Ruckeln beim Bremsen?
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Ruckeln beim Bremsen?
Hi!
Bin gestern einen 94er Bird probegefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es beim Bremsen leicht ruckelt.
Kann das von der langen Standzeit kommen und gibt sich mit öfterem Gebrauch wieder? Oder ist da was gröberes im Eimer? (Scheiben verzogen, oder so)
Vielen Dank im voraus, und
mfg.
Mike!
Bin gestern einen 94er Bird probegefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es beim Bremsen leicht ruckelt.
Kann das von der langen Standzeit kommen und gibt sich mit öfterem Gebrauch wieder? Oder ist da was gröberes im Eimer? (Scheiben verzogen, oder so)
Vielen Dank im voraus, und
mfg.
Mike!
Ruckeln beim Bremsen, dann sind meistens die Bremsscheiben verzogen.
Die Bremsen von den Birds sind eigentlich ganz ok, aber wenn man mal 2 - 3 Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten macht, dann sind die meist krumm.
Man kann die dann manchmal abdrehen lassen, aber meistens werden sie eher ausgetauscht.
Schöne Grüße
Jens
Die Bremsen von den Birds sind eigentlich ganz ok, aber wenn man mal 2 - 3 Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten macht, dann sind die meist krumm.
Man kann die dann manchmal abdrehen lassen, aber meistens werden sie eher ausgetauscht.
Schöne Grüße
Jens
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Darauf hab ich ehrlich gesagt nicht so sehr geachtet. Aber ich glaub schon daß sich das Pedal mitbewegt hat.Original von Alex
Kann auch ein Spurstangenkopf sein. Bewegt sich beim Ruckeln das Bremspedal oder bleibt es ruhig?
Was könnte da finanziell auf mich zukommen, wenn...
1) Bremsscheiben abzudrehen sind
2) Scheiben erneuert werden müßten. (müssen da gleich alle gewechselt werden?)
3) ein Spurstangenkopf im Eimer ist?
Und wieder mal vielen Dank im voraus.
mfg.
Mike!
- Mike
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Und von mir wieder eine billige HARDCORE-Version 
Also bei mir hat, wenn sich starkes "Brems-Fading" schon bei geringen Bremsen eingestellt hat, es gereicht ein paar "Bremsorgien" zu machen.
Soll heißen irgendwo eine wenig befahrene und lange Landstraße suchen (am besten bei Nacht) und fleißig beschleunigen -> bremsen -> beschleunigen und wieder bremsen . . . immer so ganz ruhig und locker auf ca. 80-100 Km/h beschleunigen und wieder stark bis zum Stillstand herunterbremsen, dabei die Bremse so stark treten das die Reifen gerade so NICHT blockieren. Das macht man 6-10 mal hintereinander in ca. 2 Minuten Abständen bis die Bremsen richtig stinken, qualmen und Geräusche von sich geben. Dann fährt man ganz ruhig und gesittet nach Hause oder zum nächsten MC-Doof und läßt die Bremsen abkühlen.
Nach so einer Prozedur müssen die Felgen zwar richtig gereinigt werden, aber die Bremsscheiben sollten danach wieder schön rund laufen und sich ordentlich bremsen lassen
MFG. Mike

Also bei mir hat, wenn sich starkes "Brems-Fading" schon bei geringen Bremsen eingestellt hat, es gereicht ein paar "Bremsorgien" zu machen.
Soll heißen irgendwo eine wenig befahrene und lange Landstraße suchen (am besten bei Nacht) und fleißig beschleunigen -> bremsen -> beschleunigen und wieder bremsen . . . immer so ganz ruhig und locker auf ca. 80-100 Km/h beschleunigen und wieder stark bis zum Stillstand herunterbremsen, dabei die Bremse so stark treten das die Reifen gerade so NICHT blockieren. Das macht man 6-10 mal hintereinander in ca. 2 Minuten Abständen bis die Bremsen richtig stinken, qualmen und Geräusche von sich geben. Dann fährt man ganz ruhig und gesittet nach Hause oder zum nächsten MC-Doof und läßt die Bremsen abkühlen.
Nach so einer Prozedur müssen die Felgen zwar richtig gereinigt werden, aber die Bremsscheiben sollten danach wieder schön rund laufen und sich ordentlich bremsen lassen

MFG. Mike
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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...mal ne blöde Frage...
Was meinst Du denn mit Ruckeln? Ruckelt das Pedal? Oder ist es vielleicht eher ein Pulsieren? Wenn ja, hat der ABS? So isses nämlich beim Lincoln und dann ist das normal.
Nur so'n Gedanke....
LG
Caitlin
P.S. @Rokko:
...die Umsetzung in die Praxis würde mich life interessieren

Was meinst Du denn mit Ruckeln? Ruckelt das Pedal? Oder ist es vielleicht eher ein Pulsieren? Wenn ja, hat der ABS? So isses nämlich beim Lincoln und dann ist das normal.
Nur so'n Gedanke....
LG
Caitlin
P.S. @Rokko:
...wenn du nicht zuviel bremst
...die Umsetzung in die Praxis würde mich life interessieren



Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

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Problem hat sich (Dank Ankaufstest) von selbst erledigt.
Werde den Wagen nicht kaufen.
Mängelliste..
größere...
-) Bremscheiben schlagen
-) Spur und Sturz gehören neu eingestellt
-) rechter Vorderreifen einseitig abgefahren (gehören erneuert)
-) Motor klingelt
-) Ein Zündkabel schlägt durch
-) LIMA ist kurz vorm Jordan (hört man schon kräftig schleifen)
-) Auspuff gehört neu
kleinere...
-) Deckel des Mittelkonsolenfaches ausgerissen (hängt nurmehr quasi am seidenen Faden)
-) Dem rechten Fensterheber muß man beim schließen schon unter die Arme greifen
-) Leuchtweitenregulierung bei einem Scheinwerfer defekt
-) "Randsteinschaden" am Querträger unter dem Motor
mfg.
Mike!
PS: Das seh ich jetzt erst. A Gloggnitza is a do! Sers Nochba.
)
Werde den Wagen nicht kaufen.
Mängelliste..
größere...
-) Bremscheiben schlagen
-) Spur und Sturz gehören neu eingestellt
-) rechter Vorderreifen einseitig abgefahren (gehören erneuert)
-) Motor klingelt
-) Ein Zündkabel schlägt durch
-) LIMA ist kurz vorm Jordan (hört man schon kräftig schleifen)
-) Auspuff gehört neu
kleinere...
-) Deckel des Mittelkonsolenfaches ausgerissen (hängt nurmehr quasi am seidenen Faden)
-) Dem rechten Fensterheber muß man beim schließen schon unter die Arme greifen
-) Leuchtweitenregulierung bei einem Scheinwerfer defekt
-) "Randsteinschaden" am Querträger unter dem Motor
mfg.
Mike!
PS: Das seh ich jetzt erst. A Gloggnitza is a do! Sers Nochba.

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sehr richtig - schön, dass es noch leute gibt, die die gegend rund um die semmering bahn achtenOriginal von MichaelKnight
War für Rokko bestimmt. Er kommt aus Gloggnitz. Was gar nicht so weit weg von Wien ist.![]()
mfg.
Mike!



suchst du einen speziellen vogel - hätte da so eine idee...
lg,
rokko
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Bin ja ein ehemaliger Niederösterreicher. Und meine Großmutter kam aus Gloggnitz.
Zum Bird...
Suche eigentlich keinen speziellen. Er sollte halt nur gut beinand sein (nicht so wie der von dem hier bisher die Rede war) und wenn möglich nicht mehr als 6.000,- EUR kosten.
Am schönsten für mich wär halt ein 4thGen.
Motor sollte ein V6 sein. Wegen Steuer+Versicherung und weil ich nicht mehr Leistung brauch. Bin ja ein waschechter Cruiser, kein Hatzer. (Obwohl auf hatzer.at registriert und aktiv.
) )
mfg.
Mike!
Zum Bird...
Suche eigentlich keinen speziellen. Er sollte halt nur gut beinand sein (nicht so wie der von dem hier bisher die Rede war) und wenn möglich nicht mehr als 6.000,- EUR kosten.
Am schönsten für mich wär halt ein 4thGen.
Motor sollte ein V6 sein. Wegen Steuer+Versicherung und weil ich nicht mehr Leistung brauch. Bin ja ein waschechter Cruiser, kein Hatzer. (Obwohl auf hatzer.at registriert und aktiv.

mfg.
Mike!
hätte nämlich auf der 17er beim schwarz -wirten (kreisverkehr zwischen neunkirchen und wr. neustadt) einen roten vogel herumstehen sehen - um 4900,- euter wenn ich mich erinnere - war aber 3.te gen. - keine ahnung ob firebird oder trans am - aber wenn du willst kann ich nach der arbeit mal vorbeifahren und die tel. nummer von dem typen/händler etc...notierenOriginal von MichaelKnight
Bin ja ein ehemaliger Niederösterreicher. Und meine Großmutter kam aus Gloggnitz.
Zum Bird...
Suche eigentlich keinen speziellen. Er sollte halt nur gut beinand sein (nicht so wie der von dem hier bisher die Rede war) und wenn möglich nicht mehr als 6.000,- EUR kosten.
Am schönsten für mich wär halt ein 4thGen.
Motor sollte ein V6 sein. Wegen Steuer+Versicherung und weil ich nicht mehr Leistung brauch. Bin ja ein waschechter Cruiser, kein Hatzer. (Obwohl auf hatzer.at registriert und aktiv.) )
mfg.
Mike!
wenn dir das hilft, aber wenn du eine 4te gen. willst is des ja auch eher für die würste
lg,
rokko
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Ich hab nicht gesagt, daß ich unbedingt eine 4thGen haben will.
Wär seehr nett, wenn Du das für mich mal abchecken könntest.
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, könntest Dir ja die Daten notieren (Baujahr, Farbe, Laufleistung, usw.) und mir per PM oder e-mail schicken.
Wäre Dir sehr dankbar.
mfg.
Mike!
PS: Welchen Bird hast Du eigentlich?
Wär seehr nett, wenn Du das für mich mal abchecken könntest.
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, könntest Dir ja die Daten notieren (Baujahr, Farbe, Laufleistung, usw.) und mir per PM oder e-mail schicken.


Wäre Dir sehr dankbar.
mfg.
Mike!
PS: Welchen Bird hast Du eigentlich?
hey Mike,Original von MichaelKnight
Ich hab nicht gesagt, daß ich unbedingt eine 4thGen haben will.
Wär seehr nett, wenn Du das für mich mal abchecken könntest.
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, könntest Dir ja die Daten notieren (Baujahr, Farbe, Laufleistung, usw.) und mir per PM oder e-mail schicken.![]()
![]()
Wäre Dir sehr dankbar.
mfg.
Mike!
PS: Welchen Bird hast Du eigentlich?
ich habe einen 93er targa 3,4 l V6 in rot - im F-Club unter Gerold Haubner
ich fahre heute dorten mal vorbei - wird wahrscheinlich nicht mehr offen sein, aber wenn er noch am gelände steht, dann notiere ich mal die tel.nr. und dann kann man ja anrufen und wenns ein trans am ist, dann nehm ich ihn selber und du kannst meinen haben

lg,
Rokko
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