Lackstellen ausbessern ?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Loide
Lackstellen ausbessern ?

Beitrag von Loide »

Hi Leute...

Ich habe an meinem TA ein paar kleine Roststellen, die ich vorm Winter noch behandeln wollte um schlimmeres zu vermeiden !
Leider weis ich immer noch nich so genau wie bzw. womit ?(

Hab ja die Problematik mit dem Thermolack mit bekommen ! Und dass man da keine "normalen" Lacke oder Grundierungen rauf machen kann, da sonst alles wieder ab blättert...

Nu is meine Frage: Wie und womit kann ich einzelne Roststellen beseitigen ohne das gesamte Teil mit einer Spezialgrundierung zu behandeln ?

Es sind zum Glück nur stellen, wo man´s von außen nicht sieht. Sprich übliche Stelle: Unten beim Türscharnier und Innenseite der Motorhaube.

Es würde mir da schon reichen, wenns irgend einen Rostschutz oder so gibt, den ich einfach da auftragen kann und der sich mit dem Thermolack verträgt !

THX schon mal !
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Hey ho.....
Da hatten wir doch schon drüber geredet.....
Da wo der Rost sitzt musst du sowieso alles bis aufs Metalll schleifen, also hast du auch nicht mehr die Problematik, dass da unter Thermolack ist.
Also:
Du solltest es bei geringer Luftfeuchte machen und bei noch mindestens 15 Grad Außentemp. (Lieber höher)
1- Schleifen bis kein Rost mehr da ist (auch in den Pooren)

2- Grundieren mit Zink oder Rostschutzfarbe.
Gut ablüften lassen und event. nochmal kurz mit 1000er Wasserschleifpapier anrauhen (nach ca. 1Stunde Ablüftzeit)

3- Vorsichtig austupfen.

An Stellen wo du so nicht ran kommst kannst du auch Rostumwandler nehmen...... Da musst du dich dann nur genau an die Anwendungshinweise halten.

Den kompletten Unterboden und das Fahrwerk mit Tectyl
2x im Jahr behandeln, damit du da deine Ruhe hast.

Und noch nen LINK

Cya
Runner
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten