E Turbo?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Alex
Beitrag von Alex »

Hmmm...
diese Auspuffturbopfeife kommt aus Minden. Dieser Raketendaihatsu auch. Und das schlimmste: ICH AUCH!!!

Also ich hab da nichts mit zu tun und die sind hier auch wirklich nicht alle so, ja?!? :(

mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

Also von ein paar Leuten find ich das wirklich schwach!
Anstelle objektiv zu bleiben, und zu diskutieren, versuchen sich da einige nur die Köpfe einzuschlagen!
Verarschen und Leut erniedrigen könnt Ihr woanders, aber nicht in einer Gemeinschaft! Ich glaub nicht, dass die eine oder andere Meldung pos. für das Forum ist. Man soll auch lapale und für einige sicher auch blödsinnige Dinge besprechen können, aber nicht gleich vergraulen, und Leute abschrecken, dass keiner sich mehr was schreiben traut! Wo bleibt die Gemeinschaft? Wenn ein Thema einem zu blöd ist, dann kann ers ja sein lassen, was zu schreiben. Ich hab auch nichts dagegen, wenn man sagt, dass das ein blödsinn ist, aber nicht gleich durchdrehn bitte! Für den einen lächerliche themen können für andere wertvoll sein. Was glaubt ihr wie die sich dann fühlen, wenn sie in einer Gemeinschaft, wo sie sich zuhause fühlen sollten, gleich verarscht werden?

Das Thema wär nie so lang und breit geworden, wenn nicht diese deppaten Meldungen dazwischen wären!

Lob an "Pontiacs", wenigstens einer der wenigen, die objektiv bleiben, und sich nicht unterkriegen lassen!

LG Bernhard
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

@bmbmbm
Sicherlich hast Recht, das über alles Diskutiert werden sollte!
Aber es gibt eben manchmal Punkte die zwar lustig sind aber nicht würdig zu Diskutieren.
Denn mein Nachbar (begeisterter Moped Schrauber) weiß selbst mit seinem bisherigen Wissen das Er mit nem Fön oder so seinen Renner nicht schneller kriegt.
Das es hier ins Theatralische endet war mir schon klar, aber ich fands eher lustig belebend als vergraulend.
!! Ende !!
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

@Formula,
Ich währe für "A", da "B" ja so wie es ausschaut bereits erreicht wurde.
Wems nicht gefällt brauchts ja nicht zu lesen..... oder so.
Immerhin hab ich es ja geschafft mich gut 3 Wochen lang zurück zu halten (war nicht leicht) aber was muß, das muß!
Außerdem wird hier ja auch niemand angegriffen oder beleidigt, sondern wir machen uns nur über sehr seltsameHardware lustich.

btw, Wer kennt eigentlich die Computerspiele N.I.C.E. oder NICE 2 ????
Da giebts auch so lustige erfindungen wie nen Bodensauger, eine Leitplankenführung oder das Slotcar Schienenmodul, welches eine hübsche Führungschiene in den Straßenbelag fräst.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Candyman
Beitrag von Candyman »

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Wenn es euch stört, dann schreibt nichts.
Aber man muss doch nicht gleich alles löschen.
Oder sollen wir abstimmen?
Lintforter

Beitrag von Lintforter »

Noch was zum E-Turbo..
Hab mir mal den Honda Thread angeschaut..

Für alle die es nicht gelesen haben..
Mir kamen fast die Tränen vor Lachen..
Hier mal ein Auszug aus dem Thread..

also ein bekannter von mir hat einen bekannten. der hat in einem bekannten amerikanischen forum von einem gelesen dessen bekannten so einen bekannten lüfter eingebaut hat.

und bei 7000 u/min hat's den bekannten lüftern dann zerbröselt und durch die bekannte drosselklappe reingezogen. anschliessend sind die bekannten teile dann durch die bekannte auspuffanlage rausgeflogen und haben einem unbekannten die frontscheibe zerschlagen so dass dieser in einen unbekannten baum fuhr. nur das wählen der bekannten notrufnummer konnte den unbekannten vom bekannten tod retten!
Gruss, Theo

Bild
:D Nicht auf den Birdy klicken :D
S!MON
Beitrag von S!MON »

wer das technische gerät ausprobieren will, kaufen. ist ja nicht so teuer. wochenlang diskutieren bringt nix, wenn sich keiner, den das ding (ähh, technische gerät)interessiert, eins kauft. zur not könnt ihr ja zum testen zusammenlegen und bei erfolg (...) können die anderen dann nachkaufen.

@andere: hier wird GARANTIERT niemand persönlich verarscht. aber schaut: jemand fragt ob das was taugt; viele die bestimmt ne menge ahnung haben (formula, trams-am, firehawk...) und sich schon seeeehr lang hier in der community befinden und schon ne menge stress hatten um das ganze zusammenzuhalten (in gewissen zeiten) sagen dass es aus ihrer (und meiner) sicht nichts taugt. dann wäre doch das thema schon erledigt gewesen. frage & antwort--so wie immer. nur dann wird teilweise die tollsten tuningtheorien ausgetüftelt und behauptet es muss taugen, warum auch immer..wozu wird dann gefragt, wenn die meinung anderer nicht aktzeptiert wird?!?!!?
dann muss man sich nicht wundern, dass die leut die sich hier den mund fusslig reden, auch mal ein späßchen über das PRODUKT nie über eine PERSON(!!!) machen, weils teilweise dann einfach frustet. mann macht sich schlau, schreibt sich die die finger wund um leute vor unnötigen geldausgaben zu bewahren und wird dann auch noch beschuldigt hier leute nieder zumachen...also ich weiß ja nicht...weiß nicht was ich noch schreiben soll! macht was ihr wollt, wer lehrgeld zahlen will, bitte..wers brauch. die ein oder anderen werden sich dann mit den tipps irgendwann zurückhalten, und das ist schade (hatten das thema übrigens schonmal vor gewisser zeit, als es noch anderweitig ärger gab)!
Warum wohl???Weil es auch genug andere Teile gibt die noch mehr Leistung bringen und nicht eintragungspflichtig sind...z.B. Chiptuning(Habe schon Teile gesehen die 35 PS bringen und nicht eingetragen werden müssen...Luftfilter mit Ramairsystemen die manche hier eingebaut haben....zum Beispiel Tuningauspuff die bei vielen Motorrädern um die 20 % mehr Leistung bringen ohne Tüv eintragung mit E-Prüfzeichen z.B. für suzuki Bandit 1200...um nur einige Beispiele zu nennen!

@pontiacs: fahre mit mir zu einem "normalen" tüv und sag ihm, dass du nen chip gekauft hast der über 30ps bringt (ohne irgendeine tüv prüfung oder unterlagen).
dann fahren wir zum nächsten und zeigst ihm ne schöne nachgekaufte ram air haube, ohne papiere.
und dann zeigst du mir nen endtopf der 20% bringt (ok, bei bikes kenn ich mich nicht so aus, aber 20%??, sind bei so ner maschine doch bestimmt 30ps)und welcher dann wieder einfach gekauft wird und keiner was sagt...sorry. wir leben in deutschland. wenn du bei dir nen tüv in der gegend hast, den das alles nicht juckt, dann beneide ich dich, aber ansonsten...musst du mir zeigen!

simon
Pontiacs
Beitrag von Pontiacs »

@pontiacs: fahre mit mir zu einem "normalen" tüv und sag ihm, dass du nen chip gekauft hast der über 30ps bringt (ohne irgendeine tüv prüfung oder unterlagen).

@ Simon: o.k. ;) war vielleicht ein bisschen übertrieben aber theoretisch möglich ist es doch 30 Ps Mehrleistung zu fahren ohne das du nen Tüveintrag oden ne Änderung in den Papieren brauchst!

Das Auto muss nur vorneherein 8) ca 600 ps haben weil 5% Leistungszuwachs ohne Eintragung erlaubt sind!
(Serienstreuung,Messfehler ...)

Aber wenn einer 600 Ps schon hat wird er die 30 Ps eh nicht merken ;) !
Gruss Michael
S!MON
Beitrag von S!MON »

muuuuhahahaha, goile theorie. :D :D :D

aber da kann dann keiner was sagen, höhö, thumbs up
gruß

S!MON
Loide
Beitrag von Loide »

Hmm... also der Thread ist ja ganz schön ausgeartet...

Aber warum antwortet denn keiner auf meinen Post bezüglich RICHTIGER Turbos ??

-->
-----------------------------------------------------------
Hat vielleicht noch jemand direkte Links zu solchen Dingern ? Vielleicht mit Preis ?
Vielleicht lege ich mir irgend wann auch mal sowas zu !

Aber 2 Fragen:

1. Is das eigentlich schädlich für den Motor ? Ich mein, wenn man mal eben 100PS mehr rausholt ?

2. Wieso sind die eigentlich so "günstig" ?
Ich hab damals sowas fürn BMW gesucht. Also Turbo oder Kompressor. Und da ging sowas ab 10000€ los !
Ok, ältere, simplere Technik wahrscheinlich. Aber wieso so ein großer Unterschied ?
-----------------------------------------------------------

@Pontiac:
Das Auto muss nur vorneherein ca 600 ps haben weil 5% Leistungszuwachs ohne Eintragung erlaubt sind!Aber wenn einer 600 Ps schon hat wird er die 30 Ps eh nicht merken !

Allerdings würde ein Chip bei einem 600PS Motor etwas mehr als 30PS zusätzlich bringen denke ich :D :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Roc
Beitrag von Roc »

http://www.procharger.com/

da gibt es ein paar schoene....
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Treurentner

Procharger ist sehr sinnvoll

Beitrag von Treurentner »

Hallo liebe Freunde,
ich hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn ich mich als Vertreter der Y- Body- fraktion hier zu Wort melde.
Also ich habe mir in diesem Jahr einen P600B Ati Procharger mit Ladeluftkühler (10PSI Boost) zugelegt und samt Zubehör (2. Benzinpumpe, Benzindruckregler, separate Breitbandlambdasonde etc..) eingebaut. Der Anbau an meinen L98 war zwar unkompliziert, hat aber wesentlich länger gedauert als beabsichtigt (3 Tage). Im Ergebnis wesentlich höheres Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, so dass ich Angst habe wenn das TH700 bei Vollgas in den 2. Gang schaltet... Zur Standfestigkeit kann ich noch keine Angaben machen da ich ja nur Saisonkennzeichen habe und nun Winterruhe angesagt ist. Fakt ist:

- enorm gestiegene Klopfneigung
- Maschine wird zu heiss (zu geringer Luftdurchsatz)
- starkes Geräusch des Superchargers bei Leerlauf (rattert)
- ständig durchdrehende Räder

Die Klopfneigung konnte ich durch ein ab 3000 rpm modifiziertes Zündkennfeld beseitigen. Jetzt fehlt noch der vergrösserte Kühler...
Der Rest am Fahrzeug einschließlich Klimaanlage ist original geblieben. Ein zusätzlicher Motor und Getriebeölkühler von Summit ist mittlerweile angekommen und wird noch eingerüstet.
Wer also denkt "just bolt on" 150 PS - nee nee det is janich so einfach....
Der nächste Schritt (letzter) wären dann noch Köpfe von AFR mit grossen Ventilen 2,02 Einlaas und 1,6 Auslass samt Kolben und Pleuel.
Der Motor behält so das Drehmoment der Long Runners bei niedriger Drehzahl und lässt sich trotzdem bis 6500 rpm hochdrehen. Das ist meine Option für 2004/2005. Leider ist bei der Kombi L98 - TH700 technologisch bei 600 PS schluss ohne dass nahezu alle Drehmoment übertragenden Teile gegen high Performance Versionen ausgetausch werden müssen.. Und det is mia einfach zu teua...

Grüße aus Berlin

Marco
supabird
Beitrag von supabird »

Hi Marco,

das hört sich ja mal interessant an.

Jetzt würde ich gerne zwei Sachen wissen:

1. Preis
2. Hast Du irgendwelche vorher/nachher Messungen gemacht? 0-100 1/4 Meile oder was auch immer, damit man ungefähr den Preis und die erzielbare Steigerung in Beziehung setzen kann.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Antworten