getriebe

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Kobold.01

getriebe

Beitrag von Kobold.01 »

getriebe für 4 generation mein getriebe schaltet nicht mehr automatisch ich muss jedes mal vom gas runter gehen das das getriebe schaltet ! was kann ich dagegen machen? wer kann mir sagen was daran kaputt ist? soweit ich weiß ist das ein elektronisches getriebe. bedanke mich im vorraus für die antworten!

mfg

kobold.01
redrocket

Beitrag von redrocket »

Hi,

Ich selber fahr die dritte Generation. Nur mich verwundert etwas gas du meinst kein elektronisches Getriebe zu haben. Soweit ich weiß, sind wenigstens die 4L60 Getriebe in der 4th Generation verbaut. Ich selber habe ein älteres TH700R4 (87´er) und dies besitzt keine elektronische Steuerung. Nur glaube ich wohl zu wissen, das diese Getriebe nur bis 89 - 90 verbaut wurden sind. Egal,zum Thema:

Mein Getriebe ist momentan defekt und wird nun nach einigen gescheiterten Versuchen vom "Spezialisten" gemacht. Dein Problem klingt nach zwei Ursachen.

Entweder ist das ein Anfangsstadium des Kupplungsscheibenverschleißes oder der Öldruck wird vom "Gehirn" nicht ordentlich gesteuert.

In beiden Fällen is das eine aufwendige reparatur.
Probier doch erstmal deine Schaltdrehzahlen neu einzustellen, vielleicht löst sich das Problem damit schon.

Schreib doch bitte mal welchen Getriebetyp du besitzt.

gruß von redrocket
Kobold.01

Gedribe

Beitrag von Kobold.01 »

hallo dange fur die andwort aber von 1989 bis 1990 sind hidrauliche gedribe ab 1994 sind nach auskunfd von schbetsjalisten ein elegdrönich sistem.und die Kublung scheiben sind es nicht sons wurde er ja nicht mehr faren er schaldet nicht automatisch nach oben und auch nicht nach unden ich mus beim fahren vom gass runder gehen das er schaldet.

gruse kobold. :))
redrocket

Beitrag von redrocket »

wie gesagt, wann welche getriebe verbaut worden sind kann ich auch nich 100pro sagen.

Du schreibst wenn die kupplung runter ist würde er ja nich mehr schalten, nun, das meinte ich auch.
Bei fing das vor gut einem dreivierteljahr an. erst schaltete er etwas weicher dann schaltete er bei zu starkem druck einfach zurück und schaltete auch nicht mehr bei vollgas hoch,sondern nur bei teillast. bis er plötzlich ich, ich war grad tanken, nur noch bis zur zwei schaltete. beim öffnen habe ich dann auf total runtergescheuerte und verbrannte scheiben geschaut.

Wechsel mal dein getriebeöl mit filter und dann schau mal nach ca. 2 - 3 Wochen wieder nach.
Wenn es dann schon wieder schwarz ist, kannst du dir sicher sein das es die Kupplung ist.Ansonsten ist es ein Problem des Öldrucks und den Fehler kannst du fast überall suchen ;)
Kobold.01

gedribe

Beitrag von Kobold.01 »

hallo.
danke fur die benarischdung jetzt zu deinem tema mein gedribe ol ist nicht schwarz es ist normal. das gedriebe schaldet ja aber nicht automatisch sondan ers wen ich vom gas runder gehe.
und das in jeden gang.

kobold
redrocket

Beitrag von redrocket »

Nu das is do scheen, wenn alles in ordnung is.
aober wenn du versuchst och nur annähornd ä bissl sächs zu schreibm, do mußsch disch ä kleenes bissl endeuschn. S´is nämlisch ene Besondoheet, die ni glei jedm zu deil wird der´s ma brobiert. das muß mo schonn im blude ham mei gleener.
Antworten