Hi,
habe eine Frage an alle 4 Gen. Fahrer mit Fernbedienung oder Arlarmanlage.
Wie habt Ihr es geschafft das Ihr die Türen mit einer Fernbedienung noch nach der BodyControllAbschaltung (ca. 10 Min.) die Türen wieder öffnen könnt?
Awer (aus diesem Forum) hat mal gemeint, daß die Steuerung von der Alaremanlage ganz einfach direkt an die Schalter in der Türe angeschlossen werden sollen.
Bei Ihm hätte das so funktioniert!?
Bei wem funkt es auch so?
Oder wer hat noch eine andere lösung?
Danke für die Hilfe!
Danix
Alarmanlage und Türsteuerung bei 4 Gen.??? Wie die Strobabsc
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Tach,
bei der Montage meiner Anlage hatte ich das gleiche Problem. Sofern dein System so aufgebaut u. geschaltet ist wie das von mir eingebaute von Crime Guard, sollte es wie folgt zu lösen sein:
Wenn die Stromversorgung, die für den Impuls zum Öffnen nach 10 Min. weg ist, es aber weiterhin möglich ist nach dieser Zeit zu schließen, braucht man nur die Polarität beider Motoren (in den Türen) und die der Schalter für den Handbetrieb zu tauschen.
Man muß ´ne ganze Weile rumprobieren, aber so ging es zumindest bei meinem Teil.
Gruß, Manuel
bei der Montage meiner Anlage hatte ich das gleiche Problem. Sofern dein System so aufgebaut u. geschaltet ist wie das von mir eingebaute von Crime Guard, sollte es wie folgt zu lösen sein:
Wenn die Stromversorgung, die für den Impuls zum Öffnen nach 10 Min. weg ist, es aber weiterhin möglich ist nach dieser Zeit zu schließen, braucht man nur die Polarität beider Motoren (in den Türen) und die der Schalter für den Handbetrieb zu tauschen.
Man muß ´ne ganze Weile rumprobieren, aber so ging es zumindest bei meinem Teil.
Gruß, Manuel

Ich weiss nicht obs hilft, aber guck mal hier KeylessEntry .
Is halt auf englisch und ich bin nicht sicher obs das richtige ist für Dein Problem.
MfG,
Sebastian
Is halt auf englisch und ich bin nicht sicher obs das richtige ist für Dein Problem.
MfG,
Sebastian
Hi Danix,
muß mir die Sache in meinen Unterlagen noch mal in Ruhe ansehen. Ist schon ein Jahr her, so daß ich das alles nicht mehr ganz genau aus´m Kopf weiß. Vielleicht mailst Du mir mal den genauen Typ der Alarmanlage.
@ Pessler: Was Du gefunden hast scheint sich auf die von Pontiac optional angebotene Fernbedienung zum Öffnen der Türen zu beziehen.
Gruß, Manuel
muß mir die Sache in meinen Unterlagen noch mal in Ruhe ansehen. Ist schon ein Jahr her, so daß ich das alles nicht mehr ganz genau aus´m Kopf weiß. Vielleicht mailst Du mir mal den genauen Typ der Alarmanlage.
@ Pessler: Was Du gefunden hast scheint sich auf die von Pontiac optional angebotene Fernbedienung zum Öffnen der Türen zu beziehen.
Gruß, Manuel

Danke Ihr beiden.
Habe von GM eine andere schöne lösung bekommen.
Wenn das BodyControllMedule aus ist, bekommen die Stellmotorn in der Türe ja kein Strom mehr. Erst dann, wenn man (Serienmäßig) mit dem Schlüssel an die Türe geht und eine von Hand öffnet und das Innenlicht angeht, merkt das BodyControllMedule das er wieder Strom auf alles geben muß.
Ab da kann man in der Fahrertüre dann auch die ZV (gesammt) öffnen.
D.h. es müßen bei allen Alarmanlagen die Steuerung (Impulse) für die Türe gleichzeitig auch auf das Innenlicht gelegt werden, damit das Innenlicht angeht und somit die Stellmotoren in den Türen wieder vom BodyControllMedule strom bekommen.
Das soll die einzigste Lösung laut GM sein. Wer noch was anderes kennt, sollte es mal hier Posten.
Vielleicht kann dan Formula eine Lösung von mir in den Tech Bereich stellen!?
Danix
P.S. Ob das Funkt weiß ich nicht. Bin wieder nicht bei meinem Bird, und das ergebniss werde ich wohl erst nächste Woche defenetiv wissen, wenn ich es dann selber bei der Werkstadt getestet habe!
Habe von GM eine andere schöne lösung bekommen.
Wenn das BodyControllMedule aus ist, bekommen die Stellmotorn in der Türe ja kein Strom mehr. Erst dann, wenn man (Serienmäßig) mit dem Schlüssel an die Türe geht und eine von Hand öffnet und das Innenlicht angeht, merkt das BodyControllMedule das er wieder Strom auf alles geben muß.
Ab da kann man in der Fahrertüre dann auch die ZV (gesammt) öffnen.
D.h. es müßen bei allen Alarmanlagen die Steuerung (Impulse) für die Türe gleichzeitig auch auf das Innenlicht gelegt werden, damit das Innenlicht angeht und somit die Stellmotoren in den Türen wieder vom BodyControllMedule strom bekommen.
Das soll die einzigste Lösung laut GM sein. Wer noch was anderes kennt, sollte es mal hier Posten.
Vielleicht kann dan Formula eine Lösung von mir in den Tech Bereich stellen!?

Danix
P.S. Ob das Funkt weiß ich nicht. Bin wieder nicht bei meinem Bird, und das ergebniss werde ich wohl erst nächste Woche defenetiv wissen, wenn ich es dann selber bei der Werkstadt getestet habe!