Lenkrad 4th Gen. wechseln.....

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
V2-didi
Lenkrad 4th Gen. wechseln.....

Beitrag von V2-didi »

Mich würde es interessieren ob jemand von euch bei der 4th Gen. das Lenkrad gegen ein kleineres bzw. anderes getauscht hat? Ich überlege eines von Grant einzubauen, würde aber gerne wissen ob´s damit Probleme geben kann (Hupe o. Airbackkontrolle)?
Wer weiß weiter??
Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Klemm auf alle Fälle mal mindestens ne 1/4 Stunde vorher die Batterie ab! Es gibt keine sonderlichen Probleme bei dieser Aktion, lediglich das Airbagkabel solltest Du irgendwie kappen oder gut isoliert unterbringen, zudem mußt Du Dir für den Hupkontakt vermutlich eine neue Lösung einfallen lassen (kann aber auch passen, je nach Ausführung Deines Neuerwerbes)! Die Warnleuchte wird zwangsläufig angehen, mein Tip, Lampe raus!
Und wenn Du dann noch ein ganz genauer bist, müßtest Du eigentlich den Airbag noch austragen und das Lenkrad eintragen lassen, räusper, öhöm! ;)

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Formula
Beitrag von Formula »

im haynes ist beschrieben, worauf man zu achten hat, wenn man das lenkrad ausbaut. würde dir bei solchen aktionen echt empfehlen einen fachbetrieb aufzusuchen oder zumindest entsprechende fachliteratur zu besorgen. das mit dem airbag sehe ich als kleines problem: du hast auch einen beifahrerairbag. wenn du den fahrerairbag deaktivierst, weiss ich nicht, inwieweit das auch auswirkungen auf den beifahrerairbag hat.... lieber jemand fragen, der sich damit auskennt... ;)

grüßle formula
under construction.....
V2-didi
Gibt´s hier echt niemanden der das schon gemacht hat??

Beitrag von V2-didi »

@Firehawk, so ähnlich habe ich ´s mir vorgestellt. Wahrscheindlich muß ich die Lampe ausbauen :( wegen der Hupe sollte es kein Problem geben, ich habe schon vor eines mit geeigneter Hupe zu kaufen :]

@Formula, eigentlich hatte ich ja gedacht das sich hier im Forum jemand genauer damit auskennt, aber macht nix, ich werde meine Kumpels in Wien fragen, vielleicht kann dort wer von Erfahrungswerten erzählen. Denn bei unserem GM-Händler bist "aufgschmissn" dort kennt sich wirklich niemand aus (Die wußten nicht einmal welchen Lochkreis der Firebird hat 8o )
Danke ihr zwei, didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Antworten