Die richtige Spannung!??

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Die richtige Spannung!??

Beitrag von Lordi »

Hey Leute!

Ich war ja in letzter Zeit dran, meinem Maro 'ne Lederausstattung zu verpassen. Habe jetzt auch schon die Bezüge für die Sitzschalen hinten fertig! :D
So, nun habe ich aber ein kleines Problemchen: Um die Bezüge auf Spannung zu halten sind ja in der Schaumstoffform Metallverstrebungen verarbeitet, wodrum Eisenklammern gebogen sind. Mit den Stoffbezügen war es zwar nicht leicht an diese Klammern zu kommen, aber die waren "biegsamer" als meine Lederbezüge. Es ist für eine Seite ganz leicht die Klammern drum zu kriegen, aber dann kriege ich den Bezug nicht über die andere Seite gezogen.
Hat vielleicht einer von euch schon mal die Bezüge abgemacht und 'ne Idee, wie ich die am besten/einfachsten wieder drauf bekomme? Oder hat vielleicht auch schon jemand versucht (oder auch geschafft :P ) sich auch neue Bezüge zu schneidern??
Schon mal vielen Dank für die Tipps!

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
gta88
Beitrag von gta88 »

Hi Lordi,

ja, das hab ich auch schon hinter mir. Bei allen vier Bezügen! Ist echt was für Masochisten...

Was hilft sind neue Klammern (gibt's beim Autosattler) und eine Polstererzange. Sieht aus wie eine Kombizange, hat aber eine zusätzliche Einkerbung, damit die Klammern beim Zusammendrücken vernünftig gehalten werden.

Auch die Stoffbezüge sind schwer wieder drauf zu bekommen, ist ne ziemliche Fummelei.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, bring die Sachen zu einer Autosattlerei, die machen das für relativ wenig Geld.

Gruss

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Lordi
Beitrag von Lordi »

Mag' zwar sein, dass es was für Masochisten ist, aber dafür sieht es echt cool aus. Außerdem habe ich noch keinen anderen Bird mit 'ner weißen Lederausstattung gesehen....

Die Polsterzange ist 'ne gute Idee, aber ich habe mir auch überlegt, ob es nicht mit Kabelbindern genauso gut geht!?? Die sind ja auch sehr belastbar (wobei eigentlich keine große Belastung anliegt, oder?), aber dafür einfacher zu verarbeiten.
Das Problem liegt zur Zeit jedoch noch dadrin, dass ich, wenn der Bezug so sitzt, wie er soll, nicht mehr an die Stellen zum Spannen komme, da der Bezug drüber ist... :P Und wenn ich erst eine Seite fixiere, kann ich den Bezug nicht über die andere Seite ziehen. Will ja auch nicht so an dem Teil rumreißen, dass ich alles wieder kaputt mache. :rolleyes:
Naja, muss ich einfach mal fummeln...
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Antworten