Fahrverhalten im Winter

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firebird 3.1

Fahrverhalten im Winter

Beitrag von Firebird 3.1 »

Hallo Vogelfreunde!

Ich wollte mal wissen, wie das Fahrverhalten eines Firebirds im Winter ist?

Da alle Firebirds Heckantrieb haben (und das ist auch gut so!), muss man im Winter sicher was schweres in den Kofferraum tun, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt!

Markus
hetten2001
Beitrag von hetten2001 »

also ich sag es mal so im winterfahren ist schon ziemlich schwer (für den einen mehr und den anderen weniger) aber jedes heckgetriebene auto hat damit seine probleme! Ein fronttrieb dagegen lässt sich viel einfacher fahren! Aber ein hecktrieb im winter kann dafür viel mehr spaß machen! Nur man muss genau wissen was man tut und was das auto dann macht! Darüber sollte man sich in klaren sein!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Philby
Beitrag von Philby »

ich sag nur, aus eigener erfahrung, wenn der bird erst mal ins rutschen kommt, gibt's kein halten mehr! 8o
fahren bei schnee und eis würde ich also vermeiden. ;)
Lordi
Beitrag von Lordi »

Huhu mal wieder!!

Also in unserer kleinen Berliner - Runde haben wir letztens auch sehr heftig über diese Frage diskutiert und auch über das Fahrverhalten allgemein!! (Wir haben das Schaltverhalten im Winter ganz vergessen!!) :D :D Wir sind dann doch sehr gespalten damit auseinander gegangen, aber ich finde weiterhin, dass sich mein Bird bei Schnee doch sehr gut fährt! Regen ist viel schwieriger! Habe allerdings auch Winterreifen drauf.
Sicher, wenn man kein Gefühl im Gasfuß hat, wird er sehr schnell ausbrechen, oder erst gar nicht von der Stelle kommen...
Aber es macht doch nichts mehr Spaß als mal "etwas sportlich" um die Kurve zu fahren und dabei etwas zu driften, oder? ? 8)
Außerdem lässt er sich doch recht einfach wieder einfangen, wenn er mal ausgebrochen ist. Sollte er dann doch mal richtig zum Rutschen kommen, rutscht er aber auch und wenn das in die falsche Richtung geht, hast du ein Problem...

Viele Greetz,

Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Pontiacler
Beitrag von Pontiacler »

Moin moin...

Vor meinem Bird hatte ich einen BMW und ich muß sagen der war wesentlich mehr am rutschen wenn´s feucht war oder geschneit hat... Aber jetzt fahr ich meinen Bird auch nicht im Winter, hab mir ne Winter-Molle zugelegt. Ich hab auch kein bock das das Streusalz meinen Vogel zerfrisst...

Mfg. Pontiacler
busdriver

Beitrag von busdriver »

nach meinen Erfahrungen mit einem Mitshubishi Starion Turbo im Winter, bin ich mit dem Bird recht zufrieden.
Er ist nur hinten Trotz 50 kg Zuladung noch etwas zu leicht.
Aber er macht wahnsinnig mehr Spass.....
letztens hab ich rausgeschaut, 15 cm Schnee und hab gedacht....Bird oder Busfahrn.... scheiss drauf , Bird macht mehr Spaß!!!!!
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Antworten