Hi,
hat jemand Erfahrung mit Navigation & Firebird. Gibt es Navigationssysteme mit Radio und CD die in einen 92'er Bird passen (als Ersatz des Radios) ? Funktionieren amerikanische Navigationssysteme mit der entsprechenden Software auch in Deutschland? Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Navigationssystem einbauen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Navigationssystem einbauen

3.1 L V6, 1992
Da die Navis Original- EU-Radiomaße haben, passen die auch.
Aber ich finde die Lösung mit dem Pocket-PC am sinnvollsten. Gabs vor kurzem bei Aldi. Pocket-PC+Navi-Software+GPS-Hardware+ Halterung für 500 EUR. Und Du kannst den Pocket-PC wenn Du aussteigst mitnehmen und hast somit gleich beides. Einen Handheld und eine Navi.
Andreas
Aber ich finde die Lösung mit dem Pocket-PC am sinnvollsten. Gabs vor kurzem bei Aldi. Pocket-PC+Navi-Software+GPS-Hardware+ Halterung für 500 EUR. Und Du kannst den Pocket-PC wenn Du aussteigst mitnehmen und hast somit gleich beides. Einen Handheld und eine Navi.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Ja Hi. Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Zum Thema Navi kann ich mich SUPRABIRD nur anschliessen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Einfache Installation (du brauchst eigentlich nur den Zigaraettenanzünder)
- Frei Wahl der Software (Es gibt verschiedenen gute Systeme)
- Die PPC - Lösungen sind in eigentlich allen Fällen Preisgünstiger als ein Festeinbau
- Freie Positionierbarkeit des PPC im Fahrzeug
- Einfache Demontage bei Wechsel des Fahrzeuges.
Allerdings hat diese Lösung auch einen kleinen Nachteil.
Da die PPC - Lösungen ausschliesslich auf das GPS - Signal bauen verliert das Navi in längeren Unterführungen schnell das GPS Signal. In diesem Fall sind die Festeinbauten von Vorteil, die dann weiternavigieren können, da sie die KFZ Fahrdaten auch in Unterführungen weiter auswerten können.
Wenn dich das Thema "Navigation mit dem PPC" weiter Interessiert kannst du unter
http://www.pocketnavigation.de/startf.htm
weitere nützliche Info's finden.
Zum Thema Navi kann ich mich SUPRABIRD nur anschliessen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Einfache Installation (du brauchst eigentlich nur den Zigaraettenanzünder)
- Frei Wahl der Software (Es gibt verschiedenen gute Systeme)
- Die PPC - Lösungen sind in eigentlich allen Fällen Preisgünstiger als ein Festeinbau
- Freie Positionierbarkeit des PPC im Fahrzeug
- Einfache Demontage bei Wechsel des Fahrzeuges.
Allerdings hat diese Lösung auch einen kleinen Nachteil.
Da die PPC - Lösungen ausschliesslich auf das GPS - Signal bauen verliert das Navi in längeren Unterführungen schnell das GPS Signal. In diesem Fall sind die Festeinbauten von Vorteil, die dann weiternavigieren können, da sie die KFZ Fahrdaten auch in Unterführungen weiter auswerten können.
Wenn dich das Thema "Navigation mit dem PPC" weiter Interessiert kannst du unter
http://www.pocketnavigation.de/startf.htm
weitere nützliche Info's finden.
Langes Leben und Frieden
:] DJ pc :]
:] DJ pc :]