hi!
hab ebend mal den kram durchforstet den mein vorgänger mir für meinen bird (V6,3,1l) mitgegeben hat.
da war unteranderem ein endtopf von raptor bei.
was haltet ihr von diesem endtopf und wie klingt er?
muss demnächst zu TÜV und hab jetzt nur so´ne birne drunter,komme ich wohl mit dem raptor durch den TÜV?
mfg django
auspuff raptor
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
auspuff raptor
TÜV = Total Überflüssiger Verein
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
-
Hi Django,
kommt ganz auf den TÜV an bzw. auf die Werkstatt.
Also hier bei mir fahr ich in ne Werkstatt die sich auf Amis spezialisiert hat wenn ichs net selbsmachen kann und da bekomm ich so ziemlich alles durch den TÜV.
Den hat das letztes Jahr netmal gejuckt dass kein Kat drinne war und das Lenkrad net Original.
Allerdings hab ich mittlerweile einen Kat nachgerüstet und das Lenkrad eintragen lassen.
MfG
Frank
kommt ganz auf den TÜV an bzw. auf die Werkstatt.
Also hier bei mir fahr ich in ne Werkstatt die sich auf Amis spezialisiert hat wenn ichs net selbsmachen kann und da bekomm ich so ziemlich alles durch den TÜV.
Den hat das letztes Jahr netmal gejuckt dass kein Kat drinne war und das Lenkrad net Original.
Allerdings hab ich mittlerweile einen Kat nachgerüstet und das Lenkrad eintragen lassen.
MfG
Frank
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
mit nem topf kommst eher durch als mit ner birne. bei uns sind die verboten. es weiß ja keine sau ob der topf original ist oder nicht. ausserdem muss man ja mit der zeit sowieso mal den topf austauschn, also brauchst du dir da keine sorgen machen.
das einzige was problematsch werden könnte wäre der klang und die abgaswerte. beim klang können sie ein auge zudrücken aber wenns um die abgaswerte geht solltest du vorsichtiger sein.
good luck
das einzige was problematsch werden könnte wäre der klang und die abgaswerte. beim klang können sie ein auge zudrücken aber wenns um die abgaswerte geht solltest du vorsichtiger sein.
good luck
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)
two beers or not two beers -> by shakesbeer

two beers or not two beers -> by shakesbeer

-
Also ich hab zwar keinen Raptor endtopf drinnen aber dafür einen ganzen Dynomax cat back und bei mir hat der TÜV sich schon sehr angestellet.... "is ja viel zu laut, das darf nicht sein und bla..." .... beim nächsten TÜV Prüfer wurde ich nicht mal wegen der Auspuffanlage angesprochen..... ist halt echt bei jedem TÜV anders und kommt auch sehr darauf an wie der nette TÜV Prüfer gelaunt/gesinnt ist :rolleyes: