Probleme mit Wegfahrsperre

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
orson
Probleme mit Wegfahrsperre

Beitrag von orson »

Es ist mal wieder herbst und wie jedes jahr um diese zeit spielt die wegfahrsperre verrückt.
liegt vielleicht am wetter und der luftfeuchte.
wenn ich den bird morgens starten will geht die zündung an,auto startet jedoch nicht.
die security lampe ist an, und irgendwann nachdem ich über die zentralveriegelung 20-50 mal auf und zu gedrückt habe geht die lampe wieder aus,oder auch nicht.(Waschstrasse)
da ich letztens fast 1 stunde in der waschstrasse gestanden habe ,wollte ich mal fragen ob jemand weiss wo vielleicht ein relais oder irgendwas vorhanden ist was feutigkeitsempfinlich ist und mit der wegfahrsperre zu tun hat.

ach so is ein 97 formula
Ingo Tscherniawski

Uhi

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

Lass einmal das Zündschloss durchmessen vielleicht haste das gleiche Problem wie ich hatte. ;)
Robin22
Beitrag von Robin22 »

das selbe Problem habe ich bei Regen in den letzten 2 Tagen.. ist arg peinlich wenn du vor einer Bar stehst, alle Mädels und Tyüen gucken auf dein Auto, und dann fummelst du da ganze 40 Minuten am Zündschloss rum... ein kick gegen das ECM hat es auch nicht getan... nach 40 minten ohne Regen wars wieder ok... allerdings hatte ich jedesmal vorher die ECM.Stromversorgung längere Zeit lahmgelegt, weil das ECM von den alten Pontiacs von Mitzubishi oder so wahren, zumindest die Technik da drin, war eine Gemeinsame Arbeit von denen und den AMis, und die Japaner hatten sehr oft die Probs mit der Wegfahrsperre, lag immer am ECM, allerdngs habe ich mir jetzt mal die STromlaufpläne angeschaut, und bei meinem ist ein externe Decoder-Relay am Zündschloss, und ich denke ich müsste mal verschen das abzuklemmen, und auf das ECM das die 12 Volt zu jagen und somit dieses Relais zu überbrücken... Wegfahrsperre so ein scheiß... die sind bei VW schon ständig den Berg runter gegangen und brauch kein Mensch, man hat nur Probleme damit, zumindest alle die ich kenne, die eine haben... ohne ausnahme, sogar Mercedes-Fahrer auf meiner Arbeit :-)
Antworten