Reifengroesse 97er Firebird

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
fibi

Reifengroesse 97er Firebird

Beitrag von fibi »

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, habe nicht viel technische Ahnung, werde wohl kaum irgend jemand helfen koennen, habe jedoch eine Frage.

Ich fahre einen
Pontiac Firebird 3.8l V6
EZ: 05.97
Schluesselnr.: 010226 1906
Original Alu Felgen
Reifengroesse: 215/60 R16

Ich wuerde gerne folgende Reifengroesse auf die Original Felge montieren
225/50ZR16

Geht das? Wenn ja, WIE?

Wie schon geschrieben, habe ich von diesen Sachen keine Ahnung.

Vielen Dank im Vorraus

jann (fibi)
bloody

Beitrag von bloody »

hallo, sollte kein problem sein, schau mal nach was bei dir im zulassungschein eingetragen ist. vielleicht hast du auch das glück und es steht 235 drin.

nur der querschnitt würde nciht stimmen , ich denk bei 225er bleibt er bei 60, bei 50 wäre möglicherweise eine tachoänerung notwendig.

am besten du informierst dich beim näschsten reifenhändler bezüglich neuer reifen, sollte kein problem bei den felgen sein 225 und sogar 235er rüberzuziehen.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
fibi

Beitrag von fibi »

Eingetragen sind leider nur die 215er, nichts anderes. Eine e-mail an Goodyear wurde superschnell beantwortet, haben sich sogar telefonisch noch bei mir gemeldet, jedoch auf den naechstgelegenen Reifenhaendler verwiesen (empfohlen), um die Felgenma?e zu klaeren. Im September 2002 hat der Haendler alle Daten aufgenommen, bis heute keine Antwort, trotz mehrerer Rueckfragen. Sei noch beim T?V in der Klaerung. Ich wohne Firebird technisch a.A. der Welt. Meine Service Werkstatt will mir nen Satz (pott hae?licher) Komplettraeder f?r knapp 2.500Euro verkaufen. Sind dann auch 245er. Ich hatte auch bei anderen Reifenhaendlern mal angefragt, aber ich hab das Gefuehl, die wollen nicht.
Ich h?tte aber echt gerne den Goodyear Eagle F1 GS-D3.
Soviel zum Thema Fahrzeugschein und Reifenhaendler.
Von ner Tachoaenderung hatte ich bis jetzt noch nicht mal was gehoert.

Viele Dank

mfg

jann
Antworten