Hallo Freunde,
hab nen 89er Formula 5,0L V8 und möchte,dass meine Blinker bei Nacht auch leuchten,wenn man sie nicht benutzt (Wow was ne Beschreibung) Wie sich des für nen Ami gehört. Ich dachte ich bräuchte nur ein anderes Relais. Jetzt habe die bei Pika gesagt:Gibts net. Ich müßte nur 2 Kabel umklemmen. Lustig ohne Schaltplan.
Kann mir jemand weiterhelfen?
PS.: Die Lösung von Bandit funktioniert bei mir nicht
Gruss Alex
Blinker
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Ride: Firebid 89 173cui
also wenns nur die "Standlichter" (die Blinkerlampen sind Doppelfadenbirnen) sein sollen gehts einfach, sofern die Helden nicht das Kabel direkt am Blinkereingang (wie bei mir) abgezwickt haben. Dann heißt es vorsichtig wieder anlöten !!!
Hier findest den Schaltplan .
Hab bei meinem 89er aber den Komplettumbau vorgenommen, also auch mit den Sidemarkers die leuchten und bei Bedarf auch mitblinken.
Gruß Bernd
also wenns nur die "Standlichter" (die Blinkerlampen sind Doppelfadenbirnen) sein sollen gehts einfach, sofern die Helden nicht das Kabel direkt am Blinkereingang (wie bei mir) abgezwickt haben. Dann heißt es vorsichtig wieder anlöten !!!
Hier findest den Schaltplan .
Hab bei meinem 89er aber den Komplettumbau vorgenommen, also auch mit den Sidemarkers die leuchten und bei Bedarf auch mitblinken.
Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter
Keep on cruisin

Keep on cruisin

-
@ V8
Genau das Problem steht bei mir auch demnächst an. Egal, eine ruhige Hand, mein neuer Lötkolben, etwas SChrumpfschlauch, und die Sache ist geritzt!
Dir viel Erfolg
LG
Matze
Dir viel Erfolg
LG
Matze
-
- Ride: Firebid 89 173cui
,
also wenn einer den Komplettrückbau anstrebt, noch ein Tip (das Ihr nicht auch verzweifelt 1h in den Kabeln wühlt):
Das gelbe Kabel für die Lichtsteuerung war bei mir auch gekappt und zwar in dem dicken Kabelbaum neben dem Bremskraftverstärker. Das gemeine daran war, das die es nur durchgetrennt hatten und wieder in den Kabelschlauch steckten. Also nur mit mal reinschauen nicht zu entdecken, vorallem da es ja sonst weiter normal drinlag.
Hoffe es hilft und erspart wenigstens Euch die nervende Durchmesserei der Leitungen.
@V8 : Wo kommst denn in BW her ?
Gruß Bernd

also wenn einer den Komplettrückbau anstrebt, noch ein Tip (das Ihr nicht auch verzweifelt 1h in den Kabeln wühlt):
Das gelbe Kabel für die Lichtsteuerung war bei mir auch gekappt und zwar in dem dicken Kabelbaum neben dem Bremskraftverstärker. Das gemeine daran war, das die es nur durchgetrennt hatten und wieder in den Kabelschlauch steckten. Also nur mit mal reinschauen nicht zu entdecken, vorallem da es ja sonst weiter normal drinlag.
Hoffe es hilft und erspart wenigstens Euch die nervende Durchmesserei der Leitungen.
@V8 : Wo kommst denn in BW her ?
Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter
Keep on cruisin

Keep on cruisin