht, ist es Pipifax.. ;) )

...dann brechen auch keine Kunststoffteile mehr ab... ;)

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
django

hi!

Beitrag von django »

naja mit der ähnlichkeit der original us spiegel läßt sich ja streiten ,find ich!

mfg django

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
busdriver

Beitrag von busdriver »

Stellt euch mal die Spiegel lackert vor.
Die schauen auf alle Fälle besser aus, als die europäischen..
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

US Spiegel leben hoooooch !!!! :))
Ich habe heute auch die orig. Spiegel draufmontiert!

Bild
django

@bmbmbm

Beitrag von django »

hi sind das die original us spiegel der 4. gen.?

mfg django

Freeze

Beitrag von Freeze »

ja, sind es
Kristian

Beitrag von Kristian »

.........ahhh, gutes Thema! Wo wir gerade bei den original U.S. 3rd Gen. Spiegeln sind..... Meine sind zerkratzt, einer sogar gebrochen. Neue Gläser habe ich schon. Aber wie bekomme ich die alten am besten raus? Kaputthauen? Traue ich mich nicht, wegen 7 Jahren Pech und so...... :(

Gruß Kristian
django

schön anzuschauen!

Beitrag von django »

hat wer schon ma probiert die us spiegel der 4. generation dann die dritte gen. anzubauen?
klappt bestimmt nicht wegen der befestigung,wa?
sind die us spiegel der 4. gen vielleicht leichter zubekommen als die von der drittenß
wenn ja ,was kosten die dinger?

mfg django

Freeze

Beitrag von Freeze »

wurde schon gemacht, dazu müssen allerdings die befestigungslöcher an der tür zugeschweißt werden.
bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Die originalen Spiegel für Gen.4 sind fast doppelt so groß wie die Europäischen, aber vieeeel leichter. Zum Montieren musst Du die Türverkleidung an der Stelle etwas wegziehen, damit Du zum Stecker kommst, und eine Schraube leichter erreichst.

Die Spiegelgläser sind nicht einfach herauszumontieren. Ich hoffe, das ist bei Gen.3 das selbe. Du musst die Spiegel ganz auf eine Seite bewegen, sodass Du seitlich hineinschauen kannst. Da ist so ein Kreuz drinn, bei dem Du eine Achse mit dem Schraubenzieher deraushebelst. Dann brauchst Du nur herausziehen. Das Knaxen, dass Du hin und wieder hören wirst macht nichts.
TPI

Beitrag von TPI »

Da ist so ein Kreuz drinn, bei dem Du eine Achse mit dem Schraubenzieher deraushebelst.

Gibt es einen Trick, wie ich das Kreuz wieder in die Fassung bekommen kann, ohne den Spiegel zu zerbrechen :evil:
Hat sich erledigt, sind dran ...in einem Stück :]
f1000freund

Beitrag von f1000freund »

Hatte Glück gehabt. Habe bei ebay in den USA originalspiegel für13 Dollar das Stück bekommen. Nur der Versand und Zoll maachte die Sache etwas teuer. Die Lochabstände in der Tür haben bei mir einwandfrei gepasst.
Antworten