Hallo Freunde,
ich suche ja für meinen Bird einer der älteren Mittelkonsolen, wie sie z.B. beim 1982er Modell verbaut wurde (die eckige). Leider habe ich keine Ahnung, bis zu welchem Baujahr diese etwas kantigere Version verbaut wurde, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ach und noch was, gibt es diese Konsole auch mit dem Overdrive in der Schaltkulisse? 1982 gab es diese Auswahl beim Wählen des Ganges ja noch nicht... und das könnte wohl Probleme bereiten wenn ich eine ältere ohne OD in den neuen Bird mit OD einbaue...
Marcel
Frage zur älteren Mittelkonsole
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Die eckige Konsole müßte bis einschließlich 1984 verbaut worden sein.
1985 gab es definitiv die runlichere(incl den anderen Schaltern im Cockpit)
Auch sollte es soweit keine probleme mit dem TH700 geben, da es dieses 100% beim 83er Camaro schon gab(hatte selber einen solchen) und zumeist alle Optionen auch zeitgleich für den Bird verfügbar waren.
Das schlimmste was dir blühen könnt, wäre das der Schalthebel optisch dann nicht mit den Markierungen auf der Konsole übereinstimmen wird, sofern du keine Th700 Konsole kriegst(die Markierungen waren früher glaube ich aufgedruckt und kein Einlegeplastik)
Aber fahrbar bleibt der Wagen so oder so, da die Gangrasten nicht über die Konsole, sondern über den Rahmen des Wählhebels einrastet.
1985 gab es definitiv die runlichere(incl den anderen Schaltern im Cockpit)
Auch sollte es soweit keine probleme mit dem TH700 geben, da es dieses 100% beim 83er Camaro schon gab(hatte selber einen solchen) und zumeist alle Optionen auch zeitgleich für den Bird verfügbar waren.
Das schlimmste was dir blühen könnt, wäre das der Schalthebel optisch dann nicht mit den Markierungen auf der Konsole übereinstimmen wird, sofern du keine Th700 Konsole kriegst(die Markierungen waren früher glaube ich aufgedruckt und kein Einlegeplastik)
Aber fahrbar bleibt der Wagen so oder so, da die Gangrasten nicht über die Konsole, sondern über den Rahmen des Wählhebels einrastet.

Die Schaltkulisse für 82 bis 84 gibt es mit Overdrive. Allerdings passt dann der KITT Schaltknauf nur mit extremen Umbauten drauf, da dieser eine andere Verankerung hat. Die 82 - 84 er Mittelkonsolen sind sehr schwer zu bekommen, da diese nur 2 Jahre verbaut worden sind. Die Deckel dieser Mittelkonsolen sind auch in den meisten Fällen defekt und selbst auf Ebay USA so gut wie nie in einem neuen Zustand zu bekommen.