Getriebe schaltet hart
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Getriebe schaltet hart
Hallo alle!
Bei meinem TH350 war es so:Wenn das Auto über nacht gestanden ist,rutschte der 1. leicht durch,aber nur bis man 3 oder 4 mal angefahren war.Dann war alles ok,auch die Gangwechsel waren schön weich.Dann Getriebeölwechel mit Filter und jetzt ist es so:Es rutscht nichts mehr,aber dafür schaltet es so hart das man Angst um die Kardanwelle haben muß.Getriebeöl habe ich beim Amihändler gekauft.Früher konnte man die Automatikge. einstellen,da war eine Imbusschraube,aber bei dem habe ich nichts gesehen.Wer weiß Rat.
Vielen Dank schon mal
Janet
Bei meinem TH350 war es so:Wenn das Auto über nacht gestanden ist,rutschte der 1. leicht durch,aber nur bis man 3 oder 4 mal angefahren war.Dann war alles ok,auch die Gangwechsel waren schön weich.Dann Getriebeölwechel mit Filter und jetzt ist es so:Es rutscht nichts mehr,aber dafür schaltet es so hart das man Angst um die Kardanwelle haben muß.Getriebeöl habe ich beim Amihändler gekauft.Früher konnte man die Automatikge. einstellen,da war eine Imbusschraube,aber bei dem habe ich nichts gesehen.Wer weiß Rat.
Vielen Dank schon mal
Janet
Ich habe heute mit Breaky gesprochen,ein Getriebefreak aus Hamburg.Er meinte das es an einem kaputten Bremsband liegt,das mein getriebe so hart schaltet.Das man es vor dem Ölwechsel nicht so gemerkt hat ,weil das neue Öl nicht so dickflüssig ist meint er.Na ja,daß würde erklären warum es im kalten zustand nicht so schlimm ist.Ist mir aber egal,ich lasse mir von ihm ein tauschgetriebe einbauen.Kostet 550€
Wenn es nur nicht so weit wäre bis Hamburg.
Viele Grüße
Janet
Wenn es nur nicht so weit wäre bis Hamburg.
Viele Grüße
Janet
da würd...
mich doch mal interessieren wer dieser Breaky ist? arbeitet der in einer Werkstatt? weil, ich bin ja aus Hamburg und suche noch jemand der mit getrieben kann. Das ist leider überhaupt nich mein Fall
gruss
stefan
gruss
stefan
:fest:
Hi alle
Hab heute mit Mike & Frank gesprochen,da ist ein Hr.Werner Servolenkung und Getriebespezialist.Nach genauem Beschreiben meiner beiden Probleme sagte er mir es gibt Dextron I II III.Anscheinend war bei mir das mittelflüssige im Getriebe also II.Wennst jetzt statt II III reinmachst,so wie ich dann schaltet das Getriebe so wie bei mir,außer wenns saukalt ist,oder wenn die Fahrstrecke nur kurz ist.Bei der Lenkung ist zu 99% das Ventil zu.Ich hoffe einer von euch kann mir sagen wo das ist,damit ich das reinigen kann.
T/A 77 400.In den Unterlagen von Pontiac steht es nicht,möglicherweise weil das Ventil in der Pumpe mit drin ist.
Liebe Grüße
Janet
Hab heute mit Mike & Frank gesprochen,da ist ein Hr.Werner Servolenkung und Getriebespezialist.Nach genauem Beschreiben meiner beiden Probleme sagte er mir es gibt Dextron I II III.Anscheinend war bei mir das mittelflüssige im Getriebe also II.Wennst jetzt statt II III reinmachst,so wie ich dann schaltet das Getriebe so wie bei mir,außer wenns saukalt ist,oder wenn die Fahrstrecke nur kurz ist.Bei der Lenkung ist zu 99% das Ventil zu.Ich hoffe einer von euch kann mir sagen wo das ist,damit ich das reinigen kann.
T/A 77 400.In den Unterlagen von Pontiac steht es nicht,möglicherweise weil das Ventil in der Pumpe mit drin ist.
Liebe Grüße
Janet