PCV ?
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genau das miene ich! denke nicht das "er" so schlau ist! Es ist elektronik und die läst sich beweislich vereimern!
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Morgen,
ok ein weiterer Grund diesen Threads meinerseits betraf ja noch den K&N Tauschfilter.
Muß ich nach dem Einbau noch irgendwelche Einstellarbeiten an der Maschine (z.B. Standgas ?)vornehmen oder funkioniert das weiterhin genauso ?
Vielleicht ne Dumme Frage aber es kostet ja nicht´s
MfG "Knightbird"
ok ein weiterer Grund diesen Threads meinerseits betraf ja noch den K&N Tauschfilter.
Muß ich nach dem Einbau noch irgendwelche Einstellarbeiten an der Maschine (z.B. Standgas ?)vornehmen oder funkioniert das weiterhin genauso ?
Vielleicht ne Dumme Frage aber es kostet ja nicht´s

MfG "Knightbird"
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so jetzt schreib ich mal aus der schule! also du baruchst nichts ändern! PS wird es keine bringen! woe schon oben gesagt! aber uns ging es auf einmal mehr um Die Abgasrückführung! Probiertst du es nun aus(bmbmbm)?
Ich möchte wissen was passiert!
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Als erstes mal:
PCV ist das kürzel für positiv crank-case ventilation.
Das pcv ventiel ist wie bereits oben gesagt für die Entlüftung des Kurbewellengehäuses zuständig, aber noch wesentlich wichtiger, es regelt auch den unterdruck im Ansaugtrakt. Ist das PCV defekt kann es zu Standgasproblemen kommen.
Die allerseits heftig diskutierte "Abgasrückführung" führt in wikklichkeit fas nie was zurück. Vielmehr Handelt es sich um eine Pumpe die frische Luft durch den Luftfilter ansaugt, und duch 2 Elekromagnetventiele verteilt einmal über diverse VA-röhrchen in die Krümmer, und über das andere Ventiel direk im Kat, die Abgase mit Sauerstoff anreichert. Der Kathalyseprozess im Kat funktioniert nur dan richtig wenn genügend Sauerstoff vorhanden ist, deswegen der ganze Aufstand.
Das ganze abzuklemmen bringt außer nen verdreckten Kat, der dann leistungsbremsend wirkt garnichts.
Wem das alles egal ist, der sollte halt in Gottes nahmen den Kat und dann auch gleich den Kompressor und alles was dazu gehört mit entsorgen, das ganze dann zusammen mit Fächerkrümmern, das bringt dann wirklich was.
Alles andere ist Pillepalle!
Roman
PCV ist das kürzel für positiv crank-case ventilation.
Das pcv ventiel ist wie bereits oben gesagt für die Entlüftung des Kurbewellengehäuses zuständig, aber noch wesentlich wichtiger, es regelt auch den unterdruck im Ansaugtrakt. Ist das PCV defekt kann es zu Standgasproblemen kommen.
Die allerseits heftig diskutierte "Abgasrückführung" führt in wikklichkeit fas nie was zurück. Vielmehr Handelt es sich um eine Pumpe die frische Luft durch den Luftfilter ansaugt, und duch 2 Elekromagnetventiele verteilt einmal über diverse VA-röhrchen in die Krümmer, und über das andere Ventiel direk im Kat, die Abgase mit Sauerstoff anreichert. Der Kathalyseprozess im Kat funktioniert nur dan richtig wenn genügend Sauerstoff vorhanden ist, deswegen der ganze Aufstand.
Das ganze abzuklemmen bringt außer nen verdreckten Kat, der dann leistungsbremsend wirkt garnichts.
Wem das alles egal ist, der sollte halt in Gottes nahmen den Kat und dann auch gleich den Kompressor und alles was dazu gehört mit entsorgen, das ganze dann zusammen mit Fächerkrümmern, das bringt dann wirklich was.
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