Chromfelgen versiegeln?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django

Chromfelgen versiegeln?

Beitrag von django »

hi!
hab mir ebend nen paar chromfelgen geschossen und leider sind die schrauben an der felge leider etwas mit rost befallen.werde sie in den nächsten tagen mir stahlwolle polieren und wieder zu glänzen bringen,hoffe ich zumindest :D

wollt jetzt mal fragen ob einer weiß ob man die felgen irgenwie versiegel kann damit nicht wieder sofort flugrost sich auf den stellen bildet?
oder besteht nur die möglichkeit das ganze mit "autosol" oder "never dull" zu poliern und sobald wieder was drauf ist von vorne anfangen?

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
bandit1200suzuki
Felgen

Beitrag von bandit1200suzuki »

@ Django

habe da auch noch nichts gefunden. Meine Felgen habe ich von innen mit Klarlack eingesprüht, dann rosten sie wenigstens nicht innen. Außen habe ich sie mir Hardwachs behandelt, das hilft wenigstens etwas.
DLzG.
:D Marco 8)
Boompontiac

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

Klarlack sieht nicht gut aus und hält auch nicht richtig ohne vorheriges Anschleifen, was ja den Chrom ruinieren würde. Also bleibt nur irgendein Autowachs. Und das muß man dann eben öfter machen. Aber es lohnt sich auf Dauer.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Antworten