Tachometer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Tachometer
Help!
Habe einen 94er Firebird, momentan fahre ich 0 Stundenkilometer, weil mein Tacho nix mehr anzeigt, weiß nur, daß er elektronisch ist - was kann da kaputt sein?
lg,
Rokko
Habe einen 94er Firebird, momentan fahre ich 0 Stundenkilometer, weil mein Tacho nix mehr anzeigt, weiß nur, daß er elektronisch ist - was kann da kaputt sein?
lg,
Rokko
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
hmmm. vielelicht ist die nadel rausgesprungen oder der m(r)otor für die nadel hat was.
zerleg es mal und schu nach ob sich nicht vielelicht zufällig die nadel gelockert hat.
garantiere für ncihts, kann auch an etwas anderem liegen wie zb. kabel. da gibt es nur einene stecker das ins tacho geht und auf diesem befinden sich die anderen kabeln.
hab bei bedarf eines dass ich nciht brauche, shcau mal nach wegen den steckern und kabeln, kann aber etwas länger dauern.
vielleicht (hoffentlich) kann dir in der zwischenzeit jemand anders weiterhelfen.
good luck
lg aus dem regnerischen wien
edit: sorry, geht da jetzt nur die kmh anzeige nicht oder überhaupt das ganze tacho? bei zweitem wird es wohl an dem stecker oder tacho liegen, werde mich mal vergewissern ob es doch mehrere kabeln gibt.
zerleg es mal und schu nach ob sich nicht vielelicht zufällig die nadel gelockert hat.
garantiere für ncihts, kann auch an etwas anderem liegen wie zb. kabel. da gibt es nur einene stecker das ins tacho geht und auf diesem befinden sich die anderen kabeln.
hab bei bedarf eines dass ich nciht brauche, shcau mal nach wegen den steckern und kabeln, kann aber etwas länger dauern.
vielleicht (hoffentlich) kann dir in der zwischenzeit jemand anders weiterhelfen.
good luck
lg aus dem regnerischen wien
edit: sorry, geht da jetzt nur die kmh anzeige nicht oder überhaupt das ganze tacho? bei zweitem wird es wohl an dem stecker oder tacho liegen, werde mich mal vergewissern ob es doch mehrere kabeln gibt.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)
two beers or not two beers -> by shakesbeer

two beers or not two beers -> by shakesbeer

-
Ich kenne das wohl, das der Geschwindigkeitssensor am Getriebe defekt ist! Aber der wurde glaub ich nur bis 93 verbaut! :rolleyes:
Hatt sonst jemand noch ne Idee?
Kann natürlich auch das Kabel sein, welches zum Tacho geht! (Kabelbruch?)
Also die Tachospule ist es nicht, da sich sonst die Meilenanzeige noch drehen müsste! Check mal alle Leitungen zum Tacho hin! Vielleicht ist auch ein Kontakt von den Steckern oxidiert hinter der Tachoeinheit?!?
Gruss
BASTI
Hatt sonst jemand noch ne Idee?
Kann natürlich auch das Kabel sein, welches zum Tacho geht! (Kabelbruch?)
Also die Tachospule ist es nicht, da sich sonst die Meilenanzeige noch drehen müsste! Check mal alle Leitungen zum Tacho hin! Vielleicht ist auch ein Kontakt von den Steckern oxidiert hinter der Tachoeinheit?!?
Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
so jetzt weiß ich worans lag!
der geschwindigkeitssensor liegt auf irgendeinem verfluchten zahnrad und das hats nach vorne gedrückt - drum ging nix - der tacho und alles waren völlig ok
zahnrad gerichtet - greift wieder - passt
und die 60 euronen für den sensor waren völlig umsonst ?(
grüsse
Rokko
der geschwindigkeitssensor liegt auf irgendeinem verfluchten zahnrad und das hats nach vorne gedrückt - drum ging nix - der tacho und alles waren völlig ok
zahnrad gerichtet - greift wieder - passt
und die 60 euronen für den sensor waren völlig umsonst ?(
grüsse
Rokko
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx