He, ich wieder mit ner Frage !

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Blue Fire
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2003, 17:37
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

He, ich wieder mit ner Frage !

Beitrag von Blue Fire »

Also ich wollt mal wissen weil irgendwie alle Zubehör leute zu doof sind ? ?( bei uns, was für eine Lenkhydraulik ich für meinen 90 ger 3.1 l V6 Fibi brauche ...

Meiner drückt dass irgendwo raus...
Konnt noch nich gucken wo.

Thx schonmal

Gruß

Mario
aka
Blue Fire
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Also du willst jetzt wissen welches Öl du brauchst oder wie ?
Also, nimm mal am besten dies:
Power Steering Fluid
Bild
Kannst du z.B. hier bestellen: http://www.MnF.de
Es kann nämlich sein, das die Dichtungen und Schläuche nicht auf normales ATF-Öl,
wie es bei den meisten deutschen Autos rein kommt, klar kommen.
Vielleicht leckt auch deswegen deine Lenkung !?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

@ Mario,

zum Thema "Power Steering Fluid" schließe ich mich dem Mike an.

Einige Informationen zum Thema findest Du hier, mit Skizzen:

Service Manuals Online


Sieh mal nach, ob an der Rückseite der Pumpe (Schlauchanschlüsse) Hydraulikflüssigkeit rausleckt.


Gruss

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
89gta
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2003, 11:10
Wohnort: Schotten, Hessen, 89er GTA 350, 88er T/A 305 als Winterauto
Kontaktdaten:

Beitrag von 89gta »

Das ist vollkommen korrekt! Wenn die falsche Brühe drin ist kann Dir im schlimmsten Fall sogar die Pumpe verrecken!
Ansonsten sind die Fittings (da wo die Schläuche aufgepreßt sind) eine beliebte Schwachstelle...
<p font face="verdana"><a href="http://www.thirdgen.org/" target="_blank">Bild</a>
<b><i>Driving Excited!</i></b></p>
Blue Fire
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2003, 17:37
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

Beitrag von Blue Fire »

Und wie immer ein dickes Danke !!! :D

MfG
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Orginal verwendet man bei GM ganz einfach das Automatikgetriebeöl ab der Klassifizrierung Dexron II ! Somit kannst Du dort Deine Restbestände ordnungsgemäß mit der korrekten Wartung Deiner Servo aufbrauchen! Ich zumindest würde mir nicht extra Servo-Öl kaufen wenn GM selbst dies nicht verwendet!

Chirs

PS: Letzter Altagswagen: Firebird 3.1 mit 311 000 KM verkauft und nur mit DEXRON II, wie für die Servo vorgeschrieben, gefahren! ;)
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

@Chris, genau mach ich auch immer, sonst nehmen die angefangenen Fläschen in der Garage überhand :D
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten