Wer hat eine andere Nockenwelle?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wer hat eine andere Nockenwelle?
Wer hatt alles eine andere Nockenwelle?
- Baujahr?
- Nockenwellentyp?
- ASU Werte noch im rahmen?
Danix
- Baujahr?
- Nockenwellentyp?
- ASU Werte noch im rahmen?
Danix
-
Hi,
doch hab ich, aber die Daten bringen Dir nicht viel, weil die in `nem 400er und 350er Motor drinstecken.
Schau mal bei den entsprechenden Tuningseiten nach, da gibts Info ohne Ende, z.B. Kauffmann Racing. com etc.p.p.
Mfg
Ronny
doch hab ich, aber die Daten bringen Dir nicht viel, weil die in `nem 400er und 350er Motor drinstecken.
Schau mal bei den entsprechenden Tuningseiten nach, da gibts Info ohne Ende, z.B. Kauffmann Racing. com etc.p.p.
Mfg
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
-
Hab die Nockenwelle zwar schon, aber noch nicht eingebaut! Meine Auswahlkriterien waren, dass ich eine kauf bei der es nicht nötig ist einen custom chip zu verwenden. Schreib mal emails direkt an die verschiedenen Hersteller mit deinen Motordaten und was Du dir vorstellst. Die helfen einem immer ganz gut weiter (z.B. crane cams oder comp cams)
Gruss
Alex
Gruss
Alex

-
In meinem Dicken ist ne wirklich wüste Rennwelle drinn, Solid roller 270°/276°@.050...... aber das war ja erst mal Jahrelang ein Vergaser, und die jetzigen Einspritzung ist ja auch nix normales.
Bei einem Standart TPI hab ich zwar noch keine Tabaskowelle implantiert, steht aber demnächst noch an.
Roman
Bei einem Standart TPI hab ich zwar noch keine Tabaskowelle implantiert, steht aber demnächst noch an.
Roman
Hi Danix!
Hab in meinem 3rd Gen Bird eine Crane Compucam.
Mit genauen Daten kann ich leider nicht dienen, aber kannst ja mal bei http://www.otp-vondracek.de nachfragen, die liefern sowas und haben mir auch Meine eingebaut.
Hab in meinem 3rd Gen Bird eine Crane Compucam.
Mit genauen Daten kann ich leider nicht dienen, aber kannst ja mal bei http://www.otp-vondracek.de nachfragen, die liefern sowas und haben mir auch Meine eingebaut.
Danke an alle zusammen!
Habe jetzt einige Infos aus den USA zusammen. Nur die Nockenwelle alleine bringt es nicht!
Wenn dan müßen die Lifters, Springs, u.ä. auch gewechselt werden. Zumindest bei der 4 Gen.
Ob das auch bei den anderen so ist weiß ich nicht.
Aber so komme ich alleine vom Material in den USA direkt auf günstige 400,- US$ bis 800,- US$. Und das sind die billigsten Sets!
Mal schaun. Jetzt muß ich erst abwarten bis mein Wagen wieder da ist. Dann schau ich ob die Nockenwelle reinkommt oder ein Fächerkrümmer. Je nach dem was man bei der Dichtungsgeschichte gratis mitmachen kann.
Am liebsten währe mir, wenn die nicht meinen ganzen Motor zerlegen müssen!
Dann würde ich auch nichts einbauen.
Danix
Habe jetzt einige Infos aus den USA zusammen. Nur die Nockenwelle alleine bringt es nicht!
Wenn dan müßen die Lifters, Springs, u.ä. auch gewechselt werden. Zumindest bei der 4 Gen.
Ob das auch bei den anderen so ist weiß ich nicht.
Aber so komme ich alleine vom Material in den USA direkt auf günstige 400,- US$ bis 800,- US$. Und das sind die billigsten Sets!
Mal schaun. Jetzt muß ich erst abwarten bis mein Wagen wieder da ist. Dann schau ich ob die Nockenwelle reinkommt oder ein Fächerkrümmer. Je nach dem was man bei der Dichtungsgeschichte gratis mitmachen kann.
Am liebsten währe mir, wenn die nicht meinen ganzen Motor zerlegen müssen!
Dann würde ich auch nichts einbauen.
Danix
-
Hi Danix,
bevor Du an Nockenwellen denkst, mach erstmal ein Paar Headers rein. Mit der Nockenwelle alleine ist es ja nicht getan, wie Du weißt. Aber eine vernünftige Abgasanlage bringt auch schon was. Fang lieber erst klein an.
Bis denne....
Ronny
bevor Du an Nockenwellen denkst, mach erstmal ein Paar Headers rein. Mit der Nockenwelle alleine ist es ja nicht getan, wie Du weißt. Aber eine vernünftige Abgasanlage bringt auch schon was. Fang lieber erst klein an.
Bis denne....
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
-
Wenn grad zufällig jemand in dem Bereich herumbastelt:
Ich müsste dringend wissen, wie lang die Schrauben sind, mit denen der orig. Krümmer am Block befestigt ist, oder wie tief sie in den Block hineingehen. Ich muss nämlich welche bestellen, da bei meinem Fächerkrümmer keine dabei waren, und die orig. von der Länge her nicht passen. Mein Fächerkrümmer ist nämlich bei den Schraubenlöchern nur 1cm dick.
LG bernhard
Ich müsste dringend wissen, wie lang die Schrauben sind, mit denen der orig. Krümmer am Block befestigt ist, oder wie tief sie in den Block hineingehen. Ich muss nämlich welche bestellen, da bei meinem Fächerkrümmer keine dabei waren, und die orig. von der Länge her nicht passen. Mein Fächerkrümmer ist nämlich bei den Schraubenlöchern nur 1cm dick.
LG bernhard
-
nimm doch einfach eine lange schraube und drehe sie soweit rein bis sie sich nciht mehr dreht und messe dann wie weit du sie reingedreht hast! (am besten einen strich auf das gewinde)nd genau in der länge oder auch 5mm länger kaufst du dann neue! Oder hast du keine langen schrauben zur auswahl? Habe eigentlich jede länge und auch jede größe da! Oder sind das spezialschrauben?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold