Hi Leute
Ich habe noch nicht alles durchgelesen, aber ihr könnt mir sicher helfen. Was passt alles auf einen 93er Firebird? BMW Felgen ist klar, 17 Zoll möchte ich, aber welche ET und welche J? :rolleyes: Helft mir bitte, wir haben in 4 Wochen ein Treffen und ich will nicht mit den Originalen dort hin. Lg didi
Welche Felgen/Reifen passen in den 93er Firebird?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi!
Bin mir da nicht so sicher, ob Du ohne weiteres BMW Felgen nehmen kannst... Dein Firebird hat einen Lochkreis von 5 x 120,65. BMW hat 5 x 120, wenn ich mich nicht irre.
Es sei denn, Du nimmst Adapterscheiben. Aber die sind dann gleichzeitig wie Spurverbreiterungen. Da wirst Du wahrscheinlich die Radläufe umbördeln müssen. Convertible hier aus dem Forum hat das so gemacht.
Ich hab meine Felgen bei http://www.artec-gmbh.de/ gekauft. Die haben auch Lochkreise in 5 x 120,65.
Meine Reifen/Felgen Kombination ist jedenfalls so:
Vorne: 245/45ZR17 auf 8 x 17" - ET 25
Hinten 275/40ZR17 auf 9 x 17" - ET 22
Gruß, Oli
Bin mir da nicht so sicher, ob Du ohne weiteres BMW Felgen nehmen kannst... Dein Firebird hat einen Lochkreis von 5 x 120,65. BMW hat 5 x 120, wenn ich mich nicht irre.
Es sei denn, Du nimmst Adapterscheiben. Aber die sind dann gleichzeitig wie Spurverbreiterungen. Da wirst Du wahrscheinlich die Radläufe umbördeln müssen. Convertible hier aus dem Forum hat das so gemacht.
Ich hab meine Felgen bei http://www.artec-gmbh.de/ gekauft. Die haben auch Lochkreise in 5 x 120,65.
Meine Reifen/Felgen Kombination ist jedenfalls so:
Vorne: 245/45ZR17 auf 8 x 17" - ET 25
Hinten 275/40ZR17 auf 9 x 17" - ET 22
Gruß, Oli
-
Du kannst BMW Felgen nehmen! Habe auch welche drauf mit 120´er Lochkreis!
Müsst edann aber folglich auch für den 4th passen!!
Musst aber ein Festigkeitsgutachten haben, das die Dinger für dein Fahrzeug bestimmt sind! Ansonsten siehts bös aus beim TotalÜberflüssigenVerein! :]
Gruss
BASTI

Müsst edann aber folglich auch für den 4th passen!!
Musst aber ein Festigkeitsgutachten haben, das die Dinger für dein Fahrzeug bestimmt sind! Ansonsten siehts bös aus beim TotalÜberflüssigenVerein! :]
Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
Interessant Jungs
Zum einen Danke für die genauen Lochkreis - Daten
zum Zweiten, im Ösiland ist´s Gott sei dank nicht so streng mit dem Tüv wie bei euch. Ich habe jetzt ein Angebot die Felgen von einem 79er Camaro zu erwerben, mit Adapter und Spurverbreiterungen. Ich überlege noch, aber warscheindlich werde ich sie kaufen. Habe ich schon erwähnt das es mir hier gefällt :] Lg didi
zum Zweiten, im Ösiland ist´s Gott sei dank nicht so streng mit dem Tüv wie bei euch. Ich habe jetzt ein Angebot die Felgen von einem 79er Camaro zu erwerben, mit Adapter und Spurverbreiterungen. Ich überlege noch, aber warscheindlich werde ich sie kaufen. Habe ich schon erwähnt das es mir hier gefällt :] Lg didi