Ok, heute war es dann endlich soweit.
Nachdem ich mein Baby seit Tagen habe stehen lassen, hat er heute diese Kur bekommen:
- Fuel-Injection-Cleaner in den Tank (Liqui Molly)
- neue Zündkerzen) die alten waren wohl doch NICHT die Richtigen (gesprungene Keramikkörper....)
- neues PCV-Ventil mit Gummi-Halterung (das alte ließ sich zwar noch bewegen, aber war doch schon ziemlich zugeharzt und träge, also nicht mehr so wirklich toll)
- Abbau des Drosseklappengehäuses, fast vollständiges Zerlegen und Intensiv-Reinigung mit Vergaserreiniger (1 große Dose ging mühelos drauf).
Alles wieder zusammengepfriemelt, und was soll ich sagen, die Karre läuft

Das Geruckel ist zwar noch nicht total weg, aber um 95% reduziert (Ich hoffe, diese euphorische Aussage muss nicht in den nächsten Tagen nach unten korrigiert werden

)
Was mir jetzt noch am Herzen liegt: Neue Zündkabel (!) (sind zwar angeblich neu, nur warum zwei unterschiedliche Sorten links und rechts ???????), Abbau des Plenums und ebenfalls Reinigung (aber heute fehlte mir dafür die Dichtung, da ich den Satz für's Drosselklappengehäuse einzeln bestellt hatte).
Beim nächsten Tanken kommt noch Liqui Molli Ventil-Sauber mit rein, und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe.
Der Leerlauf schien heute noch ein bisschen hoch, allerdings bin ich auch nur ein paar Minuten Autobahn gefahren, und ich hatte die Karre noch nie bei -8 °C (ja DA macht Schrauben Spaß *grins*) laufen, also mal schauen. Die Idle-Schraube habe ich nicht verstellt, den TPS-Sensor auch nicht. Den habe ich dafür durchgemessen (entsprechend 89GTA'S Tip aus einem anderen Thread), der war absolut in Ordnung. Außerdem hatte ich, nachdem mir an der LiMa die Funken entgegensprühten

die Batterie abgeklemmt, also muss sich ja das ECM auch erstmal kalibrieren, gelle???
So, am Mittwoch werde ich mal 600 km nach Bonn prügeln, am Sonntag, wenn ich hoffentlich lebend zurück bin, werde ich dann mal berichten, ob die Karre sich immer noch besser tut
Mein spezieller Dank gilt außer natürlich Euch Forum-Spezies (vor allem Fierotom, der ja offenbar ALLES weiß! Lass mich Dich "Meister" nennen

) meinem lieben Freund Matze I, der heute bei der Scheißkälte in aller Hergottsfrühe bereitwillig im Öl gewühlt hat und der Firma KTS (jawohl), die trotz des Jahreswechsels superschnell, unkompliziert und billig das richtige Teil inkl. Anleitung (!!!) geliefert haben. Muss man ja auch mal sagen!
So, macht et jut und bis denne
Matze (II)