Chip-Tuning
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Chip-Tuning
Hallo Leute,
hätte gern ein paar Informationen über Chip-Tuning von euch.
Wo kann ich so Chips herbekommen.
Wieviel kann sowas an Leistung ausmachen.
Was kostet sowas.
Wird mit so einem Chip automatisch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben?
Für eure Informationen im Voraus ein Danke
PS.: 89er Formula TBI MANUELLES GETRIEBE
Gruss Alex
hätte gern ein paar Informationen über Chip-Tuning von euch.
Wo kann ich so Chips herbekommen.
Wieviel kann sowas an Leistung ausmachen.
Was kostet sowas.
Wird mit so einem Chip automatisch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben?
Für eure Informationen im Voraus ein Danke
PS.: 89er Formula TBI MANUELLES GETRIEBE
Gruss Alex
I think I can fly.......V8
73er Formula 6,6l
73er Formula 6,6l
www.tbichips.com
check das!
die stage1 chips taugen wohl erst, wenn du auch ein paar exhaust-mods oder mehr hast.
er brennt auch custom chips. was nach größeren eingriffen sehr interessant ist, und die preise sind human (im vergleich zu hypertech oder turbocity krams)
gruß
S!MON
check das!
die stage1 chips taugen wohl erst, wenn du auch ein paar exhaust-mods oder mehr hast.
er brennt auch custom chips. was nach größeren eingriffen sehr interessant ist, und die preise sind human (im vergleich zu hypertech oder turbocity krams)
gruß
S!MON
-
Angeblich wird der Speedlimiter aufgehoben und es gibt in deinem Falle 17 Pferde dazu...
Angeblich wird der Speedlimiter aufgehoben und es gibt in deinem Falle 17 Pferde dazu...
I´ll be back!
Jepp, das kann ich nur bestätigen!!!! Nach vielen Versuchen und leeren Versprechungen, schafte es nur "heinzroth" die Begrenzung aufzuheben und die Leistung spürbar zu steigern!!!! Dazu braucht er nur Deine Steuergerätenr. !!!!
Vielversprechend ist auch schon die Aussage auf dem Karton: The only one that works!!!
Chris
Vielversprechend ist auch schon die Aussage auf dem Karton: The only one that works!!!
Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

-
Wenn das sogar in vollem Umfange war ist, möchte ich davor warnen! Hier in Deutschland muss eine Mherleistung von mehr als 5% eingetragen werden, normalerweise braucht man auch stärkere Bremsen (es sei denn man kann beweisen, dass die Bremsen, die am Fahrzeug sind, auch für den selben Wagen mit mehr Leistung verwendet wird). Du Aufhebung des Speedlimiters zieht auch gleich nochmal nach sich, dass man - zumindest bei den leistungsstärkeren Modellen - teure H-Reifen montieren muss. Die Eintragung der Sachen sollte nicht das Problem sein, kostet wohl so um die 70 Euronen (§21 Abnahme) , aber man muss sich der Konsequenzen bewusst sein - oder ohne Eintragung fahren...
I´ll be back!
Auch wenn bei einem Ford Thunderbird eine V/max von 235 km/h eingetragen ist und dieser aber bei 179 km/h abregelt!? Wenn das so ist, verstehe ich die Welt nicht mehr!!!!
Chris
Chris

Mit Zoll und Frachtkosten würde ich ungefähr 500 Euro einrechnen! Damit ist aber Dein Speed-Limiter aufgehoben und die Leistung wird je nach Wunsch und Motormodifikationen mind. 15hp +++ bringen!!!
chris
chris

-
Auch wenn die Fahrzeugangaben auf der Seite etwas unpräzise sind:
LG4 +17 HP
LO3 +17 HP
LB9 +20 HP
L98/B2L +24 HP
Bei den V6ern sinds 13 bzw. 14 HP
Die Daten sind allesamt von heinzroth.ch
edit:
@Firehawk: Du darfst auch auf einem Wagen, der 300 Km/H fahren kann, U Reifen montieren, darfst dann aber nur entsprechend der Reifenfreigabe fahren und musst eine entprechende Markierung in der Nähe des Tachos anbringen. Ist bei den Winterreifen genauso, die meisten fahren meist mit Winterreifen die 160 Km/H-Freigabe haben, die müssen sich auch nen Aufkleber reinklatschen und dürfen eben nur 160 fahren.
Was ich allerdings nicht versteheh ist, dass der von dir angesprochene Wagen im Werkssetup die eingetragene Vmax gar nicht erreicht. In dem Fall gelten aber dennoch die oben angegebenen Fakten.
LG4 +17 HP
LO3 +17 HP
LB9 +20 HP
L98/B2L +24 HP
Bei den V6ern sinds 13 bzw. 14 HP
Die Daten sind allesamt von heinzroth.ch
edit:
@Firehawk: Du darfst auch auf einem Wagen, der 300 Km/H fahren kann, U Reifen montieren, darfst dann aber nur entsprechend der Reifenfreigabe fahren und musst eine entprechende Markierung in der Nähe des Tachos anbringen. Ist bei den Winterreifen genauso, die meisten fahren meist mit Winterreifen die 160 Km/H-Freigabe haben, die müssen sich auch nen Aufkleber reinklatschen und dürfen eben nur 160 fahren.
Was ich allerdings nicht versteheh ist, dass der von dir angesprochene Wagen im Werkssetup die eingetragene Vmax gar nicht erreicht. In dem Fall gelten aber dennoch die oben angegebenen Fakten.
I´ll be back!
Komisch,
die Jungs aus der Schweiz nehmen für den Chip umgerechnet ca 300 EUR und die von S!mon empfohlenen aus Ami-Land 30 $ ???
Ist da einfach nur der mächtige Euro-Zuschlag drin, oder sind das verschiedene Konzepte. Beim groben durchlesen der beiden Webseiten würde ich das alles als ähnlich bezeichnen.
Die 30 $ würde ich meinem V6 nämlich auch gönnen, aber 300 EUR wär mir zuviel.
Andreas
die Jungs aus der Schweiz nehmen für den Chip umgerechnet ca 300 EUR und die von S!mon empfohlenen aus Ami-Land 30 $ ???
Ist da einfach nur der mächtige Euro-Zuschlag drin, oder sind das verschiedene Konzepte. Beim groben durchlesen der beiden Webseiten würde ich das alles als ähnlich bezeichnen.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
Also habe micht jetzt mal schlau gemacht!
Der Thunderbird ist mit 235 km/h eingetragen, somit muß ich pauschal schon mal dafür zugelassene Reifen fahren! Die Modelle unterscheiden sich nur in der Abregelung und zufälligerweise wurde dieser eben mit einem der altbekannten "Universal-Datenblätter" abgenommen! Das Fahrzeug unterscheidet sich hinsichtlich Technik und Bremsanlage keineswegs von Seinen "schnellen" Kollegen somit ist die Aufhebung des Speed-Limiters nicht eintragungspflichtig, lediglich eine Leistungssteigerung ist einzutragen sollte diese stattgefunden haben!
Chris
Also habe micht jetzt mal schlau gemacht!
Der Thunderbird ist mit 235 km/h eingetragen, somit muß ich pauschal schon mal dafür zugelassene Reifen fahren! Die Modelle unterscheiden sich nur in der Abregelung und zufälligerweise wurde dieser eben mit einem der altbekannten "Universal-Datenblätter" abgenommen! Das Fahrzeug unterscheidet sich hinsichtlich Technik und Bremsanlage keineswegs von Seinen "schnellen" Kollegen somit ist die Aufhebung des Speed-Limiters nicht eintragungspflichtig, lediglich eine Leistungssteigerung ist einzutragen sollte diese stattgefunden haben!
Chris

-
Und in welcher Form unterscheidet sich das jetzt von meiner Aussage?
Ich habe doch geschrieben, dass du, wenn du beweisen kannst, dass der Wagen mit den Bremsen auch eine Mehrleistung verkraftet, keine stärkeren Bremsen brauchst. Ich habe auch geschrieben, dass eine Mehrleistung von 5% oder mehr eingetragen werden muss. Ich habe auch geschrieben, dass es unter Auflagen möglich ist, Reifen mit niedrigerer Freigabe zu montieren.
Mit den H-Reifen habe ich auch recht, bisher hättest du den Wagen rein rechtlich auch mit Reifen mit 180 Km/H Freigabe problemlos fahren können und dürfen, die Aufhebung musst du logischerweise auch nicht eintragen, weil der Wagen schon unabgeregelt im Schein steht.
Nochmal die Frage: Welche "Halbwahrheit" meinst du?
Ich habe doch geschrieben, dass du, wenn du beweisen kannst, dass der Wagen mit den Bremsen auch eine Mehrleistung verkraftet, keine stärkeren Bremsen brauchst. Ich habe auch geschrieben, dass eine Mehrleistung von 5% oder mehr eingetragen werden muss. Ich habe auch geschrieben, dass es unter Auflagen möglich ist, Reifen mit niedrigerer Freigabe zu montieren.
Mit den H-Reifen habe ich auch recht, bisher hättest du den Wagen rein rechtlich auch mit Reifen mit 180 Km/H Freigabe problemlos fahren können und dürfen, die Aufhebung musst du logischerweise auch nicht eintragen, weil der Wagen schon unabgeregelt im Schein steht.
Nochmal die Frage: Welche "Halbwahrheit" meinst du?
I´ll be back!
Sorry, aber ich habe nur geantwortet!!!
Deine Aussage/Frage:
Und meine Antwort:
siehe oben!
Chris
Deine Aussage/Frage:
Und meine Antwort:
siehe oben!
Chris

Das gleiche gilt auch für mich. Äh ich geb´s zu, ich habe nicht alles verstanden mit den Kürzeln und so. Ich habe einen 93er 4.3L, gibt´s für den auch ein bisschen Leistung mehr?Original von supabird
Komisch,
Andreas

-
für 24PS mehr 500euro zahlen??? Irgendwie ist mir das zu teuer wenn ich jetzt mal überlege.....ich denke wir können die 500euro woanders besser investieren... und üm mal ein bischen schneller zu fahren???? mir reichen die 220 aus..
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
-
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Liste bei pontiac.de nicht stimmen kann, das müssten dann ja schon 4 L98er sein *verwirrt sei*
Was verschlägt einen denn von der Nordsee nach Mittelfranken? @ v8-as
Ach ja, ich hab auch nen Chip, den hat aber der US-Vorbesitzer verbrochen (ist ein Hypertech)
Was verschlägt einen denn von der Nordsee nach Mittelfranken? @ v8-as
Ach ja, ich hab auch nen Chip, den hat aber der US-Vorbesitzer verbrochen (ist ein Hypertech)
I´ll be back!
Hi,
nach meiner Erfahrung sind die "Fliesbandchips" nicht das wahre. Besser ist es wenn man den Chip explizit an sein Auto anpasst. Bringt mehr Power und mann kann den Chip nach seinen eigenen bedürfnissen anpassen.
Shoot me again, i ain`t dead yet
nach meiner Erfahrung sind die "Fliesbandchips" nicht das wahre. Besser ist es wenn man den Chip explizit an sein Auto anpasst. Bringt mehr Power und mann kann den Chip nach seinen eigenen bedürfnissen anpassen.
Shoot me again, i ain`t dead yet
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
-
Hat von euch jemand ahnung von Chips selber brennen? Selber brennen kann ich, nur weiss ich nicht welche Werte ich verändern soll damit sie sinn bzw. Leistung ergeben.
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~