Umrüstung auf Euro 2
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Also eine Lister der Motoren ist hier:
1. Spalte ist die 8. Stelle der Fahrgestellnummer
2. Spalte der Motorcode
3. Spalte der Hubraum
H LG4 5.0
7 LU5 5.0
E L03 5.0
G L69 5.0
F LB9 5.0
8 L98 5.7
2 LQ9 2.5
1 LC1 2.8
S LB8 2.8
T LH0 3.1
7 LC2 3.8
und wegen dem Webspace schau mal auf:
http://www.freewebspace.net/search/power.shtml
Da kannst Du Dir genau das aussuchen, was Du brauchst, z. B. cgi, asp ssi, mysql, php
Da kennst Du Dich sicher besser aus.
@Bandit
Sollte man das nicht als offizielle BO-Aktion starten? Dann könnte man die fertige Seite entweder direkt auf BO platzieren oder zumindest von der Hauptseite verlinken und auf der Seite auch das BO-Logo verwenden.
Andreas
1. Spalte ist die 8. Stelle der Fahrgestellnummer
2. Spalte der Motorcode
3. Spalte der Hubraum
H LG4 5.0
7 LU5 5.0
E L03 5.0
G L69 5.0
F LB9 5.0
8 L98 5.7
2 LQ9 2.5
1 LC1 2.8
S LB8 2.8
T LH0 3.1
7 LC2 3.8
und wegen dem Webspace schau mal auf:
http://www.freewebspace.net/search/power.shtml
Da kannst Du Dir genau das aussuchen, was Du brauchst, z. B. cgi, asp ssi, mysql, php
Da kennst Du Dich sicher besser aus.
@Bandit
Sollte man das nicht als offizielle BO-Aktion starten? Dann könnte man die fertige Seite entweder direkt auf BO platzieren oder zumindest von der Hauptseite verlinken und auf der Seite auch das BO-Logo verwenden.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Hi ho...
Ich bin auf jedenfall bei Eurer Aktion mit dabei, sowie ich den GTA bis denne noch haben sollte!!! #;-)
Bis jetzt siehts aber nicht danach aus, als wenn ich Ihn verkaufen würde...
Neben der Steuerersparniss ist zudem noch zu erwähnen, das sich die Umrüstung sicherlich auch im Wiederverkaufspreis bemerkbar machen wird!!!
Ach ja,
mein Motorcode
5.7 L. = L98
Vielen Dank im übrigen schonmal für Euer Engagement!!!
Werde es den Leuts mit Firebirds der 3. Generation, die ich so kenne, entsprechend weitergeben!!!
Ich bin auf jedenfall bei Eurer Aktion mit dabei, sowie ich den GTA bis denne noch haben sollte!!! #;-)
Bis jetzt siehts aber nicht danach aus, als wenn ich Ihn verkaufen würde...
Neben der Steuerersparniss ist zudem noch zu erwähnen, das sich die Umrüstung sicherlich auch im Wiederverkaufspreis bemerkbar machen wird!!!
Ach ja,
mein Motorcode
5.7 L. = L98
Vielen Dank im übrigen schonmal für Euer Engagement!!!
Werde es den Leuts mit Firebirds der 3. Generation, die ich so kenne, entsprechend weitergeben!!!
-
Dafür hätte ich wohl noch Platz, so 400 MBOriginal von formula350
WO ich die Site hosten kann und welche Mittel mir da zur Verfuegung stehen (e.g. Coldfusion, ASP, CGI etc).

Ist 1&1 Premiumpaket, zur Verfügung stehen, PHP, MySQL, Python, Perl, Frontpage Extensions

Melde dich einfach bei mir (hct@nuclear-gamers.de)
I´ll be back!
Hey, das ist ja klasse !
Ich denke das müßte, zumindest für einige Modelle, schaffbar sein !
@Supabird
Der Flyer ist schon mal ganz gut... Sollte vielleicht noch der Aspekt des bestimmt wesentlich(!) höheren Widerverkaufswert mit rein. Und vielleicht ne eMail Adresse, wo man noch mal direkt nach fragen kann.
Und könntest du vielleicht noch mal bei den beiden Adressen nach fragen, die ich am Anfang gepostet habe ? Vielleicht haben die ja noch n besseres Angebot ?
@Formula
Wäre super wenn du ne kleine Page erstellen könntest. Eben einmal für die Statistik und mit allen Infos zum Thema.
Müßte dann auf jeden Fall ein Link direkt von der Bandit-Online Page rauf gehen...
Find ich jedenfalls super, dass sich so viele Mietglieder hier so engagieren ! Wär echt ein Erfolg wenn wir das hin kriegen würden ! :]
Ich denke das müßte, zumindest für einige Modelle, schaffbar sein !

@Supabird
Der Flyer ist schon mal ganz gut... Sollte vielleicht noch der Aspekt des bestimmt wesentlich(!) höheren Widerverkaufswert mit rein. Und vielleicht ne eMail Adresse, wo man noch mal direkt nach fragen kann.
Und könntest du vielleicht noch mal bei den beiden Adressen nach fragen, die ich am Anfang gepostet habe ? Vielleicht haben die ja noch n besseres Angebot ?
@Formula
Wäre super wenn du ne kleine Page erstellen könntest. Eben einmal für die Statistik und mit allen Infos zum Thema.
Müßte dann auf jeden Fall ein Link direkt von der Bandit-Online Page rauf gehen...
Find ich jedenfalls super, dass sich so viele Mietglieder hier so engagieren ! Wär echt ein Erfolg wenn wir das hin kriegen würden ! :]
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ok
ihr habt meine unterstützung soweit es mir möglich ist.
wegen:
müsst ihr jedoch euch an bandit wenden und ihm genau schildern was ihr wollt. ich bin nur der co-admin
. da sind mir die hände gebunden. wäre aber ok, wenn ihr ne page diesbezüglich machen würdet und von hier aus verlinken. das geht. ein klein wenig genauere info (wie das funktioniert und ob der tüv da auch mitmacht, denn was bringt ein euro2, wenn es nicht akzeptiert wird?) wäre auch nicht schlecht und wie ihr euch das konkret vorstellt.
dieses thema hatten wir ja schon zu genüge, jedoch bisher nichts konkretes. wäre natürlich super, wenn ihr am ball bleiben könntet und laufend uns mit neuigkeiten versorgen würdet. die sache scheint wenigstens mal ein anfang zu sein. und was die audis können, können wir doch auch
. ich habe noch nen 3,1er maro, der auch gerne ne steuerklasse besser stehen möchte. die könnt ihr übrigens auch mitnehmen: maro und firebird haben ja die gleichen motoren verbaut.
der flyer ist soweit in ordnung... obwohl mir das für mich "richtige" BO-logo wie auf den flaggen ja besser gefällt
grüßle formula
wegen:
@Formula
müsst ihr jedoch euch an bandit wenden und ihm genau schildern was ihr wollt. ich bin nur der co-admin

dieses thema hatten wir ja schon zu genüge, jedoch bisher nichts konkretes. wäre natürlich super, wenn ihr am ball bleiben könntet und laufend uns mit neuigkeiten versorgen würdet. die sache scheint wenigstens mal ein anfang zu sein. und was die audis können, können wir doch auch

der flyer ist soweit in ordnung... obwohl mir das für mich "richtige" BO-logo wie auf den flaggen ja besser gefällt

grüßle formula
under construction.....
@Formula
Das läuft ja super. Den Webspace mit allen Möglichkeiten stellt uns AutomaticTransmission zur Verfügung.
Die Seite basteln will Formula350.
Bandit müßte nur noch sein OK geben, damit sein Logo auf die Seite darf, und wenn alles fertig ist, einen Link auf der BO-Page platzieren.
Der Flyer war ein schnellschuß von mir. Ich habe übrigens das Originallogo aus dem BO-Flyer rauskopiert.
TÜV ist mit drin. Deshalb brauchen die ja eine Mindestzahl wegen dem teuren Abgasgutachten. Das wird ein fertiger Kit mit allen erforderlichen Papieren.
Wegen Deinem Maro bin ich nicht sicher, ob der gleiche Motor das gleiche Abgasgutachten verwenden kann. Da kann ich ja mal nachfragen.
Wegen Deinem Zitat: Ich meinte eigentlich Formula350 und nicht Formula. Er hatte seine Deinste ja schon angeboten. Sorry für das fehlende 350. Ich wollte Die keine Arbeit aufzwingen
Andreas
Das läuft ja super. Den Webspace mit allen Möglichkeiten stellt uns AutomaticTransmission zur Verfügung.
Die Seite basteln will Formula350.
Bandit müßte nur noch sein OK geben, damit sein Logo auf die Seite darf, und wenn alles fertig ist, einen Link auf der BO-Page platzieren.
Der Flyer war ein schnellschuß von mir. Ich habe übrigens das Originallogo aus dem BO-Flyer rauskopiert.
TÜV ist mit drin. Deshalb brauchen die ja eine Mindestzahl wegen dem teuren Abgasgutachten. Das wird ein fertiger Kit mit allen erforderlichen Papieren.
Wegen Deinem Maro bin ich nicht sicher, ob der gleiche Motor das gleiche Abgasgutachten verwenden kann. Da kann ich ja mal nachfragen.
Wegen Deinem Zitat: Ich meinte eigentlich Formula350 und nicht Formula. Er hatte seine Deinste ja schon angeboten. Sorry für das fehlende 350. Ich wollte Die keine Arbeit aufzwingen

Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
no prob
je mehr, desto besser. firebird und camaro gehören zu den sogenannten f-bodies und liefen mehr oder weniger parallel. die motorcodes und motoren sind identisch. ( jaja, ich weiss. in kleinen dingen, wie anordnung der peripherie usw. sind sie etwas anders. aber unterm strich ist das ja irrelevant).
grüßle formula
grüßle formula
under construction.....

Das hört sich ja alles sehr gut an,ich bin auf jeden Fall dabei ich denke ich werde mein Auto wohl noch länger fahren, tolles feetback,leider kann ich bei gestalten oder erstellen irgendwelcher Seiten oder links oder ähnliches nicht helfen kann mann gerade meinen PC einigermasen bedienen,aber wie gesagt bin dabei.
Gruss Knight

Gutachten
Hallo,
möchte mich auch mal zu diesem Thema aussprechen :
Wenn es diesmal anders wird wie das letzte mal bin ich gerne bereit zu helfen und zu unterstützen .
hoffe das es diesmal etwas wird
MFG Patrick
möchte mich auch mal zu diesem Thema aussprechen :
Wenn es diesmal anders wird wie das letzte mal bin ich gerne bereit zu helfen und zu unterstützen .
hoffe das es diesmal etwas wird

MFG Patrick
-
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
@PVM
Das wär ja wohl gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. Schließlich wollen wir ab nächsten Jahr ein sechsstelliges Loch in die Steuerkassen reißen, und zwar jedes Jahr.
@Formula 350
Bin schon gespannt, auf das Ergebnis, und vor allem auf die Anzahl der Interessenten.
@All, die bei der Aktion helfen
Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
@Bandit
Haben wir Dein OK, um daraus eine Bandit-Online Aktion zu machen?
Andreas
Das wär ja wohl gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. Schließlich wollen wir ab nächsten Jahr ein sechsstelliges Loch in die Steuerkassen reißen, und zwar jedes Jahr.

@Formula 350
Bin schon gespannt, auf das Ergebnis, und vor allem auf die Anzahl der Interessenten.
@All, die bei der Aktion helfen
Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
@Bandit
Haben wir Dein OK, um daraus eine Bandit-Online Aktion zu machen?
Andreas

@ Simon,
deinem Bird passiert schon nichts. Das Dingens bewirkt lediglich, das der Motor bei kaltem Zustand hier und da, je nach Last und Drehzahl, etwas mehr Luft zugeführt bekommt, damit die Verbrennung rückstandsfreier ist. Bei warmen Zustand ist das dann auch egal, weil dann ja die Lambdasonde arbeitet.
Also Fazit: Regelt die Emissionen bei kaltem Motor. Nix böses! :]
deinem Bird passiert schon nichts. Das Dingens bewirkt lediglich, das der Motor bei kaltem Zustand hier und da, je nach Last und Drehzahl, etwas mehr Luft zugeführt bekommt, damit die Verbrennung rückstandsfreier ist. Bei warmen Zustand ist das dann auch egal, weil dann ja die Lambdasonde arbeitet.
Also Fazit: Regelt die Emissionen bei kaltem Motor. Nix böses! :]

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
nochmal
wurde das abgeklärt, dass das ganze von den entsprechenden prüfinstitutionen auch akzeptiert und umgeschlüsselt wird.... sprich euro 1 wird euro 2 ??
grüßle formula
grüßle formula
under construction.....
-
Der Umbau ist komplett mit allen zur Eintragung erforderlichen Papieren.
Ich werde übrigens demnächst noch die anderen Kat-Anbieter durchtelefonieren, um da die Konditionen abzuchecken.
Ich gebe dann Bescheid.
Andreas
Ich werde übrigens demnächst noch die anderen Kat-Anbieter durchtelefonieren, um da die Konditionen abzuchecken.
Ich gebe dann Bescheid.
Andreas

Diese Nachrüstsysteme sind von Prüfinstitutionen anerkannt. Sonst hätte es ja wenig Sinn, oder?
Da ist dann die " Umschlüsselbescheinigung " dabei mit der man dann nur noch zum Strassenverkehrsamt muss um die Schlüsselnummer dann ändern zu lassen. Anbei braucht man noch eine Bestätigung von einer Werkstatt oder Tankstelle das der Fluxkompensator auch wirklich eingebaut wurde.
Gruss Alex
Da ist dann die " Umschlüsselbescheinigung " dabei mit der man dann nur noch zum Strassenverkehrsamt muss um die Schlüsselnummer dann ändern zu lassen. Anbei braucht man noch eine Bestätigung von einer Werkstatt oder Tankstelle das der Fluxkompensator auch wirklich eingebaut wurde.
Gruss Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD

Hallo Leute,
ich denke das das ja alles wohl hinzubekommen ist und die Investition lohnt sich ja auch,also ich habe mal bei meiner Werkstatt (der übrigens fast nur Amis macht) nachgefragt der mir das teil auch einbauen soll das ich von ihm eine bestätigung bekomme das ich damit dann zum Strassenverkehrsamt gehen kann um alles umzutragen,was er allerdings auch noch nicht wuste ob das ganze dann noch vom TÜV begutachtet werden muss und ob mann von denen noch ne bescheinigung braucht (deutsche Bürokratie) oder ob mann einfach mit den erforderliche Unterlagen zur Zulassungststelle geht und da wird es dann nur eingtragen,weiss das jemand,denn im vorfeld sollte mann alles abklären,so bis denne
Gruss Knight

-
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
Web site
Hallo,
die oben erwaehnte Website nimmt Formen an
Das ganze ist soweit funktionsfaehig - noch nicht unbedingt schoen anzugucken, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich bastle noch am Text. Wenn jemand Interesse an Aestetik hat kann er mir gerne Layoutelemente wie Grafiken, Logos oder Animationen liefern und ich baue die dann ein.
Fuer eine etwas benutzerfreundlichere Motorenauswahl wuerde ich gerne in der Liste der erfuegbaren Motoren (ich nehme an es bleibt bei den 11 von oben) eine kurze von Menschen lesbare Beschreibung sowie Anzahl der Zylinder mit angeben, und vielleicht sonst noch informatives. Kann jemand diese kleine Recherche durchfuehren und mir eine entsprechende Tabelle zuschicken?
Ciao
Ralf
die oben erwaehnte Website nimmt Formen an

Das ganze ist soweit funktionsfaehig - noch nicht unbedingt schoen anzugucken, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich bastle noch am Text. Wenn jemand Interesse an Aestetik hat kann er mir gerne Layoutelemente wie Grafiken, Logos oder Animationen liefern und ich baue die dann ein.
Fuer eine etwas benutzerfreundlichere Motorenauswahl wuerde ich gerne in der Liste der erfuegbaren Motoren (ich nehme an es bleibt bei den 11 von oben) eine kurze von Menschen lesbare Beschreibung sowie Anzahl der Zylinder mit angeben, und vielleicht sonst noch informatives. Kann jemand diese kleine Recherche durchfuehren und mir eine entsprechende Tabelle zuschicken?
Ciao
Ralf
@formula350
Ich hatte die Motorenliste nach dieser Tabelle zusammengestellt:
http://www.thirdgen.org/newdesign/tech/techdb.shtml
Dort findest Du Zylinderzahl, Hubraum und Leistung. Die Leistung ist allerdings in HP angegeben. Das passt nicht genau zu unseren PS. Da können Abweichungen von ca 5 PS sein.
Am sichersten ist die Auswahl immer noch per Motorcode. (= Die 8. Stelle der Fahrgestellnummer)
Andreas
Ich hatte die Motorenliste nach dieser Tabelle zusammengestellt:
http://www.thirdgen.org/newdesign/tech/techdb.shtml
Dort findest Du Zylinderzahl, Hubraum und Leistung. Die Leistung ist allerdings in HP angegeben. Das passt nicht genau zu unseren PS. Da können Abweichungen von ca 5 PS sein.
Am sichersten ist die Auswahl immer noch per Motorcode. (= Die 8. Stelle der Fahrgestellnummer)
Andreas