Zündkerzen 4-Gen. V8 TA & Camaro

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Zündkerzen 4-Gen. V8 TA & Camaro

Beitrag von Mike »

Moin Moin !!
Ich wollte mal eine doofe Frage an die 4-Gen. V8 Fahrer stellen. Unzwar, wie lange braucht ihr um die Kerzen zu wechseln ? In welchen Abständen muss man sie überhaupt wechseln bzw. wechseln lassen ???
Gib es auch Platinkerzen dafür ?
Mir wurde mal gesagt das es eine schweine Arbeit macht bei V8 die Kerzen zu wechseln, darum möchte ich mal wissen wie ihr das Problem so handhabt !?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

tjaaaaa

Beitrag von Formula »

hi mike,

erstmal alles gute zum geburtstag.

welchen meinst du ??? den ersten gen bis 97 lt1 oder den 2. gen ab 98 ls1?? beim lt1 ist das so ne sache..... glaube ich meinem manual repair und meiner werkstatt ist das ein riesen mist: man kommt kaum hin und braucht spezialwerkzeug, es dauert ewig und man empfiehlt platinkerzen zu nehmen. die kosten ein schweinegeld aber halten angeblich bis zu 100.000 km. mich hat der zündkerzenwechesel jedenfalls ein vermögen gekostet ;) ;) den nächsten mache ich alleine.....


wie es bei ls1 aussieht? keine ahnung. frag mal markusta..

grüßle formula
under construction.....
orson
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2002, 00:48
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von orson »

habe mir die bosch platin eingebaut,zwar fast die finger dabei gebrochen,aber ich hoffe die halten wirlich 100000 km.
ich mache die arbeit nicht nochmal,dafür bring ich den wagen lieber in die werkstatt.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Danke für die Infos Jungs !
Stimmt, es gibt ja noch ein paar Varianten der 5,7 Liter Maschine :D
Speziell meinte ich den ab 1998 im Camaro verbauten Motor . . . mein Dad will sich dieses Jahr ein neues Wägelchen zulegen und ich habe mit ihm abgemacht, das er erst eine Probefahrt mit einen Z28 Camaro macht bevor er sich irgendein anderes Auto zulegt . . . ich hoffe seine alte Leidenschaft für den Z28 wiedererwecken zu können ;)
Mitte der 80´er Jahre hatte er schon mal GENAU so einen :D:
Froschf...grün mit schwarzen Streifen 8)
Bild
Man beachte den Automatik-Wählhebel :D
Bild

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Hab Platin drinnen, kann ich Dir nur empfehlen. Keine Probleme damit.

Danix
Benutzeravatar
Convertible
Beiträge: 156
Registriert: 13.08.2002, 21:02

Beitrag von Convertible »

@ Mike

Lass ihn in einen LS1 Camaro, dann kauft er sich nix anderes mehr ;) :D :D :D

Glaub mir, ich kann´s beurteilen :D :D :D

Gruß
Maddin

Antworten