wer das technische gerät ausprobieren will, kaufen. ist ja nicht so teuer. wochenlang diskutieren bringt nix, wenn sich keiner, den das ding (ähh, technische gerät)interessiert, eins kauft. zur not könnt ihr ja zum testen zusammenlegen und bei erfolg (...) können die anderen dann nachkaufen.
@andere: hier wird GARANTIERT niemand persönlich verarscht. aber schaut: jemand fragt ob das was taugt; viele die bestimmt ne menge ahnung haben (formula, trams-am, firehawk...) und sich schon seeeehr lang hier in der community befinden und schon ne menge stress hatten um das ganze zusammenzuhalten (in gewissen zeiten) sagen dass es aus ihrer (und meiner) sicht nichts taugt. dann wäre doch das thema schon erledigt gewesen. frage & antwort--so wie immer. nur dann wird teilweise die tollsten tuningtheorien ausgetüftelt und behauptet es muss taugen, warum auch immer..wozu wird dann gefragt, wenn die meinung anderer nicht aktzeptiert wird?!?!!?
dann muss man sich nicht wundern, dass die leut die sich hier den mund fusslig reden, auch mal ein späßchen über das PRODUKT nie über eine PERSON(!!!) machen, weils teilweise dann einfach frustet. mann macht sich schlau, schreibt sich die die finger wund um leute vor unnötigen geldausgaben zu bewahren und wird dann auch noch beschuldigt hier leute nieder zumachen...also ich weiß ja nicht...weiß nicht was ich noch schreiben soll! macht was ihr wollt, wer lehrgeld zahlen will, bitte..wers brauch. die ein oder anderen werden sich dann mit den tipps irgendwann zurückhalten, und das ist schade (hatten das thema übrigens schonmal vor gewisser zeit, als es noch anderweitig ärger gab)!
Warum wohl???Weil es auch genug andere Teile gibt die noch mehr Leistung bringen und nicht eintragungspflichtig sind...z.B. Chiptuning(Habe schon Teile gesehen die 35 PS bringen und nicht eingetragen werden müssen...Luftfilter mit Ramairsystemen die manche hier eingebaut haben....zum Beispiel Tuningauspuff die bei vielen Motorrädern um die 20 % mehr Leistung bringen ohne Tüv eintragung mit E-Prüfzeichen z.B. für suzuki Bandit 1200...um nur einige Beispiele zu nennen!
@pontiacs: fahre mit mir zu einem "normalen" tüv und sag ihm, dass du nen chip gekauft hast der über 30ps bringt (ohne irgendeine tüv prüfung oder unterlagen).
dann fahren wir zum nächsten und zeigst ihm ne schöne nachgekaufte ram air haube, ohne papiere.
und dann zeigst du mir nen endtopf der 20% bringt (ok, bei bikes kenn ich mich nicht so aus, aber 20%??, sind bei so ner maschine doch bestimmt 30ps)und welcher dann wieder einfach gekauft wird und keiner was sagt...sorry. wir leben in deutschland. wenn du bei dir nen tüv in der gegend hast, den das alles nicht juckt, dann beneide ich dich, aber ansonsten...musst du mir zeigen!
simon