E Turbo?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Also:
Wenn der Ventilator in diesem "Dingens" nicht so schnell läuft, wie der Motor Luft bekommt, muss der Motor sich diese dann durch dieses Teil "Ziehen"!!!!
Er muss dabei den Rotor zum Drehen verhelfen! Dadurch geht ne Menge Energie verloren! Und wer meint, durch so ein Teil Energie bzw. Sprit zu sparen, dann hat er sich geschnitten! Denn die Energie die man dadurch spart, das der Motor unten rum nicht mehr saugen muss, muss man mit Strom aus der Lichtmaschine, welche vom Motor angetrieben wird, wieder reinstecken!!?!?!?!? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Also dieses Dingens ist Nonsens! Das ist vielleicht ein Enerdiefresser, aber kein Teil, welches dem Motor zu mehr Leistung verhilft! Und was sind schon 5000 Liter die Minute an Luft??? Das ist garnix!! Nehmt mal nen 5 Liter Motor! Der pumpt sich die 5000 Liter schon nach 1000 Umdrehungen wech! Wenn du den jetzt mit 3000 fährst, dann haste schon bald 15000 !!!!! Und ein real Turbo "Verdichtet" die Luft! Also pumpt der ,mal so eben 50 000 bis 60 000 in den Ansaugtrackt!
VERGISST ES!!!!
:] :]
Gruss
BASTI
Wenn der Ventilator in diesem "Dingens" nicht so schnell läuft, wie der Motor Luft bekommt, muss der Motor sich diese dann durch dieses Teil "Ziehen"!!!!
Er muss dabei den Rotor zum Drehen verhelfen! Dadurch geht ne Menge Energie verloren! Und wer meint, durch so ein Teil Energie bzw. Sprit zu sparen, dann hat er sich geschnitten! Denn die Energie die man dadurch spart, das der Motor unten rum nicht mehr saugen muss, muss man mit Strom aus der Lichtmaschine, welche vom Motor angetrieben wird, wieder reinstecken!!?!?!?!? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Also dieses Dingens ist Nonsens! Das ist vielleicht ein Enerdiefresser, aber kein Teil, welches dem Motor zu mehr Leistung verhilft! Und was sind schon 5000 Liter die Minute an Luft??? Das ist garnix!! Nehmt mal nen 5 Liter Motor! Der pumpt sich die 5000 Liter schon nach 1000 Umdrehungen wech! Wenn du den jetzt mit 3000 fährst, dann haste schon bald 15000 !!!!! Und ein real Turbo "Verdichtet" die Luft! Also pumpt der ,mal so eben 50 000 bis 60 000 in den Ansaugtrackt!
VERGISST ES!!!!
:] :]
Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
Wieso nicht gleich etwas ordentliches?!
Ich sage nur Kompressor!!!
http://www.summitracing.com/
gebt bei der Suchfunktion (Enter Summit Part#) folgenden Artikel ein:
VOR-4GF218-060S
Ich bin ernsthaft daran interessiert, muss mich jedoch noch genauer über Preis- & Technik-Details erkundigen.
Was haltet ihr davon?
Ich sage nur Kompressor!!!
http://www.summitracing.com/
gebt bei der Suchfunktion (Enter Summit Part#) folgenden Artikel ein:
VOR-4GF218-060S
Ich bin ernsthaft daran interessiert, muss mich jedoch noch genauer über Preis- & Technik-Details erkundigen.
Was haltet ihr davon?
Und der V8 sei mit Dir mein Sohn!

Hey, das hört sich wirklich gut an !
Hat vielleicht noch jemand direkte Links zu solchen Dingern ? Vielleicht mit Preis ?
Vielleicht lege ich mir irgend wann auch mal sowas zu !
Aber 2 Fragen:
1. Is das eigentlich schädlich für den Motor ? Ich mein, wenn man mal eben 100PS mehr rausholt ?
2. Wieso sind die eigentlich so "günstig" ?
Ich hab damals sowas fürn BMW gesucht. Also Turbo oder Kompressor. Und da ging sowas ab 10000€ los !
Ok, ältere, simplere Technik wahrscheinlich. Aber wieso so ein großer Unterschied ?
Hat vielleicht noch jemand direkte Links zu solchen Dingern ? Vielleicht mit Preis ?
Vielleicht lege ich mir irgend wann auch mal sowas zu !
Aber 2 Fragen:
1. Is das eigentlich schädlich für den Motor ? Ich mein, wenn man mal eben 100PS mehr rausholt ?
2. Wieso sind die eigentlich so "günstig" ?
Ich hab damals sowas fürn BMW gesucht. Also Turbo oder Kompressor. Und da ging sowas ab 10000€ los !
Ok, ältere, simplere Technik wahrscheinlich. Aber wieso so ein großer Unterschied ?
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
einen supercharger zu besorgen habe ich mir auch mal überlegt, es gibt welche die bringen eine verstärkung von mindestens 85%!!!
ich kann mir nicht gerade vorstellen das das so gesund ist fürn nen motor, ausser man verbessert den kurbelbetrieb, andere kolben und so.....
ausserdem macht das noch wie ein staubsauger! :O
ich kann mir nicht gerade vorstellen das das so gesund ist fürn nen motor, ausser man verbessert den kurbelbetrieb, andere kolben und so.....
ausserdem macht das noch wie ein staubsauger! :O
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Brauch ma beim Supercharger nich auch noch speziellen Vergaser und Nockenwelle?
Edit: Link nicht gesehen. Ich dachte ihr meintet was grösseres
So wie das hier 8o
Edit: Link nicht gesehen. Ich dachte ihr meintet was grösseres

leistung??
ich glaube, ich hatte mal im vorigem forum was gepostet von einem tornado: so ne art ventilator als eierlegende wollmilchsau für die leistungssteigerung eines fahrzeugs. wenn das zeuch so gut ist, wie vermeindlich zufriedene kunden immer schreiben, warum setzt sich so etwas nicht durch und wird von vorneherein einegbaut und nicht über dubiose kanäle angeboten?
so ähnlich dürfte es sich mit dem pseudofön verhalten. ein turbo kostet satt kohle und wird für das fahrzeug angepasst. pauschal nen luftdruckerzeuger einbauen schadet meines erachtens mehr als dass es bringt. aber wie simon schon sagte: probier es einfach aus und strafe uns alle lügen, wenn es funktioniert. mein tipp nachwie vor wenn es nicht mehr ums fahren oder cruisen sondern um das rasen geht: verkauf den V6, leg das geld, das du für leistungssteigerung ausgeben möchtest drauf und KAUF NEN V8!!! da hast du die leistung ehrlich, legal und sauber!!
grüßle formula
so ähnlich dürfte es sich mit dem pseudofön verhalten. ein turbo kostet satt kohle und wird für das fahrzeug angepasst. pauschal nen luftdruckerzeuger einbauen schadet meines erachtens mehr als dass es bringt. aber wie simon schon sagte: probier es einfach aus und strafe uns alle lügen, wenn es funktioniert. mein tipp nachwie vor wenn es nicht mehr ums fahren oder cruisen sondern um das rasen geht: verkauf den V6, leg das geld, das du für leistungssteigerung ausgeben möchtest drauf und KAUF NEN V8!!! da hast du die leistung ehrlich, legal und sauber!!
grüßle formula
under construction.....
-
Bitte Lösch dieses Thema!
vileicht kann ja noch jemand irgendwas programiren, was solche diskusionen bereits im Keim erstick!
ich meine, aleine überhaupt die Tatsache, daß jemand sowas anbietet, läst unseren Spezialfreund aus Berlin doch vergleichsweise harmlos aussehen!
@die die meinen es unbedingt zu brauchen, macht es einfach aber hört auf andere auf dumme Gedanken zu bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Roman
Bitte Lösch dieses Thema!
vileicht kann ja noch jemand irgendwas programiren, was solche diskusionen bereits im Keim erstick!
ich meine, aleine überhaupt die Tatsache, daß jemand sowas anbietet, läst unseren Spezialfreund aus Berlin doch vergleichsweise harmlos aussehen!
@die die meinen es unbedingt zu brauchen, macht es einfach aber hört auf andere auf dumme Gedanken zu bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Roman
-
Das wär aber das Sterben eines jeden Forums.
Ein Forum ist ja dafür da, Leuten zu helfen und zu beraten, die sich nicht so gut auskennen, sodass sie keine Dummheit machen.
In einem Forum ist Zensur fehl am Platz!
Oder möchtest Du Bei der Registrierung schreiben: "Keine dummen Fragen bitte!".
arg is das!
Ein Forum ist ja dafür da, Leuten zu helfen und zu beraten, die sich nicht so gut auskennen, sodass sie keine Dummheit machen.
In einem Forum ist Zensur fehl am Platz!
Oder möchtest Du Bei der Registrierung schreiben: "Keine dummen Fragen bitte!".
arg is das!
-
Darum geht es mir ja auch garnicht, aber ich denke die Frage wurde mit der der 1. Antwort (danke S!mon) bereits hinreichend beantwortet!
Das ganze ist doch eh ein Witz, wie beispielweise ein Verchromter Zündfunke, ein Verstellbares Augenmaß, ne Feierabendschablone, oder die viel zitierte Kolbenrückholfeder, wobei es letztere wirklich giebt! Zwar nicht im Motor, dafür aber im Bremskraftverstärker.
und um dem ganzen noch einen aufzusetzen, wie wäre es denn mit Microwellen-Laser-Plasmadüsen auf LED basis, die den Luftwiederstand des Fahrzeugs um ca. 80%senken?
Wie?
Ganz einfach! Diese spezial LED's werden vorn am Fahrzeug montiert und erhitzen die Luft unmittelbar vor dem Auto auf ca. 1500° durch die geringere Dichte der luft bei hoher Temperatur sinkt der Wiederstand.
Darf nicht im bereich des Ansaugtraktes verwendet werden, Im bereich der Front ist eine zusätzlicher Keramik-Hitzeschild-spezialklebefolie erforderlich...... und das Teil sollte nur kurzzeitig eingesetzt werden, da es den globalen Treibhausefekt unterstütz, ....... blah blah......
Heute besonders günstig bei Ebay, nur €499,- Selbstmontage in nur 10 min.
Roman
PS:
kennt ihr schon Amboss Klangfett?
Das ganze ist doch eh ein Witz, wie beispielweise ein Verchromter Zündfunke, ein Verstellbares Augenmaß, ne Feierabendschablone, oder die viel zitierte Kolbenrückholfeder, wobei es letztere wirklich giebt! Zwar nicht im Motor, dafür aber im Bremskraftverstärker.
und um dem ganzen noch einen aufzusetzen, wie wäre es denn mit Microwellen-Laser-Plasmadüsen auf LED basis, die den Luftwiederstand des Fahrzeugs um ca. 80%senken?
Wie?
Ganz einfach! Diese spezial LED's werden vorn am Fahrzeug montiert und erhitzen die Luft unmittelbar vor dem Auto auf ca. 1500° durch die geringere Dichte der luft bei hoher Temperatur sinkt der Wiederstand.
Darf nicht im bereich des Ansaugtraktes verwendet werden, Im bereich der Front ist eine zusätzlicher Keramik-Hitzeschild-spezialklebefolie erforderlich...... und das Teil sollte nur kurzzeitig eingesetzt werden, da es den globalen Treibhausefekt unterstütz, ....... blah blah......
Heute besonders günstig bei Ebay, nur €499,- Selbstmontage in nur 10 min.
Roman
PS:
kennt ihr schon Amboss Klangfett?
-

Mann bin ich heite wieder Kreativ

da ist mir vor lauter Blödsinn doch noch was eingefallen

Wie währe es mit dem "V8-sound Treibstoff Aditiv"
Eine 0,25l Flasche reicht für ca. eine Tankfüllung, und jeder 4 oder 6 Zylinder Motor brüllt wie ein Bigblock.
Natürlich ist das Wundermittel noch mit 40%iger Leistungssteigerung ausgestattet, und für jeden Motor völlig unschädlich.
(bei zu starker Verdünnung (großer Tank) hört es sich leider nur nach 7Zylindern an.)
Versuchen sie auch bitte unser neus "Turbosound-aditiv" und jetzt brandneu "Kompressor-mit-Zahnriemen-sound-Aditiv"!
Hey Vinni,
Bastel doch mal ein paar hübsche Grafiken dazu, und an alle verleger unter euch!
Wie wäre es wenn wir lauter so nen Blödsinn sammeln und ein US-Car Commic rausbringen??????
Roman
-
Ich glaub es wird zeit für ne neue Rubrik Im Forum.
z.B. unter Allgemeine, "Ich schmeiß mich weg!"
Achso, sollte nur für Jokes sein, nicht weg's dem E-turbo.
Das war ja ne ernsthafte Frage, zumindest während der ersten ca. 5 beiträge, danach ist es wohl etwas entglitten
ich muß weg
Roman
Ich glaub es wird zeit für ne neue Rubrik Im Forum.
z.B. unter Allgemeine, "Ich schmeiß mich weg!"
Achso, sollte nur für Jokes sein, nicht weg's dem E-turbo.
Das war ja ne ernsthafte Frage, zumindest während der ersten ca. 5 beiträge, danach ist es wohl etwas entglitten

ich muß weg
Roman
- Convertible
@ Roman
.... also, an dem neuen V8-sound Treibstoff Aditiv wäre ich auch interessiert, käme bestimmt gut für unseren kleinen V6-Convie.
Vielleicht hast Du ja mal eine Sound-Probe, als mp3-file vielleicht .....
Wär echt der Hammer !!!!!
...... mit aufgeregt klopfenden Herzchen einschlafend
blubb, blubb, blubb .......
Maddin
.... also, an dem neuen V8-sound Treibstoff Aditiv wäre ich auch interessiert, käme bestimmt gut für unseren kleinen V6-Convie.
Vielleicht hast Du ja mal eine Sound-Probe, als mp3-file vielleicht .....
Wär echt der Hammer !!!!!
...... mit aufgeregt klopfenden Herzchen einschlafend
blubb, blubb, blubb .......
Maddin

na ja, ich kenn da ein paar....
@roman: du hast ja mal den vollschuss, mich legts hier gleich unter den computertisch-muahahahaha
also FALLS du nächstes woe mal ein bierchen intus hast, frag ich lieber nicht nach motorensachen sonst sitz ich nachher noch in so einem auto:
is übrigens ein tiefes13er auo-muahahahaha (is mein ernst)
gruß
S!MON
@roman: du hast ja mal den vollschuss, mich legts hier gleich unter den computertisch-muahahahaha
also FALLS du nächstes woe mal ein bierchen intus hast, frag ich lieber nicht nach motorensachen sonst sitz ich nachher noch in so einem auto:

is übrigens ein tiefes13er auo-muahahahaha (is mein ernst)
gruß
S!MON
Wech mit diesem Thread!!!
Antwort C, damit der Schmarrn nicht von vorne losgeht!

Antwort C, damit der Schmarrn nicht von vorne losgeht!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
BITTE!!!
ich glaube, nu ist gut. jeder hat sich inzwischen dazu eine meinung gebildet. wollt ihr:
A) noch weiter darauf rumreiten ?
B) den thread in eine andere richtung lenken?
C) es mal gut sein lassen und ich werde den ganzen gedönst demnächst zu maggi in die buchstabensuppenfabrik schicken ?
grüßle formula
A) noch weiter darauf rumreiten ?
B) den thread in eine andere richtung lenken?
C) es mal gut sein lassen und ich werde den ganzen gedönst demnächst zu maggi in die buchstabensuppenfabrik schicken ?
grüßle formula
under construction.....
-
Das ist meiner Meinung nach Blödsinn denn ein Kompressor frisst auch Leistung die durch erhöhten Luftdurchsatz und Staudruck(=Leistung) bei weitem egalisiert wird!
Warum wohl???Weil es auch genug andere Teile gibt die noch mehr Leistung bringen und nicht eintragungspflichtig sind...z.B. Chiptuning(Habe schon Teile gesehen die 35 PS bringen und nicht eingetragen werden müssen...Luftfilter mit Ramairsystemen die manche hier eingebaut haben....zum Beispiel Tuningauspuff die bei vielen Motorrädern um die 20 % mehr Leistung bringen ohne Tüv eintragung mit E-Prüfzeichen z.B. für suzuki Bandit 1200...um nur einige Beispiele zu nennen!
Nicht nur die Umdrehungen machen den Luftstaudruck sondern auch die Grösse der Luftschaufeln.
Ein Kompressor mach auch keine 10 000 Umdrehungen obwohl er viel besser wirkt wie ein Turbolader!
Also nicht über den Beitrag von mir ärgern aber mal bedenken das es für jedes Argument ein Gegenargument gibt!
Am besten selber ausprobieren
dadurch spart, das der Motor unten rum nicht mehr saugen muss, muss man mit Strom aus der Lichtmaschine, welche vom Motor angetrieben wird, wieder reinstecken!!?!?!?!?
Das ist meiner Meinung nach Blödsinn denn ein Kompressor frisst auch Leistung die durch erhöhten Luftdurchsatz und Staudruck(=Leistung) bei weitem egalisiert wird!
dieses DING von da oben is 100% bullshit. warum wohl brauch man das ding nicht eintragen?? wenns wirklich 15ps bringt,
Warum wohl???Weil es auch genug andere Teile gibt die noch mehr Leistung bringen und nicht eintragungspflichtig sind...z.B. Chiptuning(Habe schon Teile gesehen die 35 PS bringen und nicht eingetragen werden müssen...Luftfilter mit Ramairsystemen die manche hier eingebaut haben....zum Beispiel Tuningauspuff die bei vielen Motorrädern um die 20 % mehr Leistung bringen ohne Tüv eintragung mit E-Prüfzeichen z.B. für suzuki Bandit 1200...um nur einige Beispiele zu nennen!
wieso nur machen richtige Turbos über 100 000 U/min!????????????
Nicht nur die Umdrehungen machen den Luftstaudruck sondern auch die Grösse der Luftschaufeln.
Ein Kompressor mach auch keine 10 000 Umdrehungen obwohl er viel besser wirkt wie ein Turbolader!
Also nicht über den Beitrag von mir ärgern aber mal bedenken das es für jedes Argument ein Gegenargument gibt!
Am besten selber ausprobieren
Gruss Michael