Blech zwischen Heckfenster u. Kofferdeckel 2nd Gen.

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ralph Seidt

Blech zwischen Heckfenster u. Kofferdeckel 2nd Gen.

Beitrag von Ralph Seidt »

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: Heckklappe am 78er TA hält nicht auf. Nun wollten wir schon das kleine Blech zwischen Klappe und Heckfenster entfernen, um zu sehen, ob die Federn gebrochen sind oder falschherum eingebaut wurden. Dazu die Schrauben gelöst.

Nun hängt aber das Blech unter der Heckscheibenzierleiste!

Wer weiß, wie das Blech vollends zu entfernen ist??

Gruß, Ralph!
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

Betreffend Heckscheibe/Abschlussblech 2.Gen:

...das kleine Heckblech zwischen Kofferraumdeckel und Heckscheibe hat ein paar kleine "Bolzen" in Richtung Heckscheibe (genaue Zahl weiss ich nicht mehr), an denen wiederum kleine "Metallhalter" geklemmt/übergeschoben sind...
...und diese "Metallhalter" wiederum halten/klemmen die untere Heckscheiben-Zierleiste/Umrandung.......

...das heisst also, du müsstest erst die Zierleiste/Heckscheibenumrandung abbauen, um das Heckblech heile zu entfernen...

...es kann sogar sein, das dort noch zwei Schrauben an dem Heckblech sind, die durch die Zierleiste verdeckt sind und gelöst werden müssen...aber leider kann ich mich daran nicht mehr genau erinnern, ob es so war, da ich meinen 79er TA vor knapp 11 Jahren verkauft habe...

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Ralph Seidt

Danke, Heiner!
Dann schau ich mal.

Sonst weiß keiner was??

Gruß, Ralph
supabird
Beitrag von supabird »

Stimmt,

unter der Zierleiste sind noch zwei Schrauben. Erst muß die Zierleiste ab. Dann kommt man dran.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Ralph Seidt

Sodele, Blech ist weg.

Waren insgesamt 8 "Bolzen" und "Metallhalter"("Clips"?). Ferner befinden sich noch 3 Schrauben darunter.
Nun kann ich zwar die Federn begutachten, aber schlau werd ich nicht draus. :rolleyes:
Da werd ich wohl jemand hinzuziehen müssen. :(

Gruss, Ralph
Antworten