Hi Leute,
hat einer ne Ahnung, wie ich an einen neuen (originalen) Zündschlüssel komme? Bei europ. Autos steht manchmal ne Schlüssel-Nr. im Brief. Geht dass eventuell mit der Ident-Nr. ? Mein jetziger ist e bissel abgenutzt, darum klemmt er ein wenig.
Habe leider auch nur einen einzigen Zündschlüssel mit dem scheiß Widerstand drin, und bei meiner ANfrage auf einen Ersatzschlüssel wollten die glatt 170 Euro für den Schlüssel allein haben und Warten auf das Ding.. naja.. ich warte auf 2 dumme Haubendämpfer schon 2 Monate.. aber bei mir in der Gegend ist eh alles anders also im Rest Deutschlands
Leg dir lieber bei einem Versandhandel ein neues Zündschloss zu, ist denke ich billiger und du bekommst 2 Zündschlüssel dabei... Bei Cars & Stripes kostet das Ding 79 Euro wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
Zündschlüssel mit Widerstand kosten ca. 40-45 Euro.
Wenn man ein komplettes Zündschloss für Fahrzeuge mit Diebstahlsicherung bestellt, bekommt man KEINE zwei Schlüssel dazu.
Bei diesem Zündschloss ich nur ein Musterrohling mit im Lieferumfang.
Das heißt der Schlüssel muß seperat bestellt werden.
Dazu muss man den Ohm Wert mit angeben.
Gruß
Dirk
ich habe eine mail bekommen, wo jemand einen 3rd gen. v6 firebird erwerben könnte, jedoch ohne den widerstand des schlüssels. nun kam die frage: wenn man ein anderes zündschloss mit entsprechendem schlüssel einbaut, ob es da probleme geben könnte. es war auch die rede von einem ominösen modul, welches irgendwo im wagen sein soll, den "chip" ausliest und ebenfalls ausgetauscht werden müsste. wo soll diese modul sein??
also: konkrete frage: was muss man tun, um ein zündschloss incl. neuem schlüssel zu tauschen??
hatte mir bislang noch nie gedanken darüber gemacht und konnte da auch leider keine befriedigende antwort darauf geben.
hier wird mit Sicherheit ein neues Zündschloss- Zündschlüssel und Pass Key Module benötigt.
Das Module sollte sich links unter dem Armaturenbrett befinden.
Dieses wird sich nach dem Einbau automatisch auf den neuen Code programmieren.
Gruß
Dirk
Ich habe mir im Sommer auch Zündschlüssel nachmachen lassen. Direkt bei GM, inklusive Schleifen für knapp 60.- Euro.
Den Widerstand lesen die da direkt aus, das "Super-Mystik-Extrem-Gerät" dafür gibt dann nur einen Zahlenwert zwischen 1 und 12 aus, den "Code" (Uuuuuuhhhh.....). Man kann aber auch mit einem Multimeter den Widerstandswert selbst messen, und dann bei Matze (mir ) nachfragen, welcher Code dazugehört. Dann bestellt man das Ganze für 20.- Euro weniger bei Pika und lässt es für 5.- Euro beim Schlüsseldienst schleifen.
Und die Moral von der Geschicht: Hast' zwei Schlüssel - Läufste nicht
Servus
Habe meinen 92´Bird gerade beim Service-macht
ein Bekannter von mir der tagsüber
in einer GM-Werkstatt arbeitet.
Hab bei ihm unter Anderem auch einen 2-schlüssel geordert,weil ich mir sicher bin, dass ich mich irgendwann mit dem
PowerLock aussperren werde!
Kann euch bald sagen, was ich dafür gezahlt habe!
lg
Gerhard
Hi Leute, danke erst mal an alle! Mein Wiederstand beträgt 656 Ohm. Wenn ich richtig gemessen habe. ?( Wie jtzt weiter??? Mein Schloss hakelt schon ein wenig und der Schlüsseldiens sagt, liegt meist am Schlüssel und nicht am Schloss.
Du kannst jetzt beim GM Händler anrufen, gibst denen den OHM Wert an, und dieser liefert Dir einen Schlüsselrohling nach dem Wert.
Diesen kannst Du beim Schlüsseldienst schleifen lassen.
Gruß
Dirk
Hi Leute,
ich will aber den Rohling nicht nach dem alten Schlüssel schleifen lassen! Der ist doch schon abgenutzt! deshalb hakelt doch mein Schloss manchmal. Bekommt man denn nicht die originalen Daten für den Zündschlüssel?
Original von famulus
Hi Leute,
ich will aber den Rohling nicht nach dem alten Schlüssel schleifen lassen! Der ist doch schon abgenutzt! deshalb hakelt doch mein Schloss manchmal. Bekommt man denn nicht die originalen Daten für den Zündschlüssel?
frag mal beim händler nach, der als erster im typenschein steht
wenn du glück hast, dann sind die schlüsselcodes noch bei ihm gespeichert
bei mir waren sie schon gelöscht, da hat GM austria direkt in canada angefragt
Egal, also ich glaube nicht, dass Du den Schlüssel "nach dem Schloss" geschliffen kriegst. Das geht zwar, aber nicht nach irgendwelchen Daten (außer Du hast sie - siehe oben), sondern nur sehr kompliziert auf dem "Fußweg". Also da ist ein neues Schloss garantiert günstiger.
Wegen Deines R-Wertes gucke ich nach, sobald ich zu Hause bin. Eine kurze Mail wäre gut gewesen, dann hätte ich's früher machen können.
Hi,
danke für die Hilfe! Ich hab von "knightbird" nen Hinweis bekommen, dass in Dessau ne gute und günstige Werkstatt ist. Hab dort schon angerufen. Der nach dem Code (hab ich ja jetzt, noch mal Dank) ein Schloss mit 2 Schlüsseln bestellen. Kostet ca. 35 €´s. Das ist bestimmt die günstigste Variante! Ich gebe mal Bescheid, wenn’s drin ist!! :]
Hallo Hendrik,
So wie ich das gelesen habe, hast Du ein Zündschloss und 2 Schlüssel mit Wiederstand bestellt.
Du wirst aber mit Sicherheit für diesen Preis nicht das richtige Bauteil erhalten, weil ja ein Rohling schon bei ca. 40 Euro liegt.
Gebe mal Nachricht wenn du dieses Schloss erhalten hast, und was draus geworden ist.
Gruß
Dirk
wir werden sehen. Ich bin der Meinung, dass ich von diesem Paradoxon vorher schonmal gehört habe und gehe davon aus, dass famulus das kriegt was er bestellt hat. Es gibt nämlich noch andere Händler als GM
hab jetzt neues Schloss drin. Hat mit Einbau 78,- € gekostet. Aber, das neue Schloss ist ohne Widerstand! Hat aber 2 Schlüssel. Das alte Schloss sitzt unterm A-Brett, sodass man im Bedarfsfall den Schlüssel noch ziehen kann. Somit ist die Diebstahlsicherung noch gewährleistet. Braut man aber nur in gefährdeten Gebieten! Angelassen wird mit dem Neuen!
So, wollte ich nur noch berichten.