***PROBLEME BEIM TÜV???***
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
***PROBLEME BEIM TÜV???***
Hallo allerseits, habe demnächst TÜV Termin und fahre meinen Firebird V6/92er mit US-Beleuchtung, daher habe ich kein Standlicht, nur die Nebelleuchten sind mein Standlicht ( oder so ähnlich ). Wie siehts da mit dem TÜV aus, wer hat da Erfahrungen gemacht??
Habe keinen Bock, alles wieder zurückzubauen. Hatte nie Probs mit den grünen deswegen.
Werden die US Spiegel auch bemängelt?? Habe gehört, daß die weil sie nicht abklappen auch nicht durchgehen.
Nehmt mir meine Sorgen.....
Gruß Markus aus Wiesbaden.
******KEEP ON CRUISING******
Habe keinen Bock, alles wieder zurückzubauen. Hatte nie Probs mit den grünen deswegen.
Werden die US Spiegel auch bemängelt?? Habe gehört, daß die weil sie nicht abklappen auch nicht durchgehen.
Nehmt mir meine Sorgen.....
Gruß Markus aus Wiesbaden.
******KEEP ON CRUISING******
Hab zwar einen 4th Gen. Firebird, aber da ging's um die selben Sachen:
Die US-Spiegel waren kein Problem, nur das Standlicht wollte der Bursche unbedingt in 'weiß' haben.
Ich hab einfach ein paar Fassungen, mit 5Watt Birnen, provisorisch von hinten in die Nebellampen geklebt (mit Isolierband). Wackelt nicht, sieht nach Standlicht aus, und der TÜV Mann war zufrieden. :]
Kann man in ein paar Minuten machen, und muss ja eh nur für den TÜV halten...
Die US-Spiegel waren kein Problem, nur das Standlicht wollte der Bursche unbedingt in 'weiß' haben.
Ich hab einfach ein paar Fassungen, mit 5Watt Birnen, provisorisch von hinten in die Nebellampen geklebt (mit Isolierband). Wackelt nicht, sieht nach Standlicht aus, und der TÜV Mann war zufrieden. :]
Kann man in ein paar Minuten machen, und muss ja eh nur für den TÜV halten...
wie ich das gerade gelesen habe mußte ich an meinem 92er F-Bird denken. Da hat der Importeur die originalen Blinker einfach schwarz lackiert und LKW Blinker mit integriertem Standlich draufgeschraubt..... ;(
Vielleicht kann Dir jemand so einen dollen Blinkersatz ausleihen!
Spiegel sind kein Problem wie Oli schon schreibt, es gibt keine Umrüstpflicht.
Thomas
Vielleicht kann Dir jemand so einen dollen Blinkersatz ausleihen!
Spiegel sind kein Problem wie Oli schon schreibt, es gibt keine Umrüstpflicht.
Thomas
Gruß Tom
Nein, nein, ganz so schlimm ist es nicht. Habe meinen Bird vor 2 Jahren zum regulären TÜV gefahren und die haben die Originalblinker nicht beanstandet. Habe original US-Blinker montiert. Keine "TRAKTORBLINKER".
Mir gehts nicht um die Blinker, sondern um die US-Beleuchtung im allgemeinen. Hinten lenks und rechts volles Licht in allen Kammern, 100 Watt Xenon-Imitationen in den Scheinwerfern und Sidemarkers die Phasenverschoben blinken, sowie gelbes Standlicht vorn.
Mir gehts nicht um die Blinker, sondern um die US-Beleuchtung im allgemeinen. Hinten lenks und rechts volles Licht in allen Kammern, 100 Watt Xenon-Imitationen in den Scheinwerfern und Sidemarkers die Phasenverschoben blinken, sowie gelbes Standlicht vorn.
die bemängeln ja auch nicht die originalen US-Blinker, sondern das nicht weiße Standlicht!
Aber mit dem von Dir beschriebenen Christbaum würde ich nicht unbedingt zu einem regulären TÜV vorfahren.
Glaub mir, der wird sehr sorgfältig "suchen" wenn er Dein Flutlicht sieht.
Ich habe immer versucht beim TÜV möglichst unauffällig zu sein, obwohl das in den letzten Jahren mit meinem lauten Fiero schwierig war.... dann hat er auch nichts zu meckern - bei Amis gibts ja immer 1000 Gründe. Wenn er nix findet schaut er auf das Verfallsdatum der Erste-Hilfe-Box
(kein Witz)
Du machst das schon.....
Aber mit dem von Dir beschriebenen Christbaum würde ich nicht unbedingt zu einem regulären TÜV vorfahren.
Glaub mir, der wird sehr sorgfältig "suchen" wenn er Dein Flutlicht sieht.
Ich habe immer versucht beim TÜV möglichst unauffällig zu sein, obwohl das in den letzten Jahren mit meinem lauten Fiero schwierig war.... dann hat er auch nichts zu meckern - bei Amis gibts ja immer 1000 Gründe. Wenn er nix findet schaut er auf das Verfallsdatum der Erste-Hilfe-Box

Du machst das schon.....
Gruß Tom
Hmmm, also solche Probleme wie Ihr habt kenn ich gar nich. Ich bin mit meinem US-Trans Am (alles Original US-Beleuchtung, nur Nebelschlussleuchte musste dran !) immer bei der Dekra gewesen und die winken mich immer fast nur durch.
DEKRA = Null Problemo
DEKRA = Null Problemo

PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
das hab ich auch schon öfters gehört mit dekra. da muss was dran sein. allerdings kann man wie überall auch mal scheiss leute dort erwischen, und dann siehts da auch finster aus.. 
@ fierotom: Bist du in dem stuttgart fiero club drin ??
fiero.de und fierotreff stuttgart??

@ fierotom: Bist du in dem stuttgart fiero club drin ??
fiero.de und fierotreff stuttgart??
-
@ fierotom: den webmaster da kenne ich.. is praktisch ein bekannter.. mein nachbar...
aber dennoch muss ich zugeben Fiero macht mir einen "Probe"-mässigen Eindruck nur bissel älter.. gefällt mir persönlich nicht so sehr.. aber das ist geschmacksache..
Nochmal allgemein zu den starren US Aussenspiegeln: Die hatte ich auch.. nicht abklappbar. das geht okay, OHNE EINTRAGUNG!
aber dennoch muss ich zugeben Fiero macht mir einen "Probe"-mässigen Eindruck nur bissel älter.. gefällt mir persönlich nicht so sehr.. aber das ist geschmacksache..
Nochmal allgemein zu den starren US Aussenspiegeln: Die hatte ich auch.. nicht abklappbar. das geht okay, OHNE EINTRAGUNG!

-
Also ich fahre seit über 12 Jahren mit leutchtenden gelben Blinkern (Standlicht) zum Tüv! Habe dann jeweils ein org. Prospekt oder Buch vom jeweiligen Auto dabei und bei Bedarf schlage ich die gewünschte Seite (mit leuchtenden Blinkern) auf und erkläre kurz das in USA das Standlicht eben so gedacht ist und außer einer kurzen Denkpause und dem Tüvstempel ist noch nichts außergewöhnliches passiert! Ebenso kann er Dir den Tüv diesbezüglich eigentlich gar nicht verweigern, wenns ganz böse läuft trägt er es Dir evtl. als leichten Mangel ein!
Chris
Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
-
1988 hat man bei mir die weissen Blinker mit orangen
Birnen beanstandet.Damals gab es für deise keine
Bauartgenehmigung.Musste damals das weisse Glas
einfärben.( Mitlerweile wieder weiss mit orangen Birnen)
Die Hauptscheinwerfer mussten aber umgerüstet werden.
Das war beim TÜV Mannheim.
Birnen beanstandet.Damals gab es für deise keine
Bauartgenehmigung.Musste damals das weisse Glas
einfärben.( Mitlerweile wieder weiss mit orangen Birnen)
Die Hauptscheinwerfer mussten aber umgerüstet werden.
Das war beim TÜV Mannheim.
V-8 more fun per gallon
[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
-