Hallo Leute. Habe mir einen "Superchip"für meinen Bird 92er, 3.1 Ltr. besorgt. Ich bekomme aber den alten Chip nicht von der Platine. Irgendwie hängt der alte an solchen Gliedern, welche sich zwar hochheben lassen, aber fest verbunden sind. War auch in einer US-Werkstatt, die machen Chiptuning für Corvette, aber die wissen auch keinen Rat und wollten nichts riskieren. Habe auch keine Lust einen neuen ECM zu kaufen, wenn ichs kaputtmache. Wer kann mir mal einen Tip geben??? Wäre echt super. Übrigens, der Chip war in einem 91er Bird 3,1 eingebaut und ist kompatibel mit meinem Bird laut Herstellerangaben des Chipherstellers.
Kann es sein, daß bei meinem Bird die Platine mit dem Chip unlösbar verlötet ist, um Chiptuning zu verhindern?? Bitte gebt mal Info, wie es so bei Euch war.
Besten Dank und allzeit gute Fahrt!!
TUNINGCHIP
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Der EPROM ist auf dem schwarzen Sockel an den Pins angelötet. Also wenn Dein Tuningchip nur der Eprom selber ist, dann musst Du den Originalen Eprom auslöten und den neuen Einlöten. Ich würde aber allerdings dann einen IC-Sockel einlöten. (hab ich auch so bei mir gemacht)
So kannst den Chip dann einfach wechseln (z.B. für AU)
Viel Spaß beim Basteln!
Gruss BD
So kannst den Chip dann einfach wechseln (z.B. für AU)
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Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
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