Pontiac Firebird Bj 92: Ich weiss nicht, ob es was mit dem besch .... Wetter zu tun hat: Ich fahre ganz gemütlich muss dann mal abbremsen z. B. wegen einer roten Ampel und der Motor geht aus. Noch im Rollen ist er plötzlich weg. Springt problemlos wieder an, aber ist immer ein Schreck weil natürlich auch die Servolenkung und die Servobremse ausfällt (Firebird mit Automatik). Ich hab den Eindruck ein Regler schraubt die Drehzahl auf 500 Umdr. , dann merkt er das ist zu wenig, und wenn er es rechtzeitig merkt schraubt er die Drehzahl wieder nach oben und wenn nicht, dann ist der Ofen aus, grrrr. Was kann das sein? Hatte ich letzen Winter schon mal, war aber dann komplett weg das Problem. X( Wer hat einen Tip? Bis denn,
Paul Bird
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Hi folks, was ist TPS und TCC ? Ich bin Laie und fahre meinen Ami noch nicht soo lange. :] Und wie kann man da was überprüfen? Hatte jemand schon mal so ein Problem?
hattest Du die Batterie abgeklemmt ? Bei mir traten danach haargenau die Probleme auf die Du beschreibst, mir ging z.B. mitten in einer Kurve bei langsamer Fahrt der Motor aus, zum Glück stand auf der Gegenfahrbahn kein Auto.....
TPS könnte es auch sein, aber wenn Du daran nix gemacht hast (Tausch etc.) dann kann sich der eigentlich nur schlecht selbst verstellen, es sei denn komplett kaputt. Aber bei meinem V8 war es so dass er als er verstellt war im Stand gar nicht angeblieben ist.
Throttle Position Sensor. Du müsstest mal den Output in Volt messen, wenn ich mich richtig erinnere dann weisst Du es genau ob die Einstellung passt. Am Besten Du besorgst Dir mal ein Repair Manual von Chilton z.B.