Hi Leute!
Wie immer brauche ich eure Hilfe.
Seit Monaten habe ich Motorprobleme bei meinem 93er V6.
Habe nun neuen FIPK Luftfilter, neues Öl, neue Kerzen, neue Zündkabel, Lambdasongen gemessen- alles ok... nix ist besser geworden - der motor vibriert immer noch wenn er warm wird, wie wenn er vor irgendwas angst hätte (':(')
die krönung war, dass mir dann eine profi-werkstatt noch um unsummen einen neuen leerlaufstellmotor oder wie das ding eben heißt (egal!) eingebaut hat - massenhaft kohle, keine änderung
ein freund meint, das gemisch sei zu mager, das merke man daran, daß er wenn er kalt ist noch ok läuft, aber wenn er warm wird dann zittert wie espenlaub...
ja und woran liegt das?
wie immer habe ich keine ahnung, bin ja froh, daß ich meinen burli fahren kann
wer kann mir helfen? die verzeweiflung greift um sich !
lg,
rokko
Gemisch zu mager- was tun ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Gemisch zu mager- was tun ?
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Hatte mal selbiges Problem mit nem V8 TPI.
Lag tatsächlich an der Motorsteuerung - zu wenig Benzineinspritzung, wenn er warm war.
Bin in die Werkstatt, die haben mittels PC die Werte ausgelesen, ein paar mal die Tasten gedrückt und die Elektronik eingestellt und keine 5 Minuten später schnurrte alles bestens.
Hat damals keine 50 DM gekostet.
Hoffe bei dir liegt´s auch nur an der Einstellung
Lag tatsächlich an der Motorsteuerung - zu wenig Benzineinspritzung, wenn er warm war.
Bin in die Werkstatt, die haben mittels PC die Werte ausgelesen, ein paar mal die Tasten gedrückt und die Elektronik eingestellt und keine 5 Minuten später schnurrte alles bestens.
Hat damals keine 50 DM gekostet.
Hoffe bei dir liegt´s auch nur an der Einstellung


TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
dein wort in gottes ohr,Original von ChargerV8
Hatte mal selbiges Problem mit nem V8 TPI.
Lag tatsächlich an der Motorsteuerung - zu wenig Benzineinspritzung, wenn er warm war.
Bin in die Werkstatt, die haben mittels PC die Werte ausgelesen, ein paar mal die Tasten gedrückt und die Elektronik eingestellt und keine 5 Minuten später schnurrte alles bestens.
Hat damals keine 50 DM gekostet.
Hoffe bei dir liegt´s auch nur an der Einstellung![]()
werde näxte woche mal in der werkstatt vorbeischauen - die nehmen mir sicher wieder das weiße aus den augen

lg,
rokko
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.......... kommt auf den Kostenvoranschlag deiner Werkstatt an, viellicht lohnt sich der Weg nach Hamburg für dich dann doch..........
Kann dir leider nur in HH eine geile Werkstatt empfehlen 





TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.