Sitze mit Leder beziehen / Boden+Himmel neu

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
timinafrica

Sitze mit Leder beziehen / Boden+Himmel neu

Beitrag von timinafrica »

Hallo Gemeinde,

wer hat Erfahrung mit Sitze polstern lassen und Himmel/Boden/Türverkleidungen neu bezeihen lassen? Ich habe dieses hässliche beige Velour erwischt, da traut man sich ja niemand einsteigen zu lassen...

Was kostet es ca. bei ner Sattlerei die Sitze ledern zu lassen, und wie einfach/schwer ist es, den Boden und Himmel raus zu bekommen? Was für Material eignet sich da am besten? Irgendwelche Dealer/URLs bekannt?

Danke Euch!
Tim
Kokuyo

Beitrag von Kokuyo »

Himmel und Teppich würde ich neu kaufen. Auch die Sitzbezüge könnte man kaufen, aber ich weiss nicht, ob's die in Leder gibt...

Und ich mag beiges Velour.... naja zugegeben ich bau mir ja auch nen Knight Rider ;).

Also:

http://www.hawksthirdgenparts.com

Tschuldigung, ich seh grade du hast nen 4th-Gen. Da gilt das alles natürlich nicht. Sorry.
Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn :).
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Tausch doch einfach deine beige Inneneinrichtung mit einem, der sie haben möchte... ich würde für die beige Inneneinrichtung töten... ;)

Viele Grüße,
Marcel
timinafrica

Beitrag von timinafrica »

Hallo Marcel,

ich will halt Leder haben. Also wenn Du den Deal machen willst, gerne. Meine ist garantiert wie neu, das Auto hat 21Tkm, wurde von nem alten Mann gefahren (oder auch nicht gefahren...).

4th Gen., Bj. 96

Oder sonstwer der interesse hat?

greets
Tim
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hi,

hab leider nen third Generation! :) Die Vordersitze aber passen doch trotzdem, oder wie war das? Kannst du mir mal Fotos von den Vordersitzen schicken?

Vielen Dank,
Marcel
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Die Sitze sind austauschbar zwischen 3rd und 4th Gen, aber wohl nicht die Bezuege. Kleiner Tip: versuche doch, aus einem spaeten Unfall-4th-Gen Ledersitze zu bekommen. Gerade die Sitze aus den letzten Transam/Z28 Modellen sind um einiges besser als die 3rd Gen Sitze. Habe ich auch gemacht, bei eBay fuer 900 euro inklusive Versand praktisch nagelneue, schwarze elektrische Ledersitze aus einem 2001er Camaro Z28 SS erstanden.
Ansonsten bei einem Sattler beziehen lassen. Ich habe jetzt auch eine Adresse, allerdings in Italien. Die machen hochwertigste Lederbezuege nach Muster oder eigenen Angaben. Viele Italiener kaufen ihre Neuwagen mit Stoffbezuegen, und lassen die Sitze bei denen beziehen. Ich habe schon 4 Autos gesehen, die die gemacht haben, und fuer meinen Saab 9000 wollen Sie 2050 Euro fuer die komplette Ausstattung (mit qualitativ hochwertigerem Leder als original) inklusive einiger Sonderwuensche (Taschen an den Sitzvorderkanten, Wildledereinsaetzen, Tuerverkleidungen und einiges mehr).

Ralf
Antworten